Teikon
Ambitioniertes Mitglied
- 14
@Rekhyt Bei Oreo? Hab ich noch nicht drauf. Bei Nougat hatte ich fast Stock Android drauf wenn man man von der EMUI absieht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rekhyt schrieb:@Teikon
Sehr wenig? Ist das dein Ernst? Ich musste im Einrichtungsprozess mindestens ein halbes Dutzend Apps runterschmeißen. Spiele, Werbeapps, unnötige Zusatzfunktionen. Manches lässt sich zwar ausblenden, aber leider nicht gänzlich abschalten.
Honor erkauft sich die günstigen Preise unter anderem mit all der Bloatware. Wenn man noch tiefer in die Einstellungen geht, findet man sogar unnötige Apps und Funktionen, von denen man erst gar nicht wusste, dass sie auf dem Gerät sind.
Was unnötig oder überflüssig oder Bloatware ist, das definiert und empfindet wohl jeder andersRekhyt schrieb:mindestens ein halbes Dutzend Apps runterschmeißen. Spiele, Werbeapps, unnötige Zusatzfunktionen
Honor erkauft sich die günstigen Preise unter anderem mit all der Bloatware. Wenn man noch tiefer in die Einstellungen geht, findet man sogar unnötige Apps und Funktionen, von denen man erst gar nicht wusste, dass sie auf dem Gerät sind.
Du, ich finde das ebenfalls gut, aber unter der Bedingung, dass mir keine Spiele oder Werbe-Apps ungefragt vorinstalliert werden. Die kann ich mir ohnehin selber jederzeit aus dem Store laden. Die Hersteller müssen sie also nicht im System verankern.Queeky schrieb:Ich finde es gut, dass mir die Hersteller neben der Hardware und dem Design auch noch etwas eigenes an Software bieten.
Ja, machen viele Hersteller, aber jeder im unterschiedlichen Maße. Einige Android-Hersteller verzichten z.B. darauf, Spiele-Apps vorzuinstallieren und bieten höchstens 2-4 zusätzliche Apps an. Andere packen das Dreifache auf's Gerät und lassen es nicht zu, dass manche Apps deaktiviert werden können.stehei schrieb:macht das nicht jeder Hersteller? Sogar Apple installiert ungefragt Apps...
Iwogu schrieb:Im Allgemeinen wird ja dazu geraten bei einem Versionssprung (hier von 7.0 auf 8.0) einen Werksreset zu machen und alles neu einzurichten.
Hat jemand von Euch die Oreo installiert ohne Werksreset und dabei "negative" Erfahrungen gemacht?
Ich habe das OTA Update einfach drüber gebügelt, meine negativen Erfahrungen, bis jetzt, habe ich hier aufgezählt. Heute kam eine weitere hinzu. Der Wifi Manager hat sich nicht im Hintergrund mir dem WLAN auf der Arbeit verbunden. War das gleiche Problem wie mit ColorNote. Nachdem ich auf 'manuell verwalten' umgestellt hatte ging's wieder.Gerald_s schrieb:Würde mich auch sehr interessieren, darum "pushe" ich mal diese Frage.