Oreo wird offenbar ausgerollt....

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mal ehrlich, ich habe auch noch kein Oreo und das Update wird per Zufall verteilt. Da gibt es nichts womit man es beschleunigen oder anstoßen kann. Ich fühle mich auch so als ob ich letzter werde. Aber bis 7. April geht der Rollout und so lange hin ist das auch nicht mehr.

Sent from my STF-L09 using Android-Hilfe.de mobile app

Wie seht ihr eigentlich die Chancen für Android P? Bin gerade am überlegen ib ich mir das Ding zulege.

@Tomasz89 dann kauf dir einfach eins, dass für die Version auch nominiert ist. Android P hat ja noch nicht mal einen Süßwarenspitznamen. Das kannst du sicher knicken auf dem H9. Da weiß der Geier, wann das mal raus kommt.

Und nun weiter mit Oreo:
Ich habe das Oreo jetzt ne gute Woche am Laufen. Habe nichts, aber auch gar nichts zu bemängeln. Läuft merklich geschmeidiger finde ich, Akkuladung am Tagesende auch viel höher, als vorher. CPU Spy belegt, dass Gerät geht viel häufiger in Deep Sleep. Und ich habe nichts neu eingestellt, oder nen WIpe gemacht.

burschi7 schrieb:
@Tomasz89 CPU Spy belegt, dass Gerät geht viel häufiger in Deep Sleep. Und ich habe nichts neu eingestellt, oder nen WIpe gemacht.

Moin, und dies schein auch ein Problem zu sein. Signal Benachrichtigungen erhalte ich z.B. erst, wenn der Bildschirm wieder eingeschaltet wird. Obwohl alle Akkusparfunktionen ausgeschaltet sind.

Naja wenn ich das so lese dann kann es von mir aus erst im April kommen. Bin so wie es jetzt läuft mit der B183 voll zu frieden. Also Push Benachrichtigungen müssen schon hinhauen sonst ist das Gerät nicht alltagstauglich, finde ich.

• Danke
Reaktionen: Iwogu und Pilot
@Pilot du musst in die app Informationen gehen und da unter starten die automatik ausschalten. Sonst werden alle Apps gestoppt (z. B. Blitzer de oder what's app oder auch die Benachrichtigung auf mein Mi band)

• Danke
Reaktionen: Pilot
@luetten30 Moin :)
alles schon ausprobiert. Das Problem, manchmal klappt es :confused2: Unter A 7.0 (EMUI 5.0.1) gab es noch die Einstellung 'Schließen nach Bildschirmsperre Ein/Aus' Eindeutige, klare Ansage :biggrin: aber Huawei musste es ja kompliziert machen

Also bei mir klappt jetzt alles. Ich hab bestimmt 6 Programme auf manuell gesetzt. Ich hoffe du findest für dich auch eine Lösung.

Habe gerade Benachrichtigung bekommen, daß Oreo runter geladen werden darf. Na bloß gut, dass ich zu Hause bin. Das nenne ich mal Timing ;)

OMG!!! Grad nochmal gecheckt und tadaaa... es ist da! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Cotti1966
Bei mir ist jetzt auch da [emoji6]

So fertig. Theme ist geblieben und Sprache ist auch deutsch. Nur das Theme hat sich upgedatet.

Oh, bei mir jetzt auch [emoji106]

Habe natürlich gleich getestet, wie sich das jetzt mit Bluetooth Kopfhörer verhält. 2 Fabrikate : Sony MDR - ZX770BN und Anker Soundbuds Curve (AptX HD) und das Honor wählt automatisch den normalen AptX Codec. Schade, AptX HD wäre der Knaller gewesen, aber immerhin.
Spotify läuft im Hintergrund

Anhänge

• Screenshot_20180306-135322.jpg
    Screenshot_20180306-135322.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 288
Sodele. Nachdem ich als thread-Ersteller nun lange brav mitgelesen habe, kommt nun endlich das Oreo auch auf mein honor. Gerade bei 97%.
Bin gespannt....

ND

Mir ist gleich aufgefallen, dass das Telefon bei Wörtern, die ein "e h" (ich kann es nicht zusammenschreiben, sonst werden beide Buchstaben sofort bei der Eingabe gelöscht) beinhalten, diese Buchstabenkombination "verschluckt". Aufgefallen ist mir dies im Telefonbuch und in den Einstellungen. Bin ich der einzige? [emoji848]
9f82ae17df6d445340b598d2d9629b1c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Moin,

und gleich das erste Motzen: Bisher hatte ich im Nova launcher unten links immer ein widget zur Bildschirmsperre. D.h. kurz angetippt und schwupps war der Bildschirm gesperrt. Das hat man offenbar entfernt. Hat jemand ne entsprechende App? Das widget ist zwar noch da, ich erhalte aber die Meldung ´App nicht installiert´...
Push scheint zu funktionieren; mal gespannt, ob das dauerhaft ist. Performance ist spuerbar besser; 4 oder 5 neue Apps wurden sofort wieder deinstalliert.

ND

# Mod:
Die zu dieser Frage hier im Thread genannten Antworten habe ich in einen eigenen Thread in den Bereich "Honor allgemein" ausgelagert.
-> Nach Update ist die interne App "Tastensperre" mit Nova-Launcher nicht mehr nutzbar
Das betrifft nicht nur das honor 9 sondern auch andere Modelle.

Gruß, Fulano

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Hallo, ich habe mir erlaubt in deinem Betrag zu schreiben um einen Hinweis zur Auslagerung der bereits gegebenen Antworten zu erstellen. Gruß, Fulano
@makawi Moin
bei mir o.k. komme aber von der Beta
tmp-cam-5955843574577874350.jpg
[doublepost=1520344199,1520344073][/doublepost]@NDausTue Moin
geht beim Nova doch auch mit 'Doppeltippen' Klappt ohne Probleme.

Bei mir gibt es keine Benachrichtigungsbadges bei Facebook. Ist nicht in der Liste bei Symbole für Neuigkeiten. Ich dachte das da etwas mehr Auswahl geboten wird. Hatte das am Mate 10 so gesehen. Aber gibt mal wieder Unterschiede. Dann leider doch wieder Nova statt Huawei Launcher.

Wenn ich mir hier andere Screenshots anschaue, fällt mir auf, dass ich eine ganz andere Schriftart (Strichstärke ist viel dünner und schwer leserlich) nach dem Update auf Oreo habe. Deshalb auch der "e h" F e h l e r. Kann man die ändern? Ich befürchte nicht [emoji849]

Edit: Es half dann wirklich nur ein Werkreset, welcher aber beim Versionssprung nicht ganz so tragisch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.