Honor 90/ 90 Lite: Wer hat es? Erste Erfahrungen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muffymaus

Muffymaus

Stamm-User
163
So, das H90 ist da. Wie vermutet, tatsächlich kein Ladeadapater und auch kein Silikoncase dabei. Man hat sich sogar die Mühe gemacht, die Pappe wo sonst der Adapter drin liegt zu tauschen, so dass es nicht gleich so auffällt, das was fehlt. Ist schon arg.
Was ich als erstes bemerkt habe ist, dass die Ränder nicht wie beim H50 in der gleichen Farbe (Emerald Green) gehalten sind sondern silbern schimmern. Hätte mir zwar andersherum besser gefallen von der Optik aber da ich eh immer ein Case drum habe fällt das eigentlich nicht auf. Die matte Rückseite empfinde ich angenehm. Greift sich besser und auch optisch schick (keine Fingerabdrücke). Ich hatte gedacht, es wäre ein paar Millimeter größer als das H50, gemäß den Angaben im Netz. Tatsächlich sind beide Geräte von den Außenabmessungen total identisch. Das kommt mir sehr entgegen.
Ich hoffe, ich finde am Wochenende die Zeit mal zu testen ... dann werde ich berichten.

Anhänge

• OVP.jpg
    OVP.jpg
    1 MB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Cyber-shot, monocode und 2 andere
Kannst gerne auch ein paar Bilder aus der Kamera hier hochladen, wenn du magst.
Der französische YT Reviewer Cmonavis war wohl etwas enttäuscht und meinte, dass er die Fotos aus dem Honor 90 Lite mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser als beim Honor 90 findet, obwohl es nur die Hälfte kostet. Das fand ich schon bemerkenswert.
Er hat auch Bilder in seiner Google Galerie hochgeladen, die sehen für mich aber ganz ok aus --> Klick

@monocode Der Charger kommt nicht von einem deutschen Händler, aus China

Danke für die Fotos! :)

• Danke
Reaktionen: Muffymaus

hat es Google Dienste?
wie ist der aktuelle stand von der Bedienseite her?
danke

Google Dienste auch auf X8a, Magic5 Lite und 90 Lite verfügbar. ;)

• Danke
Reaktionen: Muffymaus und Observer
Ich weiß nicht, ob ich es unabsichtlich selbst getan habe oder ob es von vornherein so war ... wenn ich auf den Ein-Aus-Knopf drücke öffnet sich der Google-Assistant. Ich habe in den Einstellungen die Google-Spracheingabe deaktiviert, in meinen eigenen Google-Einstellungen den Google Assistant deaktiviert und dann auch noch in den Geräteeinstellungen den Google Assistant deaktiviert. Jetzt öffnet sich zwar nicht mehr der Assistant wenn ich auf den E-A-Knopf drücke, aber es kommt die Meldung "Google Assistant ist bereits, um dir zu helfen" und die Aufforderung "Aktivieren". Bekommt man dies komplett weg?
Wenn ich auf den E-A-Knopf drücke will ich einfach nur ausschalten oder neustarten und nichts weiter :)
Danke

Bei den Bedienungshilfen war ich schon, wohl Tomaten auf den Augen ;o)
Beim Honor50 hatte ich das nie aktiv, von daher war ich hier etwas irritiert.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
habe das Honor 90, kommt auf jeden Fall mit Google Dienste, aber ohne Ladegerät, aber es gibt auch Probleme, es werden mir keine Pushnachrichten angezeigt, egal ob vom Messenger, von Spielen oder sonstigen Apps, alles schon probiert, Dann kommen auch keine Nachrichten auf meine Huawei Watch Fit 2 an, leider erkennt die Honor Health App nicht die genannte Uhr, also muss ich die Huawei Health benutzen, beim Honor 50 klappte alles besser mehr oder weniger, habe auch keine Ahnung was ich noch machen kann, vielleicht bekomme ich ja hier brauchbare Tipps,

@KuJu Ich habe bei allen meinen Honor-Handys (mit Honor Band 5, Huawei Band 7 + 8) die Huawei Health App bzw. Petal Health App benutzt, weil die besser ist als die Honor Health App. Bei mir kommen alle Push an, von jeder App. Manchmal hat es ein paar Tage gedauert, als wenn "etwas gehangen hätte".
Vorausgesetzt, alle Berechtigungen sind gesetzt und die Akkusparmaßnahmen ausgeschlossen. Zusätzlich natürlich noch mit dem Schloß-Symbol versehen. Da unterscheidet sich das H90 aber in keinster Weise vom H50. Ich habe beide Handys und es gibt da in dieser Beziehung keinen Unterschied bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tecalote
Hi kann man die Honor whatch and die Huawei App anbinden?

@TomOnePlus9 Das geht nur mit älteren Honor Watches, die produziert wurden, als Honor noch zu Huawei gehört hat.
Bei allen Watches, die erzeugt wurden, seit Honor getrennte Wege von Huawei geht, kann man nur Honor Health App benutzen (und nicht Huawei Health)