Honor 90/ 90 Lite: Allgemeine Diskussion

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier das vermutlich erste Video zum 90 Lite bei Youtube --> Klick

Wer es im deutschen Honor Shop kauft, bekommt aber laut Infos bei "technische Daten" einen Charger (steht ganz unten bei "Lieferumfang").
Anscheinend haben das 90 Lite jetzt doch einige Leute gekauft, die Gratis Kopfhörer sind schon vergriffen. Ja, ich gehe schon davon aus, dass Honor mehr als 10 Stück davon auf Lager hatte... :D
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan schrieb:

Ui, das wäre auch was für mich!
Der SD6Gen1 bringt ca. 100000 Punkte mehr im Antutu Score als das SD695.
Und es hat einen 108MP Hauptkamerasensor, vielleicht den Samsung HM6?
Jedenfalls scheint es damit ein etwas verbesserter Nachfolger vom Magic5 Lite zu sein.

Wenn das 90 Lite jetzt aber schon (ohne Rabatte) 299 Euro kostet, würde ich da - sollte es auch hier in Deutschland angeboten werden - mit einem Startpreis von eher 399 Euro kosten - also dann deutlich teurer als das Magic5 Lite.
Das Magic5 Lite ist aktuell mit Charger und Case für 238 Euro zu haben, wenn man einen CB Gutschein nutzt - also mMn schon nahezu ein "Nichtgehirner". :D

PS: Ich habe das Magic5 Lite auch aktuell (wieder) da und spiele mit dem Gedanken, es zu behalten.


Edit:
Wenn man den "X50" Link klickt, steht in der Beschreibung nicht 108 MP sondern 100 bei der Kamera - das macht dann durchaus einen Unterschied. Wenn es 100 MP sind, wird es wohl der gleiche Sensor sein, der beim X8a und beim 90 Lite verbaut ist (welcher das ist, weiß wohl immer noch niemand).
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Mediamarkt im Shop hat jemand das 90 Lite mit nur einem Stern bewertet - weil keine Schutzhülle dabei ist und auch kein Ladegerät.
Ich wollte hier nur drauf hinweisen, weil ich hier schon geschrieben hatte, dass auf der Honor Seite steht, dass im Lieferumfang ein Ladegerät dabei sei.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Mediamarkt andere Ware mit anderem bzw. fehlenden Zubehör bekommt als der Honor Store verkauft. Das ist echt schade.

Beim Magic5 Lite ist standardmäßig auch kein Charger dabei - den gibt es dort aber für 1 Euro mehr dazu - was sich immer lohnt. Das ist ein sehr gutes Ladegerät, schön kompakt trotz 66W max.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sterneraner schrieb:
Hast du ein Link dazu? Und was für ein Gutschein ist gemeint?


--> Klick (gemeint ist die 6/128 Version, musst du noch auswählen)

Und mit CB Gutschein ist ein Corporate Benefits Gutschein gemeint.
Falls du selbst keinen CB Zugang hast, kennst du vielleicht jemanden, der das für dich bestellen könnte (oder dir einen Gutschein überlässt, wobei das im Zweifel auch zu Sperrungen des Zugangs führen kann, da die Gutscheine eigentlich nicht übertragen werden dürfen).


@ZiegevonNebenan

Danke für den Hinweis, man wird sehen, was wirklich verbaut ist - und ob das Gerät es überhaupt nach Europa schafft.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner
DXOMark hat das Display des Honor 90 getestet:

Honor 90 Display test - DXOMARK

Es wurde eine PWM-Frequenz von 2170 Hz gemessen. Muss jetzt nicht viel bedeuten, wenn man an die Testberichte von Notebookcheck mit solchen Displays denkt. Unter den positiven Punkten wird es auch erwähnt:
  • Best-in-class flicker management
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong, Daichink und monocode
Hier gibt es ein erstes Review zum Honor 90 Lite --> Klick1
(die französischen Untertitel kann man auch übersetzen lassen bei Youtube - ins Englische funktioniert immer am besten)
Der Reviewer hat auch noch ein paar Fotos aus dem 90 Lite hochgeladen --> Klick2
Sieht ziemlich ähnlich aus wie beim X8a.
Er selbst findet die Bildqualität sehr gut, sogar seiner Meinung nach besser als beim neuen Motorola Razr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand auf Reddit hat über Bilibili aus China nun mehr Details zur PWM-Implementierung beim Honor 90 Pro in Erfahrung gebracht. Solange die Displayhelligkeit bei unter 78 nits liegt, soll das Display mit 3840 Hz und einer 7,8% Modulation arbeiten. Darüber arbeitet das Display mit Software DC-Dimming mit 120 Hz und einer Modulation von 6,3 % :



Fraglich ob das wirklich ausreichen würde. Hmm mal sehen wie der UVP-Preis ausfallen wird. Auf Amazon wird das Honor 90 ja mit 12/256 GB gelistet, also sollte es nicht nur die 512 GB Version geben. Vielleicht ist diese exklusive im Honor Shop?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
@monocode
Heute wieder 269,90 €. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: monocode
Bei Amazon kann man das Honor 90 nicht mehr nur vorbestellen sondern ab heute nun auch kaufen. Entgegen den vergangenen Tagen, wo im Preis von 594,90 € noch die Earbuds 3 Pro bei waren, gibt es heute nur noch ein Case. Das Handy selbst ist auch nur in Emerald Green verfügbar.
Im Honor-Shop selbst steht noch kein Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cyber-shot schrieb:
Auf CB 20% hatte ich auch gehofft. .... Ob das noch klappt?
Einen Honor-Gutschein von CB gibt es über 10% (jedenfalls von meinem AG). Im Netz u.a. einen mit dem Code "AM5L1", auch über 10%. Daran sieht man mal wieder, dass CB völlig überbewertet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Für 499,- die 12/512GB Version
Screenshot_2023-07-06-16-38-22-288_com.google.android.gm-edit.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@monocode Den 15€-Gutschein kann man nicht nutzen, wenn man als NL-Abonnement den 100€ Gutschein für das Phone in Anspruch nimmt. Auch ein CB-Gutschein kann nicht zusätzlich eingelöst werden, auch andere nicht. Der Super-Charger ist aktuell ausverkauft. Konnte ich nicht mit ordern.
Bei Amazon wurde das Angebot auch wieder geändert. Die Earbuds sind wieder inklusive anstelle des Case, aber weiterhin nur Emerald Green. Man kann's kaufen, ist aber nicht vorrätig. Die machen auch nur Unsinn bei Amazon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muffymaus
Also ich meinte das Magic5 Lite - da gibt es einen 15% (nicht Euro) Coupon - und der Charger ist schon als Bundle anwählbar - aber eben für 19,90 Euro.
Emerald Green sieht doch eh am besten aus von den drei Farben.
Das Schwarz ist glänzend (nicht matt, wie man anhand der Fotos meinen könnte) und das Silver ist mMn beim X8a oder 90 Lite schöner in der Ausführung als beim Magic5 Lite.



@taiman23
Beim Kauf eines Honor 90 würde ich noch die 60 Euro drauflegen und das Pad 8 mitnehmen im Bundle.
Das bekommt man bestimmt für etwas mehr wieder los.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
ZiegevonNebenan schrieb:
Das Honor 90 Lite kostet dort derzeit ca. 407€ 🤭

Die haben wohl noch nicht mitbekommen, dass es beim Mediamarkt/Saturn mittlerweile regulär 249 Euro kostet...
 
ZiegevonNebenan schrieb:
@monocode: ...... Bei Amazon ist nun auch die Rede von 12/512 GB. Scheint also tatsächlich die einzige Speicherversion zu sein 😮 .....

Bei HiHonor wurde die Frage eines Interessenten nach 16GB so beantwortet:
"Das HONOR 90 wird in der Version 12 GB 512 GB auf den deutschen Markt kommen."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Das 90 Lite gibt es jetzt bei Mediamarkt/Saturn über Ebay mit dem Gutschein "TECHNIKSALE" für 224,10 Euro.
Habe es mal bestellt und werde es mit dem Magic5 Lite vergleichen.

Falls Interesse besteht, poste ich auch noch einen Bilder-Vergleich zwischen der alten und der neuen Version vom Magic5 Lite.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und ZiegevonNebenan
Kann man bei den Preis machen. Laut Webseite von Honor liegt im Lieferumfang kein Case und Ladeadapter dabei. Eine Displayschutzfolie soll aber immerhin vorinstalliert sein. Bin gespannt auf deine Eindrücke.

In der PWM Sensitive Gruppe auf Reddit hat sich jemand bereits das Honor 90 bestellt und gestern schon geliefert bekommen. Er hat aber die gleichen Probleme mit dem Display wie mit anderen Smartphones, die mit höherer PWM-Frequenz arbeiten, wenn das Display bei höherer Displayhelligkeit auf die 120 Hz Software DC Dimming umschaltet. Erinnert mich an meine Erfahrung mit dem Poco F5 😞 Laut seinem Test mit dem Opple Lightmaster arbeitet das Display bis zu einer Displayhelligkeit von 35-40% mit der hohen PWM Frequenz.

Bleibt zu hoffen, dass Honor beim Display der Honor Magic 6 Pro Reihe hier weitere Verbesserungen vornimmt und das Display auch bei höheren Helligkeitsstufen mit der hohen PWM-Frequenz arbeitet. Könnte man ja auch als Displayoption anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Sehe ich das richtig, das Honor 90 wird ohne Ladeadapter geliefert und man kann ihn auch nicht mitbestellen 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: laazaruslong und Daichink
Ist doch egal, denn:

taiman23 schrieb:
Aber ich kaufe kein H90 😉

😁

Aber ja, ist kein Charger dabei, steht auch auf der Honor Seite unter "Technische Daten" (ganz unten bei "Lieferumfang").
Der Charger ist dort gerade ausverkauft - wie so oft...
Den wird es bestimmt bald wieder geben.
 
@monocode Ist mal wieder ziemlich lächerlich wie üblich. Wenn ich ein Phone kaufe, will ich es nicht erst in 1-2 Monaten laden 😂
Jetzt weiß du warum ich kein Honor mehr kaufe 😂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
131
bpspsy
B
Lommel
Antworten
0
Aufrufe
119
Lommel
Lommel
veloopity
Antworten
0
Aufrufe
181
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten