Mäuseturm
Dauer-User
- 5.092
Am Freitag habe ich auf Android 8 aktualisieren können und gleich am Samstag ist mir ein sehr nerviges Problem aufgefallen. Wenn ich Musik höre und der Bildschirm ausgeht, stoppt die Wiedergabe nach einiger Zeit. Wenn ich dann den Sperrbildschirm aktiviere, läuft es wieder. Seltsam ist aber, dass ich manchmal 10 oder 15 Minuten am Stück hören kann ohne Probleme und die Wiedergabe dann plötzlich stoppt und anschließend jedoch nur läuft, wenn der Bildschirm an ist und sofort wieder unterbrochen wird, wenn der Bildschirm wieder aus geht.
Dies war mir sowohl mit Xiia Live als auch mit dem PowerAmp Player aufgefallen, somit scheint es nicht appspezifisch zu sein. Unter Android 7 hatte ich das Problem nie. Jedenfalls ist es extrem nervig und trübt meine Freude an Oreo. Ich bin für jeden Tipp dankbar, der das Problem evtl. lösen kann.
Dies war mir sowohl mit Xiia Live als auch mit dem PowerAmp Player aufgefallen, somit scheint es nicht appspezifisch zu sein. Unter Android 7 hatte ich das Problem nie. Jedenfalls ist es extrem nervig und trübt meine Freude an Oreo. Ich bin für jeden Tipp dankbar, der das Problem evtl. lösen kann.