Schrittzähler Honor 9

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

lordpower

Dauer-User
94
Ist bei euch der schrittzähler auch so Ungenau?

Definiere ungenau. Der Schrittzähler wird laut meines Wissens eigentlich durch GPS gesteuert oder durch einen Sensor d.h. wenn du kein gutes Signal hast kann es Theoretisch sein das es nicht funktioniert oder der Sensor an deinem Smartphone ist beschädigt.

GPS ist aus. Er zählt einfach immer zuviel Schritte. Das wurde ja beim Band 3 in den Tests auch moniert...

@lordpower Wenn es schon in Tests so wie du es beschreibst vorkommt, muss es wohl an einem Werksfehler liegen.

Ähm ich rede hier vom Honor 9 nicht vom Band 3

@lordpower Oh entschuldigung hab mich dann verlesen. Nun, mein einziger Ratschlag wäre jetzt noch beim Support Honor 9 nachzufragen. Hoffe das hilft dir weiter .

Den schrittZähler kannst du vergessen. wen du das Handy irgendwie in der Hand bewegen tust, hast du schon paar Schritte mehr. Das passiert bei einem normalen smart Band nicht. Mein mi Band 2 kommt da jedenfalls nicht durcheinander. Das honor Band 3 ist da allerdings auch noch nicht gut.

Ah ok. Danke. Dann hoffe ich mal dass es noch verbessert wird

Denke eher das liegt an den Sensoren. Die wenigsten Handys haben da die richtigen für. Bei meinem s7 damals war das super genau. Bei allen anderen eher dürftig.

Ich wusste gar nicht, dass das H9 einen Schrittzähler hat :eek:

@hellmichel
Der Schrittzähler war bei meinem Honor9 standardmäßig installiert. Aber für mich ist er eher ein nettes Gimmick, ob die Schrittzahlen stimmen, ist mir hier eigentlich relativ egal ;-)

Die Schrittzähler vom Honor 9 und der von Honor Band 3 zählen beide, nach meiner Erfahrung, ca. 20 - 30% mehr Schritte. Zum Vergleich hatte ich den Omron Hja-300-ek Jogstyle.
Vielleicht geht da ja in Zukunft Software technisch noch was um genauere Schrittzahlen zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Es gab eine neue Update die Tage, seither ist das Band etwas genauer. Würde der sagen Max 20% mehr.
Denke das es noch besser wird.