Schriftart ändern?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DanX

DanX

Enthusiast
1.162
Hallo,

gibt es beim Honor 9 mit aktueller Firmware und aktueller EMUI keine Option mehr, die Schriftart zu ändern?

Oder geht das nur mit dem "Design"? Ich blick da aber leider nicht durch.

Wäre super, wenn jemand helfen könnte :)

lg Daniel

Nicht für die deutsche Sprache. Du kannst aber ein Theme laden oder dir bei XDA eine ganz beliebige Schriftart herunterladen und mit dem Theme-Editor einpflegen. Um die Änderungen wirksam zu machen, musst du aber Englisch als Menüsprache auswählen. Dies war beim Honor 8 ab Marshmallow leider auch schon so.

Link zu XDA: [NO_ROOT][EMUI 5.0,4.x] FONT STYLES

• Danke
Reaktionen: COQUI, Iwogu, antipadologe und eine weitere Person
Es kann doch nicht sein, dass man die Schriftart nur ändern kann, wenn man das komplette Honor 9 auf englische Sprache einstellt. :cursing:

Selbst die Temperatur wird in Fahrenheit angezeigt....

PicsArt_10-14-05.11.23.jpg

Also da blicke ich nicht durch.

1. Download and install ADB drivers
  2. Go to ADB folder (C:\ADB), Then open the command prompt by pressing SHIFT + Right Mouse Click keys and choose Open Command Window Here. Execute the following command to re-enable Font Style Option.
    adb shell settings put system hw_hide_font_style false
  3. Reboot you device
Done

-----------------------------

Habe dieses ADB Dingens auf meinem Notebook installiert. Handy angeschlossen per USB-C am Notebook. Eingabeaufforderung, dann das oben eingetippt, aber tut sich nichts...

Das ist nicht so einfach. Am besten liest du dich bei XDA im Honor Forum ein. Wenn du im Honor9 Forum nichts findest, dann versuche es im Honor8-Forum - ist ja hierfür identisch.
Die ADB-Bridge hast du geladen? Vielleicht brauchst du noch fastboot. Wenn ja: Jedenfalls muss dein Gerät in der Eingabeaufforderung erkannt werden (fastboot devices), danach musst du über einen Befehl in den Fastbootmodus wechseln (adb reboot bootloader) und danach den Befehl für das Entsperren eingeben. Danach der Befehl fastboot reboot damit ein Neustart ausgeführt wird.

Ich persönlich lasse das diesmal beim Honor 9. Beim Honor 8 habe ich sehr viel über fastboot-commands installiert. Ich bin mir nicht sicher, ob man nach der Änderung noch offizielle OTA-Updates bekommt. Ist alles sehr heikel.

Für blutige Anfänger ist diese Methode nicht zu empfehlen, da hierbei sehr viel falsch gemacht werden kann und wir nicht einmal noch eine volle Original-FW zum Downloaden haben (hihonor.de) um eine Notfallswiederherstellung zu starten. Vor allem das alles wegen einer simplen Schriftartänderung ?

• Danke
Reaktionen: antipadologe