Push-Benachrichtigungen - bitte Butter bei die Fische

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

znkzf

Erfahrenes Mitglied
23
Hallo,

da ich gerade über den Kauf eines Honor 9 nachdenke habe ich auch einiges zu Problemen bei Push-Benachrichtigungen gelesen. Wie sieht das jetzt unter der aktuellen EMUI aus? Wenn es immer noch Probleme givt, wäre das für mich ein absolutes KO Kriterium. Whatsapp, Kalender, Mail App und Google Notizen müssen wirklich einwandfrei in Sachen Benachrichtigung funktionieren.

Vielen Dank schon mal vorab.

Ich hatte massive Probleme mit den Push-Benachrichtigungen, zwischenzeitlich habe ich das Honor 9 in die Ecke geschmissen und wieder das Honor 7 mit Android 5.1 benutzt. Erst nachdem ich alle, teils sehr versteckten, Einstellungen vorgenommen habe die hier im Thread aufgelistet sind, läuft das Gerät ohne Probleme.
Alle von mir genutzten Apps pushen einwandfrei. Von den von Dir aufgezählten Apps nutze ich nur die Mail App (Exchange+IMAP), und die funktionierte schon immer einwandfrei.

Ich kann deine Skepsis gut nach vollziehen, aus meiner Sicht brauchst Du dir diesbezüglich keine Sorgen machen. Du musst halt nur wirklich gewissenhaft alle Einstellungen kontrollieren - die Stromsparmaßnahmen sind unter Oreo/EMUI 8 schon extrem.

Ok, danke. Wenn es um einmalige Einstellungen geht, dann ist das für mich ok. Artet das ganze aber je nach App in Bastelei aus, dann ist das Gerät leider raus.
[doublepost=1527923165,1527923017][/doublepost]Ach ja, eine Frage noch: fehlt bei dem Gerät ebenfalls die Display Beschichtung, so wie beim Huawei P10?

#Mod:
Bitte nur eine Frage pro Thema. Bei weiteren Fragen bitte die SuFu nutzen und dann bei Bedarf ein neues Thema erstellen. Danke.

Zudem gibt es auch zu Push bereits ein eigenes Thema:
Probleme Push Benachrichtigungen Apps EMUI 8
Dort geht es dann bitte auch weiter.
Hier ist deshalb zu.
Gruß
Fulano

Status
Für weitere Antworten geschlossen.