[OREO] Musik App nicht im App drawer und kommt jedes mal beim Bluetooth Verbindung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
89
Hallo,

ich hab vor 2 Tagen auf Orea geupdatet. Seit dem ist mir aufgefallen das beim einsteigen ins Auto automatisch eine App MUSIK gestartet wird (blaues Icon).

Im Appdraware (Nova Launcher) ist die App aber nicht sichtbar, nur über die Suche.

Die Anwendung stammt von Huawei, das hab ich in der Appinfo gesehen. Deinstallieren lässt sich die App leider auch nicht,

nun die Frage, wie kann ich abschalten, das nicht jedes mal die App startet und irgendwelche Musik spielt, wen ich ins Auto steige und sich mein Radio via Bluetooth mit dem Honor Handy verbindet ?

danke

Was steht den in der App-Info unter 'Standardmäßig öffnen'? Bei mir ist hier nichts eingetragen, vielleicht mal auf Standardeinstellungen zurücksetzen.

Die Standard Music app ist nur unter dem Huawei Start Launcher sichtbar. Wenn du Nova Launcher verwendest dann deaktiviere die doch und installiere dir einen vernünftigen Music Player, gibt ja genügend im Store. Ich höre auch ausschließlich Musik über Bluetooth Kopfhörer, aber bei mir startet die Huawei Music Player app nicht automatisch. Ich verwende Pulsar + weil der einen eigenen Equalizer mitbringt und dieses Huawei Histen ja eh nur mit Klinken Kopfhörer funktioniert.

Muß mich revidieren, die Huawei Musik app lässt sich nicht deaktivieren aber man kann die Standard Zuordnung zurück setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir MortPlayer empfehlen, den habe ich als erstes installiert, vermutlich sehe ich auch deswegen den Honor Player nicht. Der MortPlayer spielt Ordner-basiert ab, er bringt auch einen Equalizer mit, den ich aber noch nie aktiviert habe.

ich hab schon immer PowerAMP installiert, vorher unter Android 7 wurde immer Poweramp gestartet bei der Bluetooth kopplung, nun seit Oreo kommt der Blöde Huawei Player. Daher melde ich mich ja weil der Player nervt

Moinsen,

Poweramp hatte, lt. PS, die letze Aktualisierung am 07.04.2016...
Kann daher schon möglich sein das die App da mit OREO zickt, da nicht an die neuesten Protokolle/Features/Änderungen angepasst.

Gruß

Gab's da nicht noch PowerAMP beta?

soldiers schrieb:
ich hab schon immer PowerAMP installiert, vorher unter Android 7 wurde immer Poweramp gestartet bei der Bluetooth kopplung, nun seit Oreo kommt der Blöde Huawei Player. Daher melde ich mich ja weil der Player nervt
Same here. Nutze ein Plantronics Headset, dass gleichzeitig mit meinem Laptop und meinem H9 per Bluetooth gekoppelt ist. Wenn über den Rechner was abgespielt wird wechselt das Headset dorthin und pausiert den PowerAmp, dnach wird zurück gewechselt und Poweramp fängt auch wieder an zu spielen, wird aber dann angehalten un der Huaway Musik-Player startet. Das soll so bestimmt nicht...

nate2013 schrieb:
Gab's da nicht noch PowerAMP beta?
ja, aber da ist es das gleiche (alpha-build-703-play)

es gibt da in Poweramp noch Einstellmöglichkeiten, die werde ich mal ausprobieren...
GfhmfKk.jpg

Mal versucht der App die Zugriffsberechtigung auf den Speicher zu entziehen und das sie keine Systemeinstellungen ändern darf?
Und Poweramp als Standard für Musik festlegen

ich hab einen Workaround gefunden, der bis dato funktioniert.

- Huawei Musik Player öffnen
- Einstellungen öffnen
- Musikordner auswählen und ALLE Ordner abwählen

Nun kann der Player keine Musik mehr abspielen und Poweramp hat wieder die Macht :)

• Danke
Reaktionen: nate2013
soldiers schrieb:
ich hab einen Workaround gefunden, der bis dato funktioniert.

- Huawei Musik Player öffnen
- Einstellungen öffnen
- Musikordner auswählen und ALLE Ordner abwählen

Nun kann der Player keine Musik mehr abspielen und Poweramp hat wieder die Macht :)
[doublepost=1520509717,1520507485][/doublepost]- Huawei Musik Player öffnen
- 'Einstellungen' öffnen
- 'Filter' auswählen
- 'zu scannenden Ordner anzeigen' auswählen
- unten 'Aufheben' anklicken und mit 'ok' bestätigen

Zusätzlich habe ich noch unter 'App Info' die Berechtigung für 'Speicher' entzogen.