STF-L09... B180 - Änderungen

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jupp. Als optionales Feature hätte ich nix dagegen, zwangsweise finde ich es supernervig.

Habe nun extra kostenpflichtig mein Honor 9 B130 von Re-Locked auf Locked zurückgesetzt mittels DC-Unlocker. Aber ich bekomme trotzdem nachwievor keine OTA-Updates angeboten. Any idea?

@Sir Unreal
Schau mal ob dir vielleicht mit Firmware Finder etwas als Approved angeboten wird. Kostet nichts, wäre eine Möglichkeit.

Ja, kann darüber Pakete runterladen, aber die bekomme ich mittels microSD Karte und update.app im dload-Ordner oder TWRP und Install ZIP nicht installiert. Brechen alle ab.

Und OTA geht da über FF auch nichts? Hmm, ärgerlich, schätze es hängt mit root zusammen.

OTA über FF? Was meinst du?

Mein Honor 9 ist locked, also wieder wie ausgeliefert, folglich kein Root.

Im FF schau mal nach einer Version für dein Honor, sagen wir mal die STF-L09C432B150, sofern du Single SIM hast. Auf die Version draufklicken und dann auf "Check Firmware Access" klicken. Im nächsten Menü wählst du "With IMEI". Wenn dort dann steht "Firmware approved for installation Models for installation: STF-L09C432B150", dann kannst du dir diese Firmware per OTA von FF zuweisen lassen. Dafür musst du den Proxy im Handy bei dir anpassen. Wie das genau geht, ist im Firmware Finder beschrieben. Ich habe es nicht mehr im einzelnen im Kopf, hatte aber über diesen Weg damals von der B130 auf die B150 aktualisiert.
Da brauchst du nichts runterladen. Vielleicht mal ausprobieren, da sind mehrere Versionen für die B150, OTA-Versionen und auch Vollversionen. Alle mal mit "Check Firmware Access" durchprobieren :winki:

Und dann auf Download klicken und runterladen? Hatte ich gemacht. Diese update.zip hab ich dann via dload-Ordner bzw TWRP Install Zip versucht anzuwenden. Alles vergeblich.

Daher meine Frage, was ein offizielles OTA verhindert.

Vielleicht noch mal zurücksetzen?

Was ein offizielles OTA bei dir verhindert weiß ich leider nicht. Bei Honor und Huawei habe ich mich nie mit root beschäftigt. Zuletzt bei HTC, schon länger her.

Wieso Root? Das Rooten wurde rückgängig gemacht.

Schreib Huawei mal an, du würdest immer noch auf der B130 festsitzen, obwohl inzwischen längst die B180 verteilt wird. Frag sie ob sie dir die B150 zuweisen könnten, wenn du ihnen deine IMEI mitteilst.

• Danke
Reaktionen: Sir Unreal