Wasserresistenz?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

teckno

Neues Mitglied
6
Hi Leute,

Bin neu hier im Form, also erstmal ein Hallo an alle User hier,

Ich hab mich nach nun vier Jahren Nutzung des Sony Xperia SP, von denen mindestens die letzten beiden Jahre mit vielen Rucklern und Hängern übersät waren, dazu entschieden, mir endlich ein neues Handy zuzulegen. Ich bin nicht gleich auf das teuerste DIng auf dem Markt aus, genauso wenig aber auf das billigste. Am Besten wäre ein Handy in der oberen Mittelklasse. Und da kam ich nach einigem Suchen natürlich nicht drum herum, mir auch die Modelle von Honor näher anzusehen. Dabei hat mich nun das Honor 9 wirklich sehr überzeugt, da es sowohl was Preis, als auch was Leistung und Design angeht genau das zu sein scheint, was mir im Sinn schwebte. Wie es sich so gehört, hab ich mich natürlich eingehend darüber informiert und einige Erfahrungsberichte gelesen. Einer davon machte mich leicht skeptisch, ein Nutzer meinte sein Honor wäre hin gewesen, nachdem er einmal damit im Regen telefonierte. Ich weiß wohlgemerkt, dass das Honor 9 nicht wasserfest ist. Aber selbst mein bescheidenes SP hatte keine Probleme damit, wenn ich es das eine oder andere Mal im Regen kurz rausholen musste. Auch passiert es ja ab und zu, dass es mal heftig schüttet und man keinen Regenschirm dabei hat, dann wird die Hose demenstsprechend nass, auch im Bereich wo das Handy aufbewahrt wird. Auch damit hab ich bei keinem Modell bisher Probleme gehabt. Wenn ich mir schon ein Handy für fast 400 Euro zulege, ist es für mich fast selbstverständlich , dass es zumindest das ein oder andere Mal solcher Feuchtigkeit standhält. Wie sieht es diesbezüglich bei Honor aus, gibt es da mehr Erfahrungsberichte zu solchen Situationen oder hat jemand schonmal selbst sowas erlebt?

LG Teckno

Edit: Ein weiteres Problem scheint zu sein, dass das Glas auf der Rückseite selbst mit Cover sehr leicht beschädigt wird und dazu schon eine Aufbewahrung in der Hosentasche reicht. Wie ist es euch diesbezüglich gegangen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vorne und hinten eine Folie drauf. Da verkratzt dann nichts.
Im Regen habe ich auch schon telefoniert ohne Probleme. Allerdings noch nicht bei einem Wolkenbruch.

Wenn dir Wasserdichtheit und die Kratzfestigkeit der Rückseite wichtig sind, dann solltest du dir vielleicht eher ein anderes Gerät aussuchen. (zB eines mit einer Metallrückseite). Wegen des ähnlichen Preises, Wasserdichtheit und der besseren Kamera würde ich dir das Samsung Galaxy S7 ans Herz legen.

Danke für die Antworten. Wasserdichtheit und Kratzfestigkeit sind für mich KEIN KO-Kriterium, jedoch erwarte ich von einem solchen Handy genauso, dass es nicht nach einem kurzen Schauer gleichhin ist. Wenn das garantiert ist, hab ich kein Problem damit. Was die Kratzer angeht wird hoffentlich ein gescheites Cover Abhilfe leisten, das mitgelieferte solls bis dahin richten.

@hellmichel welche Folien verwendest du?

Die von Skinomi

• Danke
Reaktionen: reaper1337
Hallo,

hatte fast nur Smartphones, die keine IP Zertifizierung hatten und mit Feuchtigkeit/Wasser hatte ich noch nie Probleme. Wenn man nicht gerade bei einem Wolkenbruch ohne überdachten Schutz telefoniert, sollte es da auch keine Probleme geben. Wobei ich auch sagen muss, dass ich z.B. mein Smartphone auch nie mit ins Badezimmer nehme, wenn ich Dusche.

Das mit den Glasrückseiten der aktuellen Smartphones passt mir auch nicht. Wobei ich sowieso immer ein Silikon Case anbringe.