Zurücktaste ohne Funktion

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan191

Enthusiast
773
Ab und zu geht bei mir die zurück taste nicht mehr. Ich habe zurück auf der rechten taste liegen. Ist jetzt schon oft vorgekommen. Nach einer Weile geht es dann wieder. Oder ich muss das Handy oft starten. Hat das noch jemand?

Nein alles okay bei mir

Kann ja auch an der Software oder einer app liegen.

Keine Ahnung. Möglicherweise

Ist mir heute auch passiert als ich in der Play Musik app.

Geht bei mir ab und an auch nicht. Habe sie ebenfalls rechts eingestellt. Außerdem teilt sich manchmal der Bildschirm von alleine ohne das ich die Funktion starte. Muss dann neustarten oder abwarten.

Stimmt das mit dem teilen ist mir auch schon aufgefallen. Man muss man immer irgendwie herum drücken um das wieder weg zu bekommen.

Hallo,

ich habe beim Honor 8 folgendes "Phänomen" zu diesem Thema beobachtet, ich denke, dass das auch mit dem Honor 9 vergleichbar ist:

Hält man das Honor in der Hand und die Finger (z. B. der Daumen) ragen über den Rand leicht auf's Display und berühren dieses beim Halten mit, dann reagieren die unteren Softkeys nicht mehr. Da musste ich mir auch angewöhnen, das Honor sehr "schmal" zu nehmen und ja nicht mit den Fingern das Display abdecken.

Vielleicht ist das aber (leider) nicht die Lösung für das Problem, aber man könnte es einmal beobachten, um diese Fehlerquelle auszuschließen.

Glaube nicht das es daran liegt. Wenn die zurücktaste nicht mehr geht, kann ich das teil halten wie ich will. Tut sich nix.

Ich kann das Display berühren und die zurück Taste funktioniert trotzdem.