Probleme Push Benachrichtigungen Apps EMUI 8

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
azzY

azzY

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Da immer wieder Nutzer des Honor 9 und andere Huawei Nutzer über Probleme mit Push Benachrichtigungen berichten, soll dieses Thema Hilfestellung geben um die Probleme zu beseitigen.

Akku Optimierungen ignorieren:

"Einstellungen" -> "Apps&Benachrichtigungen" -> "Apps" -> "Einstellungen (Zahnrad unten Mitte)" -> "Spezieller Zugriff" -> "Akku Optimierungen ignorieren" alle Apps für Push-Benachrichtigungen als "zulässig" auswählen.

Akku Appstarts manuell:

Einstellungen -> Akku -> Starten -> betreffende Apps auswählen und automatisch verwalten abstellen.

App Benachrichtigungseinstellungen prüfen:

Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungsverwaltung -> jeweilige App wählen und anpassen.

Datenverbrauchsoptimierung deaktivieren:

Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Daten -> Datenverbrauchsoptimierung aus.

Natürlich Push-Benachrichtigungen in den Einstellungen der Apps selbst kontrollieren und ggf. aktivieren.

• Danke
Reaktionen: baijano, Tobsen086, topper8 und 8 andere
Danke @azzY für die Zusammenfassung :thumbup:

Auch von mir herzlichen Dank für die tolle Aufstellung @azzY

Schönen Dank für deine Aufstellung. Leider funktionieren auf meinem Honor 9 die Push Benachrichtigungen immer noch nicht.

Herzlichen Dank @azzY .
Ich pinne dieses Thema sehr gerne an, so ist es auch für nachfolgende Mitglieder leichter zu finden.

Beste Grüße
Fulano

• Danke
Reaktionen: Iwogu und nate2013
Vielen Dank für die Hilfe! Jetzt funktioniert bei mir auch wieder die Abfall APP...

@sunburn123 Moin
heute wieder eine NINA-Warnung verpasst :crying:
Honor 6x hat sich gemeldet, Honor 9 nicht.
Aber Push-Meldungen von z.B. Regenalarm Plus kommen zuverlässig.

• Danke
Reaktionen: drSeehas
Komisch, bei mir nicht alles soweit zuverlässig. Einzig eBay benachrichtigt nicht mehr 15 Minuten vor Ende von einem beobachteten Angebot. Alle anderen eBay Nachrichten kommen aber.

Bei mir funktionieren die Benachrichtigung auch einwandfrei, wie vorher auf LOS14.1

Das entsperren macht mir nur probleme (hab wischen ohne muster/pin). Wenn ich zb. bei WhatsAppWeb bin und mehrere Benachrichtigungen bekomme, entsperrt er ständig, ohne dass ich wischen muss. auch wenn ich sperre und wieder auf den homebutton drücke, das nervt wirklich. Hab dazu einen eigenen thread auf gemacht.

Bei mir schalten sich die Push Benachrichtigungen nach einiger Zeit von alleine wieder aus.
Kann es sein, dass das am Telefonmanager liegt. Ich kanns nicht zu 100% nachvollziehen, aber wenn man "Optimieren" wählt, könnte er ja die eine oder andere selbst gemachte Einstellung ändern/verwerfen.

Ja kann ich bestätigen. Den Telefonmanager und das "optimieren" lässt man besser bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Wo genau findet man diese Einstellung?
Habe auch massive Probleme mit den Push-Nachrichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Na ja, die soll man ja gerade nicht verändern, d.h. den Telefonmanager nicht optimieren. :) Falls Du's dennoch tun willst, geht das nicht über "Einstellungen", sondern direkt über "Apps" > "Telefonmanager" > dann das Feld "Optimieren" (unterhalb des großen Kreises) berühren.

Ansonsten probier mal die Tipps von @azzY (im ersten Beitrag) durch. Hat bei mir - im Großen und Ganzen - geholfen.

Hallo
Bei mir werden auch weder via WLAN noch im mobilen Netz Push Benachrichtigungen meiner Apps angezeigt obwohl ich die hier aufgeführten Schritte befolgt habe.
Habe Emui 8.1 und ein Honor 8x Max.

Bitte um Hilfe.
Danke.