Honor 90/ 90 Lite: Allgemeine Diskussion

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich das lese, hat nur das 90 Pro OIS ☹
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, VampirKing und tecalote
Somit steht fest, das Honor 90 Pro wäre ein gutes Mittelklasse Smartphone und es ist ein Jammer, dass Honor das Modell - so wie es aktuell aussieht - nicht nach Deutschland bringt.

Vielleicht sagen sie sich "Wer ein besseres Smartphone will, soll tiefer in die Tasche greifen und eines der Flaggschiffe kaufen"?
Wäre trotzdem die falsche Ansicht, weil Mittelklasse eben zieht, wenn das Preis- Leistungsverhältnis stimmt und man für das Geld was Gutes kriegt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die UVP wieder bei min. 550€ liegt, lässt Honor da bei der Hardwareausstattung in der Tat das ein oder andere liegen. Und bei der Update-Garantie kann man ja von 1-2 Android-Updates und 3 Jahren Sicherheitsupdates ausgehen, wenn Honor hier nicht positiv überrascht. Da wird es nicht einfach für das Honor 90, bei der Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@monocode Aber Honor könnte bei der 90er Serie auch das Pro Modell nach Deutschland bringen. Das ist immer noch ein "Budget Gerät" aber es hat auch bessere Hardware und einen Stereo Lautsprecher (was all die anderen Mittelklasse Smartphones Lite und ohne Pro nicht haben).
 
Honor wird am 6 Juli in Paris die globale Version des Honor 90 vorstellen:

FyZEOuqaQAAygz5



Honor 90: Internationale Vorstellung des Smartphones am 6. Juli 2023
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und tecalote
Aber zum Preis weiß man noch nichts oder?
 
Honor Frankreich liefert nun auch Spezifikationen zum Honor 90 Lite. Verbaut ist ein 6,7 inch großes LCD-Display mit FHD+ Auflösung und 90 Hz. Dazu ein Dimensity 6020, 8/256 GB und einen 100 MP Sensor als Hauptkamera. Vom 5 MP UWW-Sensor und 2 MP Makro wird man sicher nicht viel erwarten können:

Honor 90 Lite startet mit 100 MP "Ultra-Kamera"

Preis und Verfügbarkeit soll am 19 Juni enthüllt werden.

Das Honor X50 soll in China im Juli auf dem Markt kommen. Im August soll dann das Magic V2 und mit dem Pad V8 Pro ein neues Tablet folgen:

Honor X50, Magic V2 and Pad V8 Pro tipped to launch from July 2023 - Gizmochina
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
@Peterflorea sinnlos ist ein wqhd Display schon mal nicht. Ich zumindest sehe den Unterschied beim S23U und habe da auch keinen erhöhten Akkuverbrauch feststellen können. Der Akku hält genau so lange wie mit niedriger Auflösung.
Braucht man das zwingend? Nein aber es ist nicht sinnlos nur weil es das für dich ist und du scheinbar keinen Unterschied siehst (Augenarzt aufsuchen?).
 
Die Werbung ist auch schon auf der deutschen Seite zu sehen ---> Klick

Da könnte ich echt schwach werden...
Das ist quasi ein X8a mit einem besseren Prozessor (in etwa auf SD695 Niveau) und mit etwas mehr Speicherplatz - was ja nicht verkehrt ist, wenn der nicht per SD Karte erweiterbar ist.
Wenn das X8a nicht so geruckelt hätte auf vielen Webseiten, hätte ich es vermutlich auch behalten. Das neue 90 Lite macht da sicherlich weniger Probleme und hat anscheinend die gleiche Hauptkamera verbaut.
 
Ist das Display wirklich so augenschonend?
 
Cyber-shot schrieb:
Ist das Display wirklich so augenschonend?

Also wenn es das gleiche ist wie beim X8a - dann ist es eines der schönsten IPS Displays, die ich bisher gesehen hatte.
Es wird heller als z.B. das vom Moto G73, aber nicht ganz so hell wie das vom OnePlus Nord CE3 Lite.

299 Euro sind noch etwas happig.
Wäre es bei 250 Euro, würde ich nicht lange überlegen.
Leider funktioniert beim 90 Lite aktuell auch keiner der CB Rabattcodes, nur der 5% Gutschein, der auf der Honor Seite selbst zu sehen ist.

Glaubt ihr, dass man diese Gratis Kopfhörer noch für Geld losbekommt?
Sollen ja angeblich 59 Euro wert sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Auf CB 20% hatte ich auch gehofft. Aber geht tatsächlich (noch?) nicht. Ob das noch klappt?
 
Cyber-shot schrieb:
Ob das noch klappt?

Das weiß ich leider nicht.
Irgendwann wird es sicherlich günstiger werden.
Da der Code bei anderen Geräten funktioniert, gehe ich davon aus, dass die das extra so gemacht haben, dass er beim 90 Lite nicht funktioniert.
Vielleicht in einem Monat dann.. dann sind vermutlich aber auch diese Kopfhörer nicht mehr dabei.
Ich bin echt am Überlegen, ob ich es bestellen soll.
Eigentlich ist es genau das, was ich wollte - ein X8a mit einem besseren Prozessor.
Schade nur, dass Honor nicht die Textur auf der Rückseite wie beim (baugleichen?) X50i hat bei der silbernen Version. Die hat mir gut gefallen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im französischen Honor Shop kann man das 90 Lite mit 50 Euro Rabatt bestellen (Code AA90L). Und bekommt zusätzlich noch die Kopfhörer.
Leider kann man keine Adresse in Deutschland eintragen.
Das ist echt schade, dass Honor Deutschland da nicht mitzieht und nur den 5% Gutschein anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: berniebaerchen
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: monocode
ZiegevonNebenan schrieb:
Klingt für mich so, als ob Honor das marketingtechnisch aufbläht

Das Phone wird vermutlich einfach Software-seitig den Augen-Schonen Modus langsam reinfahren im Laufe des Abends (oder was man ggf. dort so einstellen kann an persönlichen Tages/Nacht-Rhythmus-Zeiten) und evtl. auch die Helligkeit und den Kontrast reduzieren.

Augenschonend ist es mMn aber primär, weil es eben kein stark flackerndes OLED Display ist, sondern eben IPS.
Das würde Honor nur so nie schreiben, weil sie damit dann ihre teureren Geräte mit OLED abwerten würden.
Wissen tun sie es bestimmt, sonst würden sie nicht auch mit den hohen PWM Frequenzen werben, die da dann zum Einsatz kommen.
 
Habe mal bei Honor angefragt.
Das 90 Lite ist, wie ich schon vermutet habe, einfach ein X8a mit größerem Speicher, schnellerem Prozessor und Android 13.
Der Rest ist praktisch gleich (Kameras, Akku etc.).

Das X8a wird vermutlich dann auch dort im Shop bald im Preis fallen - aktuell wird es wohl kaum noch wer kaufen, wenn es fast genauso viel kostet wie das 90 Lite und man da dann noch die Gratis Kopfhörer bekommt.

Das Honor X8 (ohne a) wird nicht mehr produziert (so wie auch das Honor X7, Honor 50, Honor 50 Lite, Honor 70, Magic 4 Lite und Magic 4 Pro). Das Honor 70 wurde ja neulich noch günstig abverkauft, ist jetzt auch aus dem Shop verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterneraner

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
131
bpspsy
B
Lommel
Antworten
0
Aufrufe
119
Lommel
Lommel
veloopity
Antworten
0
Aufrufe
181
veloopity
veloopity
Zurück
Oben Unten