Die ein oder andere Macke hat das Honor 90

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
snakefan

snakefan

Erfahrenes Mitglied
73
Die ein oder andere Macke hat das Honor, aber damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Cris
Die Sechs stellige PIN ist nicht nur eine Macke sondern ein schwerer Fehler.
Wird nur durch die guten Fingerprints und Face-ID ausgeglichen, sonst hätte ich es schon an die Wand geschmissen.
Der Lautsprecher und die Lautstärkereglung sind so ein Manko das ein Software-Update dringend gebrauchen könnte.

• Danke
Reaktionen: Fulano
laazaruslong schrieb:
Die Sechs stellige PIN ist nicht nur eine Macke sondern ein schwerer Fehler.
why?
Was funktioniert nicht daran / damit?
Habe ein Honor 90 mit sechsstelliger PIN eingerichtet - bisher kein Trouble.
FP ist auch eingerichtet, somit wird die PIN lediglich nach 72 Std. oder Neustart gefordert.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: R-Anpassung | Fulano
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Muffymaus
Das es eine sechsstellige ist. Ich will eine 4 stellige und gut ist.

Vierstellig kannst du wie folgt einstellen:
Einstellungen - Biometrie & Passwort - Entsperrpasswort ändern - dann das bisherige eingeben - Entsperrmethode ändern - vierstellige PIN auswählen. Die eingeben - feddich
Kannst ja bitte Rückmeldung geben ob es geklappt hat.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Observer und laazaruslong
😱 Das teste ich sofort...
Danke dankesen ☺️

Hat super geklappt. Aber das dort zu finden ist nun wirklich nicht einfach.
🙏🏻👌🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Gerne! Und danke für die Rückmeldung.

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
@Fulano
1. Wenn ich länger als etwa 30 Minuten im Mobilen Netz war, zeigt er mir wenn ich wieder im Wlan bin beides an, also 5G und das Wlan Symbol. Dagegen hilft nur ein Neustart
2. Das Kamera Symbol unten rechts im Sperrbildschirm lässt sich nicht deaktivieren wie bei anderen Geräten
3. Wenn das Handy länger lautlos war, hab ich ab und an keinen Ton mehr bei WhatsApp, auch da hilft nur der Neustart

Zuletzt bearbeitet:
snakefan schrieb:
@Fulano
1. Wenn ich länger als etwa 30 Minuten im Mobilen Netz war, zeigt er mir wenn ich wieder im Wlan bin beides an, also 5G und das Wlan Symbol. Dagegen hilft nur ein Neustart
Das ist doch normal. Nur weil ich eine WLAN Verbindung habe heißt das doch nicht, dass die mobile deaktiviert ist. Es sei denn, du hast die mobilen Daten expliziert ausgeschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

snakefan schrieb:
@Fulano
2. Das Kamera Symbol unten rechts im Sperrbildschirm lässt sich nicht deaktivieren wie bei anderen Geräten
Was stört dich daran? So winzig wie es ist, es fällt doch kaum auf wie ich finde. Ich nutze es häufiger und bin froh, den Bildschirm nicht extra entsperren zu müssen.
snakefan schrieb:
3. Wenn das Handy länger lautlos war, hab ich ab und an keinen Ton mehr bei WhatsApp, auch da hilft nur der Neustart
Habe mein Gerät zu 90 % auf lautlos bzw. Vibration. Kann solch ein Verhalten nicht bestätigen. Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
@Muffymaus Es ist nicht normal das Wlan und 5G gemeinsam angezeigt werden, obwohl die mobilen Daten aus sind und ich im Wlan bin.

Mich stört es wenn ich was auf dem Sperrbildschirm habe. Prima, dich nicht, aber mich nun mal.

Und sicher setze ich ein nagelneues Gerät nicht zurück, dafür hatte ich es nicht erst eingerichtet. Ist aber auch egal, habe das Gerät sofort wieder verkauft, das war mir zu verbuggt.

• Wow
Reaktionen: Daichink
Hab's grad getestet. Das LTE Icon geht bei mir erst aus, wenn ich den Bildschirm einmal neu eingeschaltet habe.
Hast Du eventuell Wi-Fi+ aktiviert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
snakefan schrieb:
Und sicher setze ich ein nagelneues Gerät nicht zurück, dafür hatte ich es nicht erst eingerichtet. Ist aber auch egal, habe das Gerät sofort wieder verkauft, das war mir zu verbuggt.
Ich hoffe, Du hast es vor dem Verkauf trotzdem zurückgesetzt?!?

Welches Gerät nutzt Du nun?

• Danke
Reaktionen: laazaruslong
Dass es schon wieder verkauft ist, habe ich überlesen. :]

Aber warum man annimmt, dass ein Gerät verbuggt ist, nur weil man bei der Bedienung zu ungeduldig ist, erschließt sich mir nicht.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Muffymaus und Observer
Da ist ja kein EInzelfall.

Oft genug gibt es hier im Forum Fäden über "Probleme", die ihren Ursprung nicht am/im Gerät haben sondern an der Handhabung/Bedienung/Bestückung.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Muffymaus und laazaruslong
@Observer Vielen Dank für dein Resümee über meine Fähigkeiten, ein Smartphone zu bedienen. Ich war mit dem Gerät nicht zufrieden und habe es wieder verkauft, selbstverständlich zurückgesetzt und mit entfernten Konten.....
Wo ist das Problem?
Wenn ihr zufrieden seid, ist das ja ganz toll, ich war es nun mal nicht!

@laazaruslong Du musst es ja wissen, vor allem kennst du mich so gut das du beurteilen kannst, ob ich ungeduldig bin... Ohne Worte!

• Danke
Reaktionen: laazaruslong und hmm...egal
Wenn Du Dir den Schuh anziehst . . . . . . wobei: wie genau lauten Deine Beiträge 1 und 11?.🧐
Die klangen schon sehr deutlich und im Imperativ formuliert. Und nur darauf bin ich eingegangen.

Alles bestens, Ihr habt Euch getrennt.
Da bleibt die Frage offen: was nutzt Du jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alpha008, Daichink, Muffymaus und eine weitere Person
snakefan schrieb:
@Muffymaus
Verbuggt ist das Gerät von Hause aus sicher nicht. Und ob nagelneu oder nicht hat doch mit zurücksetzen nichts zu tun. Normalerweise empfiehlt jeder Hersteller nach einem Update ein Zurücksetzen. Und wenn man ein Backup vom Handy hat (was sich immer empfiehlt) ist es ein Kinderspiel. Viel Ahnung von Android scheinst du nicht zu haben ist mein Empfinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Muffymaus Wo ist von einem Update die Rede??
Ich würde dein Empfinden noch mal überdenken, damit liegst du nämlich ganz kräftig daneben!

Observer schrieb:
Da bleibt die Frage offen: was nutzt Du jetzt?
Vllt. ein Redmi Note 13 Pro Plus welches sich problemlos updaten lässt? ;)

Muffymaus schrieb:
Verbuggt ist das Gerät von Hause aus sicher nicht.
Dem stimme ich subjektiv zu.
Auch wenn mein Gerät noch nicht in der Pipeline für das Feb. Update ist. Schwappt die Update-Welle halt etwas langsamer.

Mit dem Kamerasymbol auf dem Sperrbildschirm, und der damit verbundenen Funktion, kann ich gut leben. Auch wenn ich sie nicht nutze.

Ist aber auch völlig legitim das Telefon zu wechseln wenn einen Features oder sonstiges stören.
Aber mit dem Verkauf des Gerätes hat sich das Thema für @snakefan ja eigentlich auch erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: PurpleHaze, laazaruslong und Observer