Honor 90/ 90 Lite: Allgemeine Diskussion

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's das Honor 90 bei Amazon nicht mehr?
 
Man konnte es vor dem 06.07.23 bei Amazon vorbestellen im Bundle mit den Earbuds 3 Pro. Ab dem 06.07.2023 war ein Kauf möglich aber trotzdem stand der Zusatz "Derzeit nicht lieferbar" da. Mittlerweile, du hast recht, steht nicht einmal mehr ein Preis da. Schon kurios. Bei HiHonor gibt es derzeit auch keinen 100€-Gutschein mehr, nur noch 15%. Und das obwohl der 100€ Gutschein bis 31.07.2023 Gültigkeit haben sollte.
1689145725467.png
MM/Saturn verkauft es nur im Bundle mit dem X9-Pad aber eben weitaus teurer als Honor selbst. Nur das Phone ist bei MM/Saturn nicht lieferbar. Andere Händler habe ich noch nicht gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@krns Ja, das stimmt. Nur mit dem originalen. Aber zur Not ist das für mich kein Problem. Da ich ja aktuell das H50 habe, habe ich auch ein 66W-Ladegerät. Das H50 wurde ja auch mit diesem ausgeliefert. Zwischenzeitlich hatte ich mir auch noch eins in der Bucht gekauft (für die Arbeit). Mit USB-Kabel für 18,40 € aus China (kein Fake).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Denkt Ihr das Honor 90 taugt was?
kollege überlegt gerade.
Heute gibts noch die 90 EUR Rabatt und en Tab für paar Eur..

Manche sagen mega Kamera im Netz.
Andere schreiben schlechter als das 70er..
 
Wer sich für einen Kameravergleich zwischen Magic5 Lite und 90 Lite interessiert, bitte hier entlang --> Klick
 
Muffymaus schrieb:
Dann doch lieber in der Bucht für 18,50 €.

Kannst du bitte mal einen Link dazu posten, wo es den Honor Charger von einem deutschen Händler zu dem Preis gibt?
 
Seit Aufhebung der Freigrenze habe ich unzählige Sachen in China (über AliE, Amazon oder Ebay) bestellt. Alles ist ohne Beanstandung durch den Zoll gegangen. Bei kleinen Beträgen (die in etwa der ehemaligen Freigrenze entsprechen) drücken die alle Hühneraugen zu, wahrscheinlich weil Ihnen der bürokratische Aufwand für diese Kleinbeträge zu hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das habe ich schon von einigen gehört, die das auch von sich sagen können - aber eben auch Gegenbeispiele, wo das Geld dann weg ist (oder man zahlt und holt es ab).
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Gestern gab's ein neues Update, 7.1.0.138(C431E1R2P3) mit Sicherheitspatch vom 1.8.
Es hat sich etwas verändert. Das runterziehen der Statusleiste wurde angepasst, hat jetzt die Optik wie bei HarmonyOS. Auf der linken seite runterziehen erscheinen die Benachrichtigungen, auf der rechten Seite runterziehen das Kontrollzentrum. Auch die Symbole auf der Statusleiste wurden neu gruppiert. Wlan-Symbol, VoWifi, Mobil sind jetzt auf der rechten Seite. BT, Töne etc. nun auf der linken. Akkusymbol ist rechts verblieben. Muss ich mich erst dran gewöhnen. Schaue immer auf die falsche Stelle 😊
 
Ich vermeine mich dunkel zu erinnern, dass ich das bei meinem Magic5 lite von diesem geteilten Modus wieder auf den alten Modus umgestellt habe, finde aber nicht mehr, wie. Vielleicht habe ich das auch nur geträumt. 🤔
 
Beim Honor Magic5 Lite gibt es das doch garnicht getrennt, also Ich habe es nicht?

Beim Honor Pad X9 aber schon, dachte das ist bei Android 13 bzw MagicOS 7 so?

---

Bei Aliexpress kann man ohne Probleme bestellen, zumindest bis 150€, die führen die Steuer gleich ab, bestelle dort oft Sachen fürs Smarthome

Mittlerweile müssen die Händler auch für den Müll bezahlen, deshalb liefern nicht mehr alle nach Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuperLeecher Ich kannte diesen geteilten Modus bisher nur von meinem Huawei MatePad11 mit HarmonyOS. Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, ist das eigentlich gar nicht so schlecht. Es ist übesichtlicher meiner Meinung nach.

Für mehr als 20-25 Euro habe ich bei AliE noch nicht bestellt gehabt. Meistens handelt es sich um Handyzubehör o.ä., das ist ja nicht preisintensiv. Habe jetzt auch schon bei zwei oder drei Produkten den Hinweis gehabt, dass ich dies nicht bestellen könne, da der Händler nicht nach DE liefert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe beim Honor90 folgendes Problem: Beim Wetter-Widget habe ich keine Heimatstadt festgelegt sondern es wird immer das Wetter des aktuellen Standortes angezeigt. Nun ist es leider so, dass der Standort nicht automatisch aktualisiert wird. Immer nur dann, wenn ich das Widget öffne. An der Standortbestimmung an sich kann es meiner Meinung nach nicht liegen, denn die Zeitachse ist stimmig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste bei der Standort Berechtigung der App immer zulassen an oder nur bei Benutzung der App?
 
Auf "immer". Ich werde mal testweise die Berechtigungen entziehen und wieder erteilen. Vllt. "hängt" was. Ggf. zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muffymaus Ich habe das Update für mein Honor 90 leider noch immer nicht erhalten. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit "offline" zu installieren oder das Ganze bei mir verfügbar zu machen? Ich habe schon sogar VPN mit England oder DE (ich bin in Österreich) probiert aber derweil ohne Erfolg.

Hast du irgendwelche spezielle Einstellungen? Oder wo hast du dein Model erworben ?
 
@gregxplore Nein, ich habe keine speziellen Einstellungen. Wie die Update-Verteilung läuft ist wohl nicht ganz eindeutig. Ich habe hier im Forum gelesen, dass Österreich wohl nachrangig behandelt wird. Ob das tatsächlich so ist, kann ich nicht beurteilen.
Bei Huawei kann es helfen, wenn man die Region in der MyHuawei-App auf Hongkong stellt. Vielleicht würde das auch bei Honor (in der MyHonor-App) klappen. Ich habe mein Gerät bei Honor selbst "hihonor.com/de" gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem anderen Beitrag den ich jetzt nicht mehr finde hatte ich gepostet, dass das Wlan beim Honor 90 (in meinem Fall gegenüber dem Honor 50) weitaus schlechter ist. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass sich das auf Fritzboxen beziehen soll, so auch beim Magic 5 Pro. Ich denke aber nicht das es an der Fritzbox liegt.
Habe gerade eben einen direkten Vergleich gestartet. Bin in die obere Etage gegangen, wo der Empfang immer etwas schlechter ist/war; aber beim Honor 50 immer noch ausgereicht hat (ohne MESH - direkt mit der Fritzbox verbunden). Habe jetzt mal MESH eingerichtet was ja einen verbesserten Empfang bringen soll und beide Handys, das H90 und das H50 nebeneinander gelegt. Beim H50 alles wie bisher, kein guter aber normaler Empfang. Beim H90 schlechter Empfang.
Dann habe ich MESH wieder deaktiviert. Anschließend an der gleichen Stelle wie vor beim H50 guter und beim H90 normaler Empfang.
Einerseits sagt mir das, dass das MESH der Fritzbox keinen besseren Empfang gewährleistet als ohne und andererseits trotzdem, dass das H90 vom wlan schlechter ist als das H50.
 

Anhänge

  • IMG_20230901_112956.jpg
    IMG_20230901_112956.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
@Muffymaus Sowas scheint das Problem zu sein. Ich habe auch in den anderen Foren rumgeschaut und Österreich scheint die Updates etwas später zu bekommen.
Ich habe mal "zum Spaß" die HonorSuite Desktop App heruntergeladen und dort gibt "systemaktualisieren" Option.
Das neue Update wird angeboten, ich klicke auf OK und dann "Herunterladen des Updates" bleibt stehen und passiert nichts.

Ich habe mich schon echt gefreut und scheinbar klappt irgendwie doch nicht. Hast/habt ihr mit HonotSuite Erfahrungen ?
 
gregxplore schrieb:
@Muffymaus ..... Hast/habt ihr mit HonotSuite Erfahrungen ?

Ich nutze die Honor-Suite zwar aber nur zum Übertragen von Fotos zwischen Handy und PC. Ein Update habe ich darüber noch nie gezogen.
 
Hat schon jemand das Honor 90 etwas länger und kann etwas zu der angebrachten Displayschutzfolie sagen? Hält die noch gut oder löst sie sich an den Seiten schon ab. Bei curved Displays ist das Anbringen einer neuen Folie ja nie so gaaanz einfach.
 
Heute sind endlich meine Geräte von MM angekommen (Honor 90 + X9 Tablet), das wurde auch Zeit.

Was die Folie angeht, wenn sich die auf dem Honor 90 irgendwann löst werde ich bestimmt keine neue drauf machen. Das klappt bei mir schon bei flachen Displays nicht. ;) Da muss die Klapphülle reichen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
131
bpspsy
B
Lommel
Antworten
0
Aufrufe
119
Lommel
Lommel
veloopity
Antworten
0
Aufrufe
181
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten