Wo sind die übertragenen Daten?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Frusted

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Honor-Freunde,
seit gut einer Woche bin ich auch Besitzer dieses schönen Handys. Da mein vorheriges kurz vor dem Ableben war, habe ich mich zu diesem entschlossen. Ich versuchte nun, die noch zugreifbaren Daten zu übertragen, mit einem Programm namens dr.fone (ich nahm fälschlicherweise an, das meiste wäre auf dem Speicherkärtchen). Nun dieses Programm schien mir zu funktionieren, immerhin sind Kontakte und Apps nun vorhanden. Beim Übertragen wurden auch SMS und Notizen angezeigt (SMS dauerte längere Zeit), allerdings kann ich beides nicht sehen. Die Notizen kann ich verschmerzen, aber die SMS hätte ich gerne. Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Übertragung, und weiss eventuell, wo diese stecken? Gibt es eine bessere Übertagungsmöglichkeit (das alte Handy 'lebt' immer noch ein bisschen)?
Dankbar für jede Hilfe
Hans

Versuch es mal mit MyPhoneExplorer, damit sollten zumindest die SMS gesichert werden können.

• Danke
Reaktionen: Iwogu
note.apk schrieb:
Versuch es mal mit MyPhoneExplorer, damit sollten zumindest die SMS gesichert werden können.
Das Programm habe ich schon öfters verwendet. Einmal als App auf den Handys installieren und einmal das Windows Programm.
Dann die Daten von alten Handy auf dem PC sichern und von dort auf das neue Handy überspielen.

Danke an note.apk und Iwogu für den Tipp zu MyPhoneExplorer. Damit gelang es immerhin (nach einigen Versuchen), die SMS aus dem Posteingang auf den PC zu übertragen.. Die 'Bedienungsanleitung' ist schon sehr rudimentär. Wie die andere Richtung, d.h. vom PC zum Honor, funktionieren soll bleibt mir schleierhaft. Erschwerend kommt dazu, dass ich das Honor bisher nicht mit dem PC koppeln konnte (weder über WLAN noch mit Kabel).
Bei Gelegenheit werde ich da noch ein bisschen experimentieren, immer mit der Hoffnung auf Erfolg.
Freundliche Grüsse,
Hans

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen Hans,
im Play Store gibt es die kostenlose App My Phone Explorer Client -> http://ogy.de/b0iw damit kannst du dein Phone komfortabel via WLAN mit dem MPE auf dem WIN-Rechner verbinden.
Frusted schrieb:
Die 'Bedienungsanleitung' ist schon sehr rudimentär.
Zu My Phone Explorer gibt es übrigens einen eigenen Forenbereich MyPhoneExplorer vielleicht hilft dir dieser etwas weiter.
Wenn es Probleme via USB gibt können fehlende Treiber das Problem sein. Hier hilft die HiSuite, die liefert ggf. benötigte Treiber bei der Installation mit. Ab einer bestimmten Android Version muss man nach dem verbinden mit USB die Verbindung auf dem Phone bestätigen, sonst wird der interne und ggf. der ext. Speicher (SD-Karte) nicht auf dem Rechner angezeigt.

Gruß