Oreo wird offenbar ausgerollt....

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Iwogu
Klar ist es nicht die Eierlegende Wollmilchsau aber sind doch einige verbesserungen die wären.
Energieeffizienz = längere Akkulaufzeit.
Sicherheitseinrichtungen = bessere Kontrolle und weniger Schadsoftware.
Bild in Bild = wer es braucht wird sich freuen.
Allgemeine Designänderungen = das Auge isst ja mit.
Pop Up Einblendung bei gedrückt halten der App = nützliches Feature.
Und das Gefühl man(n) ist UptoDate:biggrin:

• Danke
Reaktionen: Iwogu, Rekhyt und stehei
Mahlzeit,

wegen Oreo erfolgte von mir eine Anfrage auf FB. Hier die Antwort:

"Hallo der_berliner vielen Dank für die angefragten Daten. Laut unserer Datenbank wurde das Update für dein Handy am 07.02.2018 gestartet. Um die Server zu entlasten erfolgt die Updatephase allerdings in Wellen, so dass der Prozess allerdings 8 Wochen in Anspruch nimmt. Ich bitte dich noch um etwas Geduld.

Solltest du bis zum 08.04.2018 wider Erwarten noch kein Update erhalten haben, wende dich bitte erneut an uns.

Liebe Grüsse Lars vom Honor Team Deutschland"

Also Leute, habt Geduld. Das mit Oreo wird noch auch wenn es manchen noch so in den Fingern kribbelt.

servus

• Danke
Reaktionen: defy500, Iwogu, stehei und eine weitere Person
An die Leute, die Oreo schon haben...welche Bluetooth Audio Codec's könnt ihr auswählen wenn ihr ein Bluetooth Kopfhörer verwendet ? Wäre interessant zu wissen, was das Honor 9 unterstützt.
Kann es selber nicht testen weil noch kein Oreo...leider :(

Hier nochmal eine Demonstration :

Anhänge

• Bluetooth-Codecs-aptx-atpx-hd-ldac-aac-sbc.jpg
    Bluetooth-Codecs-aptx-atpx-hd-ldac-aac-sbc.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 420
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal 2 YT Videos sehr interessant was es da alles an neuem gibt mit Oreo

[doublepost=1519147068][/doublepost]@nate2013
Denke das wird übergreifend gleich sein mit OREO egal welcher Hersteller.
Hier ist eine gute Beschreibung der Codecs und es wird auf Oreo eingegangen. Bluetooth-Sound wird gut: Alles über aptX, aptX HD und LDAC
Es könnte aber sein das nur Handys die keinen Kopfhörer Klinkenstecker haben davon voll profitieren.

• Danke
Reaktionen: nate2013, stehei und Iwogu
@nate2013 Moin
dies kann man beim Honor 9 einstellen:
tmp-cam-7799290349491045628.jpg
[doublepost=1519148262,1519147708][/doublepost]
Iwogu schrieb:
Der Hauptvorteil von OREO ist doch die neue Struktur (Treble) mit der man in Zukunft öfters mal ein Update erwarten kann. . .

Moin,
und dies(Treble) hat man beim Honor 9 mit A 8.0 leider nicht. Ist nur bei mit A 8.0 ausgelieferten Geräten ein Muß, bei einem Update kann der Hersteller es weglassen. Und dies machen die meisten Hersteller, auch Huawai :cursing:

• Danke
Reaktionen: nate2013
@Pilot
Danke Meister. Also beherrscht das Honor 9 doch den aptX Codec genau so wie das Huawei P10 weil identische Technik. Aber gut das man das jetzt explizit einstellen kann.

[doublepost=1519148262,1519147708][/doublepost]
Iwogu schrieb:
Der Hauptvorteil von OREO ist doch die neue Struktur (Treble) mit der man in Zukunft öfters mal ein Update erwarten kann. . .

Moin,
und dies(Treble) hat man beim Honor 9 mit A 8.0 leider nicht. Ist nur bei mit A 8.0 ausgelieferten Geräten ein Muß, bei einem Update kann der Hersteller es weglassen. Und dies machen die meisten Hersteller, auch Huawai :cursing:

Interessant woher hast Du diese Rückschlüsse? Ist das in den Einstellungen oder woher weiß man ob Treble vorhanden ist?

@Pilot
OK wieder was gelernt aber da steht doch das es nur bei Nokia und OnePlus wegen der Partition nicht möglich ist .

@Manonthemoon
Sorry, ich habe meinen ersten Beitrag ergänzt.

Woher will man denn wissen das es diese Partition nicht gibt. Kann Honor doch schon mit Android 7 gemacht haben. Früher hieß es mal das das 8er aufgrund einer fehlenden Partition kein Oreo bekommt. Das 9er hat glaube ich so eine Partition. Von daher kann man schon davon ausgehen das das Honor 9 Project Treble unterstützt. Aber eben auch nicht. Ist mir quasi egal, mir persönlich reicht es wenn Updates einmal pro Quartal kommen.

@Manonthemoon :

ich muß mich in dem Punkt entschuldigen. Ich hatte nicht daran gedacht, das die Treble Struktur ja nur bei neuen Handy mit OREO integriert sein muß während bei Updates noch die alte Struktur beibehalten werden darf.
Ehrlich gesagt habe ich beim Honor 9 nicht geprüft ob dies mit oder ohne Treble ist :scared:.
Dann ist es ja weniger "schlimm" wenn man noch auf der B183 ist und ein wenig auf OREO warten muß :cool2:

tmp-cam-7164668777698022748.jpg @Manonthemoon Moin
es könnte, kann aber nicht, wenn man dem Scanergebnis der App glaubt.
[doublepost=1519206913,1519206416][/doublepost]Sorry, der Rest des Screenshots fehlte noch
tmp-cam-7913364552315927373.jpg

• Danke
Reaktionen: drSeehas, Manonthemoon und nate2013
@Pilot Vielleicht verstehe ich es ja auch falsch, aber zeigen deine Screenshots nicht genau das, was @Manonthemoon gesagt hat? Nämlich, dass Projekt Trebble unterstützt wird? Das grüne Häkchen scheint ja recht eindeutig, oder?

Ich meine in den letzten Tagen gelesen zu haben, dass einige Tüftler dank Projekt Trebble auf dem Honor 9 ein reines Stock ROM zum laufen bekommen haben, in nur einem Tag.

Wäre schade, wenn es nicht unterstützt würde.

@Pilot
meinst jetzt wegen dem 2ten kästchen wo steht daß es kein nahtloses system ist, aber denke das Partition A ausreichen soll.
[doublepost=1519211220,1519211051][/doublepost]Wieso ist das Honor 9 jetzt so gefragt?
Handy.JPG

• Danke
Reaktionen: nate2013
@Manonthemoon Moin,
ja das meine ich. Habe aber noch ein bisschen recherchiert:
Es scheint doch eine Ventor-Partition auf dem Honor 9 zu sein.
tmp-cam-2146269865512513551.jpg

• Danke
Reaktionen: Manonthemoon
@Pilot
OK, dann ist die Sache mit Vendor geklärt. Jetzt fehlt nur noch das OREO Update bei einigen die darauf noch warten.

• Danke
Reaktionen: stehei
Bei mir leider immer noch nix. HiSuite wollte die Erlaubnis, meine imei Nummer zu senden...warum auch immer

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Edit nach Löschung des Bezugsposts, Gruß von hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.