Oreo wird offenbar ausgerollt....

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Honor 9 hat eine App namens "Datensicherung" on board ;)

Damit sollte es gehen, habe es selbst aber damit noch nicht gemacht.

Hi Leute, wollte nur zur Info sagen, dass ich, ohne die Beta vorher gehabt zu haben heute Oreo bekommen habe. OTA auf O2.

Grüße
Chriss

• Danke
Reaktionen: Queeky, Iwogu, nate2013 und eine weitere Person
Wie versprochen melde Ich mich bei Änderung zurück, ich konnte nun 22 von 23 Updates durchführen, einzig Google Tabellen klappt nicht, auch die neu Installation nicht. Für mich in Ordnung Besserung ist jedenfalls in Sicht. 404 ade

• Danke
Reaktionen: nate2013
Bei mir ist jetzt Oreo auch angekommen - auch ohne Beta. Der Download hat zwar was gedauert (~10 Minuten), doch bisher sieht alles ganz gut aus.

Geändert hat sich folgendes:
- Hintergrundbild wurde gegen das Default-Foto ausgetauscht
- Google Feed war wieder aktiviert
- die Icons vom VLC Player und von News&Wetter sehen durch den weißen Kreis nicht gerade schön aus

Wie es mit den (Push)Benachrichtigungen aussieht wird sich noch zeigen. Interessanterweise wurde bisher nach ca. ~20 Minuten die K-9 Synchronisation noch nicht deaktiviert. :unsure:

Edit: wäre auch zu schön gewesen... Synchronisation wurde nach ca. 30 Minuten wieder deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Screenshot_2018-02-07-19-07-29.jpg
Habe versucht über den Firmware-Finder die aktuelle Firmware zu suchen.
Allerdings wird die mir gleich mehrmals angezeigt.
Weiß nicht welche die richtige ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Großes Bild für bessere Lesbarkeit bei mobiler Nutzung gespoilert, Gruß von Fulano
Mit IMEI checken, bei welcher Version "approved" für dein Handy steht, und die nimmst du dann.

Bei mir ist keine der Versionen "approved", die einzige ist die B183, die schon OTA kam.

Eigentlich sollte die Version L09 8.0.0.323 (423log) die korrekte sein. Das zumindest berichtet mobil.teltarif.de

Also bei mir isses die 360. Die Log Firmwares sind eigentlich die aus der Beta, mit Log-Feature zur Fehlermeldung.

MFG

Anhänge

• Screenshot_20180208-095255.jpg
    Screenshot_20180208-095255.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 388
  • Danke
Reaktionen: Queeky und wemsinho
Hey, ich hab auch den Firmwarefinder, weiß aber auch nicht welche Version ich auswählen soll und wie ich diese dann installieren kann? Ist das quasi ein ganz normales OTA, bloß das ich es über den standardupdater das nicht sehe und das mit Firmwarefinder sozusagen abfragen kann?

Ist denn die B183 so schlecht das man sich jetzt mit dem Firmware Finder einen "abbrechen" muss nur um ein paar Tage früher an die Oreo zu kommen :confused2:.

Ich warte einfach bis die OTA kommt, so habe ich noch etwas Vorfreude... Und kann in Ruhe eure Posts zu Oreo lesen :cool2:

• Danke
Reaktionen: nate2013, Notnagel, paule9675 und 4 andere
Ich kanns einfach nicht mehr abwarten und es nervt mich, dass es schon da ist, es aber einfach nicht auf meinem Handy verfügbar ist :D

Bin auch der Meinung, daß man auf die OTA warten soll. Alleine schon der Gedanke : Firmware von einem chinesischen Mobile Phone auf russische Server...gibt mir zu denken

• Danke
Reaktionen: makawi
Ich hans mit dem Firmware Finder gemacht und hat geklappt. Nur was heißt man soll den Proxy zurück setzen!? Beim neu booten stellt sich doch eh alles zurück oder!?

Bei mir ist Oreo heute Mittag ganz normal über die Update Suche erschienen. Ich war auch nicht in der Beta. Ich schätze mal zum Wochenende hin wird es bei vielen auch eintreffen.

• Danke
Reaktionen: nate2013, Queeky, alexroeger und eine weitere Person
Bei mir noch nix. Deutsches H9 bei Mediamarkt gekauft. Bin auf eplus unterwegs

• Danke
Reaktionen: Notnagel
Seit gestern Abend habe ich Oreo auf meinem Honor 9. Jetzt muss ich mal testen, was sich geändert hat.

Ich hatte nach der Aktualisierung eine unerwünschte App im der App Übersicht entdeckt, irgend ein Spiel mit "Assasin“. War das Euch auch so? Jedenfalls habe ich die App sofort wieder gelöscht. Ich finde es ziemlich dreist von Honor einfach ungefragt Apps zu installieren. Ich muss mal prüfen, ob nicht noch mehr unerwünschte Apps neu drauf sind.

• Danke
Reaktionen: Rekhyt
@Mäuseturm Assassin's Creed unity war von Anfang an installiert. Im Gegensatz zu anderen Herstellern ist bei Honor sehr wenig vorinstalliert und man kann es auch deinstallieren.

@Teikon

Sehr wenig? Ist das dein Ernst? Ich musste im Einrichtungsprozess mindestens ein halbes Dutzend Apps runterschmeißen. Spiele, Werbeapps, unnötige Zusatzfunktionen. Manches lässt sich zwar ausblenden, aber leider nicht gänzlich abschalten.

Honor erkauft sich die günstigen Preise unter anderem mit all der Bloatware. Wenn man noch tiefer in die Einstellungen geht, findet man sogar unnötige Apps und Funktionen, von denen man erst gar nicht wusste, dass sie auf dem Gerät sind.

• Danke
Reaktionen: Mokoloko
Status
Für weitere Antworten geschlossen.