Honor 9 - Updatethread - EMUI 9

• 312 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

alex1972

Neues Mitglied
15
Gerade eingetroffen!!!

Anhänge

• Screenshot_20190403_161228_com.huawei.android.hwouc.jpg
    Screenshot_20190403_161228_com.huawei.android.hwouc.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 834
  • Danke
Reaktionen: Murph, Pilot und Notnagel
Ich nehme Mal an, damit geht's dann für die los, die im Betatest dabei waren. Gibt's denn spannendes zu berichten über Pie auf dem H9?

Hallo zusammen,
ich war beta Tester. Was direkt auffällt, das Volte Anrufe und WLAN Telefonie nicht mehr da ist. :1f612::1f612:

Kann ich nicht bestätigen. Ich habe alles da.

Anhänge

• Screenshot_20190403_201042_com.android.phone.jpg
    Screenshot_20190403_201042_com.android.phone.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 637
Warst du auch beta Tester und hast nicht die Full Version herunter geladen? Bei mir waren es 305 MB. Komisch, woran könnte das denn nun wieder liegen?

Ich war in der Beta, das Update hatte etwas unter 500 Megabyte.
Was ich ja erstaunlich finde ist, dass die vollständige Gesten Bedienung nun auch auf dem Honor 9 zu finden ist. Funktioniert auch soweit sehr gut.

@zeus86

Ist bei dir volte und WLAN Telefonie vorhanden?

Bei mir waren es 640 MB.

@pumpelmutz Ja, ist vorhanden

kann das denn nun mit dem Provider zu tun haben. Bin bei klarmobil. Aber wie gesagt, bei der beta Version war es vorhanden

@alex1972 mir ist das mit dem VoLTE extrem wichtig. Hast Du das evtl. mit O2 ausprobiert?

Ich habe originall O2 Vertrag.

• Danke
Reaktionen: Errorlog
Bei mir heute Nachmittag auch angekommen (640 MB) - war auch Beta-Tester! VoLTE ist nach wie vor da, WiFi-Calling auch - Gestensteuerung ist dazu gekommen... :1f44d:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013 und Notnagel
Das zeigt mir der Firmware Finder an. Ich war kein Betatester. Bin gespannt wann es offiziell bei mir ankommt :).

Anhänge

• Screenshot_20190404-082438.jpg
    Screenshot_20190404-082438.jpg
    96,1 KB · Aufrufe: 725
Ist das Update auf die 9.x jetzt nur für die Beta-Tester, oder bekommen das auch Normal-User? :1f615:

Bis jetzt nur Betatester. Also hier im Forum, soweit bekannt.

Auf anderen Foren soll es mutige Leute geben, die sich das Ding per Firmwarefinder geladen und mit TWRP und HuUpdater drüber gebügelt haben. Aber ich trau mich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir zeigt auch nur der Firmware Finder an das es freigegeben ist. Ich war kein Betatester.
Aber ich warte jetzt einfach ab. Mal sehen was schneller ist, das Handy oder das Tablet :1f605:

Edit:

Ach ja, im Finder wird für mich die Vollversion mit über 3gb angezeigt. Die Betatester haben wohl sowas um die 600Mb als Download bekommen.

• Danke
Reaktionen: Notnagel
Gut, ergibt Sinn. Die Betatester sind ja schon auf Android 9, also muss man nicht alles komplett neu flashen. Da reichts ja, nur die Änderungen auszurollen.

(Siehe auch: Delta update - Wikipedia )

Bei mir funktioniert ja volte und wifi calling nicht. Bei der Beta Version waren die Anzeigen vorhanden. Habs natürlich leider nicht ausprobiert. Dumm. Kann mir jemand sagen, der bei klarmobil ist, ob die Anzeige vorhanden ist?

@pumpelmutz , bei Klarmobil gibt es kein Wi-Fi Calling zumindest im Telekomnetz.

• Danke
Reaktionen: pumpelmutz