Screen-Lock-App und danach per Fingerabdruck entsperren?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

topsurfer

Erfahrenes Mitglied
10
Hallo,
gibt es eine Lock-Screen App welche es ermöglicht, nach dem sperren des Handys über selbige App das Handy einfach per Fingerabdruck wieder zu entsperren?
Aktuell muss ich immer den Pin eingeben.
Habe auch "Intelligentes Entsperren" (per BT der Smartwatch) aktiviert, aber nach dem sperren über die App "Lock Screen" wird immer die Pin abgefragt ...

Warum nutzt du nicht das vorinstallierte Widget "Bildschirmsperre"

Danke für den Tipp!!

In den Widgets unter "B" wie Bildschirmsperre fand ich nichts .... auch durchscrollen bringt nichts diesbezügliches, daher wusste ich gar nicht das was ab Werk dabei ist ...
Suche ich nach "Sperre" finde ich das Widget .... Thx!

Laut App-Info heißt das Widget "System-UI", in der Liste unter "S" finde ich aber auch nichts mit System* oder so ....

Moin,
was ist den der Zweck des alternativen lockscreens? Wenn es um alternative Benachrichtigungsoptik geht, kann ich Dir (solange Du noch nicht auf Oreo bist) die App Floatify empfehlen. Funktioniert mit dem Standard-Lockscreen und Fingerabdruck einwandfrei.
ND

• Danke
Reaktionen: topsurfer
Hallo,
hatte die Standard-LockscreenApp die letzten 4 Wochen verwendet, das hat gut funktioniert.
Seit heute meldet das Handy beim drücken des Icons nur noch "Zugriff verweigert".
Cache der App ("System-UI") gelöscht, Handy 2x neu gestartet; aber keine Besserung.

Wie heißt die App den eigentlich, mittels "App suchen .." finde ich keine mit diesem Icon ...