"xyz" wir im Hintergrund ausgeführt

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Iwogu

Iwogu

Dauer-User
457
Die Meldung über Apps die im Hintergrund laufen erscheint nu ja standardmäßig seit OREO.
Kann man die Meldung irgendwie abschalten?

Screenshot_20180302-090815.jpg

• Danke
Reaktionen: Notnagel
Mahlzeit,

bei mir erscheint diese Meldung nicht. Habe auch kein Fingerprint zum entsperren.

Glück Auf

@Iwogu
Entziehe den apps doch die Benachrichtigungserlaubnis

Er meint glaube ich die Meldung vom Android-System und nicht die der ausgeführten App.

Wurde mich nämlich auch interessieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Du kannst die Benachrichtigung drücken, halten und langsam nach rechts ziehen. Daraufhin solltest du neben der Benachrichtigung 2 Icons sehen. Beim Klick auf das Zahnrad landest du in der Benachrichtigungsverwaltung wo du dem Android System z.b. das Recht entziehen könntest Benachrichtigungen anzuzeigen.

• Danke
Reaktionen: Gerald_s und Iwogu
Necronos schrieb:
Du kannst die Benachrichtigung drücken, halten und langsam nach rechts ziehen. Daraufhin solltest du neben der Benachrichtigung 2 Icons sehen. Beim Klick auf das Zahnrad landest du in der Benachrichtigungsverwaltung wo du dem Android System z.b. das Recht entziehen könntest Benachrichtigungen anzuzeigen.
Geht nicht, habe auch alles deaktiviert. Unter "In der Statusleiste" verschwindet nur das Icon, nicht die Meldung selbst.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Necronos schrieb:
Also bei mir scheint es zu funktionieren... Habe Android system die Berechtigung entzogen und bisher ist Meldung nicht wieder erschienen .

• Danke
Reaktionen: Necronos
Bei mir ebenfalls - seit zwei Tagen ist das weg und nicht wieder gekommen. Danke an Necronos für den Tipp.

• Danke
Reaktionen: Necronos
Da muß es aber noch eine andere Möglichkeit geben. Kann es leider nicht selber testen weil noch kein Oreo. Aber unter Nougat bekomme ich gelegentlich Meldungen, daß eine App xyz zu viel Strom verbraucht im Hintergrund. Diese Meldung kann man unterbinden, indem man unter Einstellungen / Apps / xyz / Akku. Nur ein Beispiel.