Probleme mit Play Store

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ricardo

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen! Ich seit kurzem stolzer Besitzer eines honor 9. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Was mir aber aufgefallen ist, das das updaten oder runterladen von Apps, scheinbar nicht richtig funktioniert.
Es wird nur angezeigt das Downloads noch ausstehen. Es scheint aber nicht wirklich etwas zu passieren.
Hat jemand das gleiche Problem?
Was könnte die Ursache dafür sein?
Danke im voraus für die hilfreichen Antworten.
MfG
Ricardo
fc4fb3319cbf750ce05d2992409ee655.jpg

Hallo Ricardo, ich habe genau das gleiche Problem seitdem ich vor ein paar Tagen ein Update bekommen habe. Außerdem geht bei mir seit dem Update die Synchronisation mit Gmail nicht mehr automatisch und muss ich immer die App öffnen um zu sehen ob ich E-Mails bekommen habe. Hast du auch dieses Problem?
MfG René

Hallo Rentim,
jap du hast Recht. Gmail funktioniert auch nicht so wie es soll.

Hallo bei mir das Gleiche, bei Gmail hat app update löschen und deaktivieren und wieder aktivieren geholfen.
Beim appstore hilft bei mir nur Neustart nach Beginn des Downloads.

• Danke
Reaktionen: Ricardo
Ist ein durchaus bekannte Problem das manche Apps nach einem Systemupdate nicht mehr so richtig funktionieren.
Möglichkeiten zur Lösung :
- Daten und Cache der App löschen
- App deinstallieren und neu installieren
- und wenn alles nichts nützt hättet bliebe noch der Werksreset

Ich hatte nach dem Update auf die B130 dasselbe Problem und auch daher ein Werksreset durchgeführt. Das Reset hat allerdings dieses Problem auch nicht behoben und das Herunterladen meiner 40 Apps aus dem Playstore musste mehrmals angestoßen werden und dauerte beinahe eine ganze Stunde.
Danach funktionierte der Playstore wieder ganz normal.
Das Problem mit dem Playstore hatte ich auch schon mit dem Honor 8 bei jedem Werksreset, könnte daher auch an Huawei liegen

...das seltsame ist das ich es auch beim grossen Bruder, dem Huawei P10 gahabt habe... also doch eher ein Huawei Problem...

Nur zur Info der PlayStore war bei mir in den letzten ca. 5 Tagen auch sehr zickig, und zwar auf Geräten von 3 verschiedenen Herstellern.
Ich mache alle Updates manuell -- verschiedenste Fehlercodes, und auch einfach nicht startende Downloads ...
Hoffe das Problem löst sich für Euch ganz von selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Ricardo schrieb:
Was mir aber aufgefallen ist, das das updaten oder runterladen von Apps, scheinbar nicht richtig funktioniert.
Es wird nur angezeigt das Downloads noch ausstehen. Es scheint aber nicht wirklich etwas zu passieren.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ja... verschiedene Nutzer des P10.
Und nun gibt es vermutlich einen Hinweis auf den Übeltäter:
Google PlayStore Updates
@Ricardo oder andere betroffene Nutzer des Honor 9: könnte mal jemand testen, ob mit der Deaktivierung der beiden Apps das Problem auch bei euch (vorerst) behoben ist!? [emoji15]
Gruß
Schotti

Ich habe das selbe Problem. Nach einem Neustart macht das Honor die Updates wieder. Bei der T-Online eMail zeigt es mir auch keine neue Nachrichten als Push an.

Akut hat wohl Google wieder Probleme. Bei drei Geräten würden mir heute nur fürs Honor 5c Updates angeboten, älteres Asus und Archos Fehlanzeige.
Das Asus hat den neuesten PlayStore 8.2.39 drauf, die anderen 8.2.38.
Also gerade kein guter Zeitpunkt für Eure Fehlersuche.

Ich habe das Problem auch mit meinem Honor 9!

Bei mir ist das Problem gelöst!
Ich habe Avast deinstalliert.

• Danke
Reaktionen: nenii
#AndroidHelfer3
Wie hast du es ganz genau geschafft avast zu deinstallieren? Bitte schreibe deine Vorgehensweise genau auf. Ich hatte von anfang an diese vermutung das avast einiges blockiert.
[doublepost=1508959494,1508959353][/doublepost]@AndroidHelfer3
Wie hast du es ganz genau geschafft avast zu deinstallieren? Bitte schreibe deine Vorgehensweise genau auf. Ich hatte von anfang an diese vermutung das avast einiges blockiert.

Habt ihr die Apps nach Sperre schliessen Funktion aktiv... diese Funktion mal deaktivieren - Neustart-Playstore versuchen

Bei mir sind die Fehler seit dem Update auf B150 behoben

hi. seit ein paar tagen lädt der playstore keine apps mehr. er startet ganz normal und wenn ich dann eine app downloaden will dann versucht er es die ganze zeit aber er beginnt nicht. erst wenn ich das honor 9 neu starte klappt es mit dem download. hat sonst immer geklappt, noch nie Probleme gehabt.

playstore ist auf dem neuesten stand. firmware ist die b130.

hat jemand eine idee was das sein kann?

Die Firmware wird damit nichts zu tun haben (egal ob B100, B130 oder B150)

Ich hätte da nur die schon bekannten "Ideen":
- Daten und Cache der Playstore App über die Einstellungen löschen
- Alle Updates der Playstore App löschen und neu installieren (lassen)

Einfach Gerät ausschalten und wieder einschalten. Dann sollte es wieder funktionieren.

hellmichel schrieb:
Einfach Gerät ausschalten und wieder einschalten. Dann sollte es wieder funktionieren.

Das hat er ja schon gemacht:
carsten20de schrieb:
....erst wenn ich das honor 9 neu starte klappt es mit dem download. hat sonst immer geklappt, noch nie Probleme gehabt...

Aber so wie ich ihn verstehe hat er das Problem danach immer noch (bzw. wieder)...