T
Tonda
Gast
Hallo zusammen,
ich habe einen T-Mobile Firmentarif und mir das VoLTE/VoWLAN Feature aktivieren lassen. Aber obwohl alle Einstellungen auf dem Handy entsprechend aktiviert sind, kann ich keine Verbindung aufbauen. Wenn ich zum Testen in den Flugmodus gehe und nur WLAN aktiviere kommt die Meldung "Das Mobilfunknetz ist nicht verfügbar. Stellen Sie eine Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk her"
Die Telekom Hotline sagte mir, dass das Honor 9 nicht unterstützt ist (https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...l/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call). Weiterhin meinten sie, dass es von Telekom-Seite her keine Einschränkungen bezüglich Hersteller/Modelle gäbe.
Eine Möglichkeit wäre noch ein FW-Update, da ich immer noch auf B183 bin.Ich möchte den ganzen Aufwand aber ungern machen nur um dann festzustellen dass es nicht funktioniert...
Nutzt einer von euch WLAN Call mit T-Mobile? Wenn ja, wie habt ihr es hinbekommen?
Update: jetzt habe ich es zur Sicherheit mit einem anderen Handy (Samsung A5) getestet, und der WLAN Call funktioniert (wird sogar direkt in der Statuszeile angezeigt). Damit kann ich ausschließen dass es an T-Mobile, Fritzbox oder sonst was hängt und das Problem wirklich beim Honor 9 liegt :-(
ich habe einen T-Mobile Firmentarif und mir das VoLTE/VoWLAN Feature aktivieren lassen. Aber obwohl alle Einstellungen auf dem Handy entsprechend aktiviert sind, kann ich keine Verbindung aufbauen. Wenn ich zum Testen in den Flugmodus gehe und nur WLAN aktiviere kommt die Meldung "Das Mobilfunknetz ist nicht verfügbar. Stellen Sie eine Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk her"
Die Telekom Hotline sagte mir, dass das Honor 9 nicht unterstützt ist (https://www.telekom.de/hilfe/mobilf...l/voraussetzungen/liste-smartphones-wlan-call). Weiterhin meinten sie, dass es von Telekom-Seite her keine Einschränkungen bezüglich Hersteller/Modelle gäbe.
Eine Möglichkeit wäre noch ein FW-Update, da ich immer noch auf B183 bin.Ich möchte den ganzen Aufwand aber ungern machen nur um dann festzustellen dass es nicht funktioniert...
Nutzt einer von euch WLAN Call mit T-Mobile? Wenn ja, wie habt ihr es hinbekommen?
Update: jetzt habe ich es zur Sicherheit mit einem anderen Handy (Samsung A5) getestet, und der WLAN Call funktioniert (wird sogar direkt in der Statuszeile angezeigt). Damit kann ich ausschließen dass es an T-Mobile, Fritzbox oder sonst was hängt und das Problem wirklich beim Honor 9 liegt :-(
Zuletzt bearbeitet: