Umgezogen von Samsung zu Honor!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einer09

Einer09

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Hallo zusammen,

damals wollte ich vom Samsung S6 zum Honor8 wechseln,was aber dann doch nicht geklappt hat.
jetzt bin ich 14 Monate später vom Samsung S7 Edge zum Honor 9 umgezogen,und bin bis jetzt vom Honor sehr begeistert.

Ein,zwei Probleme habe ich aber trotzdem,und frage deshalb hier mal nach.

Beim Honor9 bekomme ich einfach kein Symbol auf´s Display von You Tube - das ist ja schon vorinstalliert!
Gibt es eine gute Alternative zur Huamwei Suite - mein Englisch ist nämlich sehr begrenzt - leider.

Danke schonmal für`s lesen:thumbup:

Das mit der Verknüpfung auf dem Homescreen funktioniert genauso wie bei jedem anderen Android Handy. Einfach im AppDrawer das YouTube Icon halten und auf den Homescreen ziehen. :D

Und was meinst Du mit Huawei Suite? Das sagt mir gerade nichts. HiSuite?

• Danke
Reaktionen: Einer09
Ja,HiSuite - das meine ich - kam nicht genau auf das Wort.
Diesen App Drawer hab ich nie benutzt - die Icons waren immer iwie da.

Egal,Danke für deine Tipps,oder Hinweise - das hilft mir schon weiter :thumbsup:

HiSuite ist doch "nur" dafür da zwischen Handy und PC zu kommunizieren und nen Backup zu machen. Warum willst dafür ne Alternative wenn die Software super funktioniert für diesen Zweck?

Wegen den Icons bist wohl dran gewöhnt das sich nach Installation einer App auch automatisch ne Verknüpfung aufm Homescreen erstellt. Aber den sollte man sich ja eh so einrichten wie man es mag.

• Danke
Naja,die Suite funktioniert erst gar nicht - bekomme keine Verbindung,aber ich hab ja noch den Phone Explorer - der tuts ja auch. Hab über die Suite einiges gefunden,und in deutsch ist sie ja auch.

Ja,bei Samsung kamen die Apps auf den Bildschirm(je nach Einstellung),aber hier habe ich es mittlerweile ja auch hinbekommen - also mit dem Honor 9.
Man muss sich ein wenig umgewöhnen,und Samsung war auch nicht schlecht - aber es ist ja eine reine Preispolitik.
Ich gebe,oder möchte nicht soviel ausgeben für ein Smartphone - ich kaufe sie ja immer.

Ja, geht mir auch so mit dem kaufen. Und ~800 € für ein unfertiges und nicht Markt reifes Galaxy S8 muss nun wirklich nicht sein.

Ich komme von einem Galaxy S4 Mini und bin so an die Button Steuerung gewöhnt das die Auswahl aktuell nicht gross ist. Alles nur noch mit dieser Onscreen Steuerung was mir gar nicht zusagt. Und 6GB/128GB haben auch nicht viele Geräte im bezahlbarem Segment. Daher ist das Honor 9 schon echt ne feine Sache. Und von EMUI bin ich auch begeistert bis jetzt.

Die HiSuite installierst Du ja auf dem Rechner. Sobald Du dann Dein handy via USB anschliesst kannst Du Dich verbinden. Beim ersten verbinden wird dann auch auf dem Handy automatisch die HiSuite App installiert. Und ab da flutscht dann auch alles ohne Probleme.

• Danke
Hab sie auf dem Laptop installiert,das Handy angeschlossen,und den Zugriff erlaubt,aber es kam keine Verbindung - bis jetzt nicht,und auf dem Handy hat sich auch nichts installiert.Es ist die 5.0.2.301

Ich habe damals mit dem Samsung Ace 2 angefangen - dann S3,S4,S5,S6 und das S7 Edge - das wars - und einmal ein Nokia 930,was auch gut war.
EMUI ist bis jetzt ganz okay - und telefonieren geht auch.
Die kamera vom s7 Edge war schon super - die vom Honor hab ich nur kurz gtestet,aber das Honor gefällt mir bishr ganz gut.

Gute Nacht!

Einer09 schrieb:
Hab sie auf dem Laptop installiert,das Handy angeschlossen,und den Zugriff erlaubt,aber es kam keine Verbindung

Ich weiss nicht inwiefern es evtl. daran liegt, aber ich hab bei mir MTP bei USB und auch USB Debugging aktiviert. Dann geht es sofort.

Wenn Du es anschliesst erscheint ja im Handy eine Message von wegen "USB Laden" da rauf gehen und auch auf MTP stellen. USB Debugging findest unter Developer Options.

• Danke
Danke für die tipps.Ich kümmere mich später darum. USB Bugging hab ich schon aktiviert - hab also alles gefunden,aber im Mom keine Zeit.
Melde mich wieder. :biggrin::thumbsup:

Kannst ja auch sicherheitshalber noch unter Einstellungen >>> Sicherheit >>> Zusätzliche Einstellungen die Funktion "HiSuite HDB zulassen" aktivieren. Spätestens dann sollte es problemlos laufen.

• Danke
So,hab alles gemacht,und es hat alles einwandfrei funktioniert.Alles gesichert ! Das Honor gefällt mir wirklich sehr gut,und hat auch alles was man braucht. wir könnten Freunde werden :D

Freut mich das es jetzt geklappt hat. Bin auch noch beim einrichten. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich ein tolles Gerät.

Ja,es ist sehr gut.Die Kamera macht auch ganz gute Fotos,aber die vom s7 ist doch noch etwas besser - aber egal,das war ja nicht mein Kaufgrund.mit einrichten bin ich eigentlich schon fertig.aber iwann wird eh wieder iwas geändert.