Honor 90/ 90 Lite: Allgemeine Diskussion

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Schwiegervater hatte sich nach paar Tagen mit dem Honor 90 dagegeben entschieden.
Es ist ihm zu kompliziert(ok....)

Er.kommt vom iPhone 7 wo der Akku noch gefühlt 5 Minuten hält und will da bleiben.Nunja..

ich hab somit die letzten Tage Mal das Honor 90 getestet und bin echt angetan

die Kamera ist wirklich Klasse!
Der fehlende OIS fällt kaum ins Gewicht

Allgemein zoomt das Gerät bei x1 etwas rein.
Denke bezieht sich auf den EIS.
Display ist echt flaggship Level.
Im allgemeinen muss ich echt sagen dass ich erstaunt bin wie wenig Abstriche man machen muss.
Der Mono Speaker klingt auch gut.
Besser als ein billiger Möchtergernstereo der aus der Höhrmuschel rauscht.
Alles in allem prima Teil.
Vorallem die Kamera hat mich stark überrascht.
Selbst Dxomark( kann man von halten was man will ) gibt reinen Fotoscore 128 Punkte .Das s23 und S23+ hat 1!! Punkt nur mehr im Bezug auf den reinen Foto score
Klasse Teil im ernst..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus und laazaruslong
Gestern gab es ein Update auf 7.1

Der Sicherheitspatch ist jetzt November und es kam ein Feature hinzu (3 Finger Screenshot).

Meine Meinung, Honor gibt sich gefühlt größte Mühe, die Mittelklasse künstlich zu kastrieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240105_160501.jpg
    Screenshot_20240105_160501.jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 49
Tatsächlich habe ich das Update schon ca. 2 Wochen.
Aber was meinst du mit kastrieren? Was fehlt dir noch?
 
Double tap to sleep und swipe für Benachrichtigungsleiste fehlt mir.

Dann frag ich mich, wieso an so sinnlos Features gefeilt wird, wenn es A bereits Screenshot per Knöchel gibt und B der 2x Zoom der Kamera echt bescheidene Ergebnisse liefert. Dann noch Punkt C, aber das hat sich wohl erledigt, wenn das Update bereits im Dezember einige hatten, dass im Januar der November Patch ausgerollt wird.
 
Naja, es ist eben nur ein 400€ Gerät.
Wenn es alles hätte was geht wäre es viel teurer und ich hätte es nicht gekauft.

Aber das mit dem AoD sehe ich genau so.
 
laazaruslong schrieb:
es ist eben nur ein 400€ Gerät.
Keine Frage, für 400 finde ich es mittlerweile absolut okay.
Trotzdem sind wir von "wenn es alles hätte" weit entfernt denn hier gibt es kein OIS, bescheidenes Mono, nur ein 7 Gen 1 und Plastik. Von QI, USB2 oder IP Zertifizierungen fang ich jetzt gar nicht an.
Naja, in diesen Preisbereich muss man halt paar Kompromisse eingehen, sehe ich ein, aber wenn simple Software Features fehlen, wirkt das Produmt für mich halt künstlich gedrosselt.
 
Gibt es gcam für das Lite?
 
@Darek La. Die app installieren und gucken.
Wenn nicht, kann man das Handy melden.
Ob es dann kommt ist natürlich die Frage.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie witzig,
gestern kam das Sicherheits-Update für Januar.
Zeitgleuch mit dem Samsung S22. 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm...egal schrieb:
..... Von QI, USB2 oder IP Zertifizierungen fang ich jetzt gar nicht an.
Naja, in diesen Preisbereich muss man halt paar Kompromisse eingehen, sehe ich ein, aber wenn simple Software Features fehlen, wirkt das Produmt für mich halt künstlich gedrosselt.
Nicht speziell auf deinen Post bezogen sondern allgemein nur weil du es angesprochen hast... ich frage mich allen Ernstes warum so viele Leute so viel Wert auf QI legen. Ich kaufe mir doch kein Gerät was 66W Schnelladung unterstützt um dann kabellos mit beispielsweise 15W oder 20W zu laden. Ich bin froh, dass das Laden beim H90 so fix geht. QI ist für mich ein Rückschritt, kein Fortschritt.
Das es nur USB 2.0 hat finde ich, merkt man bei der Datenübertragung nicht wirklich. Und eine IP-Zertifizierung? Wofür? Im normalen Alltag völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 4 Ladegeräte mit 65 Watt oder mehr und USB-C Kabel mit Unterstützung für 100 Watt laden.
Keines dieser Geräte lädt das Honor 90 mit hoher Leistung.
Natürlich kaufe ich jetzt nicht auch noch das Ladegerät für 30-35€ - Schlimm genug das die anderen nicht vom Honor akzeptiert werde.

Deswegen würde ich mir QI wünschen, auch! weil ich die Geduld habe und meine Geräte Nachts lade.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Neues Update mit Sicherheitsupdate und
ausnahmsweise mal mit Funktionserweiterung. :1f633: :thumbsup:

Taschenlampen-Integration! :1f60d:
Leiser Taste zweimal drücken ! :1f60e:

Im Dropdown-Menü kann jetzt mit Antippen des Helligkeitsbalkens die adaptive Helligkeit ein/ausgeschaltet werden! :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240318_120902.jpg
    Screenshot_20240318_120902.jpg
    790,8 KB · Aufrufe: 32
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
laazaruslong schrieb:
Also ich habe 4 Ladegeräte mit 65 Watt oder mehr und USB-C Kabel mit Unterstützung für 100 Watt laden.
Keines dieser Geräte lädt das Honor 90 mit hoher Leistung.
Das Ladegerät kann noch so viele Watt haben wie es will, wenn es kein Huawei-Ladegerät ist, hast du natürlich keine Chance. Mit einem originalen Huawei Supercharge 66W Ladegerät kannst du beispielsweise ja auch kein Samsung mit 66W schnellladen. Die Geschwindigkeit wird nicht erreicht werden. Andere Hersteller, andere Ladeprotokolle. Das ist doch normal.
laazaruslong schrieb:
Deswegen würde ich mir QI wünschen, auch! weil ich die Geduld habe und meine Geräte Nachts lade.
Schön, wenn es bei dir passt mit dem über Nacht laden. Dann hast du sicherlich ein ausgeglichenes Nutzungsverhalten. Das werden die meisten Nutzer nicht haben, genauso wenig wie ich. Mal komme ich über den Tag z. B. wenn ich im HomeOffice bin, meist aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Muffymaus schrieb:
Das Ladegerät kann noch so viele Watt haben wie es will, wenn es kein Huawei-Ladegerät ist, hast du natürlich keine Chance. Mit einem originalen Huawei Supercharge 66W Ladegerät kannst du beispielsweise ja auch kein Samsung mit 66W schnellladen. Die Geschwindigkeit wird nicht erreicht werden. Andere Hersteller, andere Ladeprotokolle. Das ist doch normal.
Ich sag's mal ganz ungeschönt, das ist ein Skandal. :1f630: Aber bei ausreichend modernen Ladegeräten und Powerbank's macht es keinen Sinn ein weiteres zu kaufen. Schade das der eine Konzern auch hier wieder Chancen verspielt.
Ich war zwei Tage auf Sylt, Akku hat gehalten. :]
Die Kamera funktioniert, aber man darf halt wie bei allen Handys nicht genau hinschauen.
 

Anhänge

  • IMG_20240322_070231-01.jpeg
    IMG_20240322_070231-01.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_20240321_154731-01.jpeg
    IMG_20240321_154731-01.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 50
Da es das Honor 90 Lite gerade für 169 Euro bei Mediamarkt Saturn gibt ,habe ich es mir jetzt mal aus Neugier bestellt.
 
Danke für den Tipp. 🤗
Ich habe erst zwei starke Ladegeräte gekauft und will nicht noch mehr davon anschaffen.
Habe jetzt meine Lösung gefunden.
Meine 65 Watt Powerbank lädt das H90 mit 60 Watt. Das ist für mich für zuhause und unterwegs akzeptabel.
Wählerische Endgeräte und Ladegeräte bleiben aber ein Übel für die Kunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Espressojunkie

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
131
bpspsy
B
Lommel
Antworten
0
Aufrufe
119
Lommel
Lommel
veloopity
Antworten
0
Aufrufe
181
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten