Telefonbuch und Bluetooth

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danito

Danito

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen
Gerne würde ich mit einer Frage an Euch treten da ich kurz vor dem verzweifeln bin.
Wir Ihr euch denken könnt bin ich stolzer Besitzer eines Honor 9 womit ich im grossen und ganzen super zufrieden bin.
Damit das es mir bei den Icons keine Benachrichtigungen anzeigt habe ich mich abgefunden womit ich aber überhaupt nicht zurecht komme und ich täglich "ausrasten" könnte ist folgendes Problem.

Ich nutze 2 Simkarten, 1 x privat und 1 x geschäftlich. zu 90% telefoniere ich im Auto und das klappt auch super ABER neuerdings kommt manchmal 2 x am Tag oder auch den ganzen Tag die Aufforderung den Zugriff auf das Telefonbuch zu erlauben. Egal was ich dann auswähle die Frage kommt alle 30 Sekunden wieder :-( Jedoch nur für die 2 Simkarte. Es ist extrem nervig da immer wieder das Display angeht.

Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, kann mir jemand einen Tipp geben? BITTE!
Grüsse Daniel

Anhänge

• Screenshot_20180123-080513.png
    Screenshot_20180123-080513.png
    307,7 KB · Aufrufe: 332
Auch wenn du bei "Nicht wieder erinnern" den Haken reinsetzt und anschließend mit Ja bestätigst, die Frage kommt trotzdem immer wieder?

Was genau meinst du mit "das es mir bei den Icons keine Benachrichtigungen anzeigt"?

Guten Morgen,

Ich nutze ebenfalls 2 SIM Karten in meinem HONOR 9 und verwende die Bluetooth Funktion in meinem Auto (wenn ich auch nicht 90% dort telefoniere :cool2:). Habe einen Skoda, da dürfte die Software recht ähnlich sein zum VW, oder?
Eines vorneweg: Ich habe mein Auto erst seit 1 Woche, also habe ich mich damit noch nicht weiter beschäftigt. Aber bisher habe ich keinerlei Probleme mit der Berechtigung auf den Kontakte- Ordner zugreifen zu dürfen (kann mich nicht mal mehr erinnern ob ich überhaupt mal nach der Berechtigung gefragt wurde).
Was mich wundert ist das Du schreibst das die Anfrage nur bei der 2. SIM kommt? Die Kontakte- App unterscheidet die Kontakte doch nicht nach SIM 1 / SIM 2 :confused2:. Und zum telefonieren greift die Autosoftware doch nur auf die SIM 1 zu oder sehe ich das falsch?

Um Dein Problem zu lösen hier mal ein paar Anregungen:
- Die Bluetooth Verbindung löschen (also in den Einstellungen/Bluetooth entfernen)und neu einrichten
- Falls Du eine Kontakte- App von einem Drittanbieter verwendest würde ich die mal abschalten und es mit der Standard- App versuchen
- Bei Skoda gibt es mehrere Apps, ich geh mal davon aus bei VW sieht es ähnlich aus. Wenn Du irgendwelche Apps dieser Art verwendest, würde ich die auch mal entfernen.

Morgen zusammen

Also ob ich den Hacken setzte oder nicht macht keinen Unterschied. Gefühlt kommt die Anfrage ohne Hacken sogar weniger.
Anfangs hat es funktioniert, erst seit ca. 2 Monaten macht es diesen Spass mit mir.

Meine Versuche bis jetzt sind: Honor zurückgesetzt, Bluetooth Verbindung gelöscht und neu verbunden, Simkarten getauscht.
Wenn ich nur die erste Sim eingesetzt habe ist es kein Problem, sobald die 2 ins Spiel kommt ist fertig.
Ach ja und ich nutze nur die Standart- App. Denke nicht das an der Software von VW liegt? Denn da hat sich nichts geändert.

Heute Morgen wieder das gleiche Spiel, musste Bluetooth abschalten :-(

Mit keine Benachrichtigung bei den Apps meine ich das z.B. bei Mail keine 1 Steht wenn ich eine neue Mail habe, ebenso bei Facebook, Instagram usw.

Wünsche Euch einen tollen Tag, Grüsse Daniel

@Danito Mit den Benachrichtigungen schaue ich heute Abend noch mal in den Einstellungen nach. Habe jetzt das Honor 9 nicht dabei.

Wäre ein Werksreset der Autosoftware eventuell eine Möglichkeit?

• Danke
Reaktionen: Queeky
@Danito Ich habe gerade mal geschaut, bei SMS wird mir eine 1 angezeigt, wenn eine neue Nachricht reinkommt. Bei WhatsApp müsste das auch funktionieren, nutze ich jedoch z.Z. auf dem Honor 9 nicht. In so fern kann ich das gerade nicht testen.
Andere Apps, wie fremde Mail-Programme oder Facebook, da muss ich passen. Ich verwende für E-Mail z.B. die Telekom-Mail-App. Da wird mir allerdings auch keine Zahl für die Anzahl neuer Mail angezeigt. Da funktioniert noch nicht mal die LED Benachrichtigung. Das ist aber nicht nur bei Honor so, bei Huawei ist das auch so.
Anbei mal noch ein Screenshot mit der 1 bei SMS Eingang. Also das zumindest funktioniert :smile:

Anhänge

• Screenshot_20180131-165230.png
    Screenshot_20180131-165230.png
    237,9 KB · Aufrufe: 216
Danito schrieb:
Morgen zusammen

Also ob ich den Hacken setzte oder nicht macht keinen Unterschied. Gefühlt kommt die Anfrage ohne Hacken sogar weniger.

Hast du Kontaktdaten auf der 2 SIM?
Vielleicht die mal aufs Telefon rüberschicken und die 2 SIM im Telefonbuch deaktivieren

Gruß Philip

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Hallo zusammen
Es geschehen merkwürdige Dinge seit gestern....
Vor ca. 2 Wochen habe ich eine Aktualisierung auf B183 bekommen. Anschliessend war mein Hintergrundbild weg ansonsten ist mir aber nichts aufgefallen.
Gestern Mittag startete das Honor 9 plötzlich neu und das Hintergrundbild war wieder da. Ab dem Zeitpunkt kam auch die Meldung betreffend Telefonbuch nicht mehr. (Evtl. Zufall)
Als ich in den Einstellungen nachschauen ging war da wieder die Version B182 installiert. Heute Morgen kam dann plötzlich die Meldung das ein Update verfügbar sei.... Version B183???!!! Installiert und schon kommen die Aufforderungen für Telefonbuch wieder.
Irgendwas läuft doch da schief?? Muss ich das Teil mal in die Reparatur senden? Den nicht nur das die Aufforderung wieder kommt jetzt hat das Teil auch Probleme Updates im Store zu aktualisieren. Er kann die Updates herunterladen aber dann geht nichts mehr, erst wenn ich das Gerät neustarte installiert er das heruntergeladene Update. So muss ich dann App für App aktualisieren... Das kann es doch nicht sein!!????