Wann wird es Root für das Honor 9 geben?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Candydad

Candydad

Stamm-User
101
Hallo, ich habe ein P7, welches mit Root ausgestattet ist. Da habe ich etwa 70 Apps samt Daten gesichert.
Diese würde ich gerne mit Titanium Backup auf dem H9 wieder herstellen.
Was schätzt Ihr denn, wann Root verfügbar sein kann?

Wozu?

Das Honor 9 bietet doch bei der Erstinstallation die Möglichkeit Apps und Daten von einem anderen Handy zu übertragen? Habe es selbst nicht versucht, liebe den "Clean Install". Aber vielleicht gibt es Andere die dies versucht haben oder Du versuchst es selbst wenn Du das Honor 9 bereits hast. (Und dann bitte hier berichten ;) )

Vogelmensch schrieb:

Da habe ich etwa 70 Apps samt Daten gesichert.
Diese würde ich gerne mit Titanium Backup auf dem H9 wieder herstellen.

(Steht doch alles im ersten Beitrag..)

Ich denke Root gibt es am 23.09

@Candydad : Schau mal nach Huawei Phone Clone. Sollte dein Problem lösen auch ohne TB.

Danke, das werde ich ausprobieren, wenn ich ein neues Handy habe.

Muss man heutzutage noch rooten? Vieles, wofür man früher Rootrechte benötigte, geht doch mittlerweile auch so.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Für einen guten Adblocker auf jeden Fall!

Hat jemand eine flashable .zip der neuesten Firmware?

kwisi schrieb:
Hat jemand eine flashable .zip der neuesten Firmware?
Da wird von Huawei / Honor leider nichts zur Verfügung gestellt. Und von Drittanbietern (z Bsp. XDA) würde ich "die Finger lassen". da weiß man nie ob das vollständig und original ist.

Einfach etwas Geduld mitbringen und auf das/die OTA warten... So schlecht ist die B100 ja auch nicht ;)

Candydad schrieb:
Für einen guten Adblocker auf jeden Fall!
OK, das ist ein Argument. Doch hier gibt es mit Adguard eine brauchbare Alternative auch ohne Root.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und route9
Oder die App Blokada. Gutes Ding!

Danke für die Tipps!

Es gibt noch ein Argument für Root: Ein "google- freies" Handy. Es gibt mittlerweile einige alternative Möglichkeiten sein Handy ohne Google- Apps zu betreiben ohne auf etwas zu verzichten. Wer also der Datenkrake ein "Schnippchen" schlagen will ;)

Hat sich schon wer ans rooten gemacht?

Phone clone hat bei mir nur die Apps gesichert, aber leider nicht meine Daten.
War aber nicht so tragisch, schöner ist es aber mit TB.

Nein, ich bin noch nicht dran. Warte erstmal ab bis TWRP von OpenKirin stabil und "allumfassend" läuft. Dann schau ich mal weiter.

Es gibt auch weitere gute Nachrichten:
HUAWEI hat für das Honor 9 erstmals den Kernel Source Code freigegeben. Das heißt die Entwicklung von CustomKernels kann beginnen und CustomRom's werden es nun auch einfacher haben:

Honor 9 Kernel Source Released

• Danke
Reaktionen: topper8