Umstieg HTC auf Honor 9 sinnvoll?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

banana_OneS

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hatte die letzten Jahre das HTC One mini2, das aber nun so langsam stark abbaut von der Performance her, Akkuleistung etc. Daher bin ich auf der Suche nach nem neuen Smartphone, dachte auch erst ich bleibe HTC treu und hab mir das U play angeschaut, aber das hat dann doch ein paar Schwächen zuviel (Android 6, nur 2.500 mAh, Kopfhörerbuchse etc.)
Daher meine Frage - lohnt sich der Umstieg auf Honor? Und kann man sich leicht umstellen wenn man Sense gewohnt ist?

Danke Euch!

Das umgewöhnen ist kein Problem. Die Grundfunktionen sind bei allen Androiden gegeben. Das H9 wird dir gefallen.

Hallo,

Ende November stand ich (jahrelanger HTC-ONE-Serienfan) vor der Entscheidung entweder auf das HTC U11 (life) oder ein anderes umzusteigen. Habe mich dann relativ schnell für das Honor 9 entschieden, nachdem im Bekanntenkreis schon das eine oder andere Honor 8 vorhanden war.

Die Kopfhörerbuchse und der klar stärkere Akku sowie das zu der Zeit erhältliche Black-Friday-Angebot waren dann die Gründe, dass ich mir ein Honor 9 gekauft habe. Es scheint auch, als ob Honor in Sachen Sicherheitsupdates usw. einen anderen Kurs fährt als viele andere Hersteller, bei denen praktisch nach dem Kauf eines aktuellen Geräts noch 1-2 Updates kommen und dann gar nichts mehr...Seit Ende November bekam ich jedenfalls mehr System-Updates als in den letzten Jahren mit dem HTC 8s und 10.

Zugegeben: der Blinkfeed/Sense bzw. auch die vielen Möglichkeiten der HTC-Theme-App alles zu personalisieren - auch die Schriftart z. B. - fehlt mir ein wenig. Die mitgelieferten Standard-Apps (Galerie, Mail, Kalender etc.) habe ich mittlerweile durch bessere Lösungen (aus meiner Sicht) ersetzt. Das ist vielleicht der einzige, aber leicht zu verdauende Minuspunkt für mich.

Umgewöhnen ist wirklich kein Problem, die Einstellungen sind bzw. EMUI ist leicht und intuitiv zu bedienen, erinnert mich etwas an die Oberfläche und Einstellungen von Apfel-Phones. Wer weiß, vielleicht kommt irgendwann mal ein Update welches dann mehr Personalisierung zulässt, man wird sehen.

Unterm Strich bin ich mehr als zufrieden mit meiner Entscheidung, nach etwas mehr als 5 Wochen im Gebrauch läuft alles rund und nach meinen Vorstellungen. Sieht man sich mal das Preis/Leistungsverhältnis an, muss man wirklich suchen um vielleicht etwas vergleichbares zu bekommen.

Servuz!

Ich kann kurz um sagen: Vom Preis/Leistung-Verhältnis für mich das beste Gerät am Markt.
Die Hersteller-GUI ist halt immer Geschmackssache und ob man bereit ist was anderes kennen zulernen...
Ich gewöhne mich "relativ" schnell um, hatte schon Geräte alle möglichen Fabrikate und komme mit EMUI seht gut klar (S7 zuvor).

Greetz, Marcel

qadmaster schrieb:
Ich kann kurz um sagen: Vom Preis/Leistung-Verhältnis für mich das beste Gerät am Markt
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, sehe ich auch ganz genau so :thumbup:
Ich hatte es mir im Oktober gekauft, einfach weil ich mal auf Honor neugierig war, und hatte es dann eine Woche mit im Urlaub.
Ich war total positiv überrascht und kann es auch nur empfehlen.