[OREO] Bildschirmsperrwidget funktioniert seit update auf oreo nicht mehr

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
carsten20de

carsten20de

Stamm-User
271
Hi,

das widget womit ich den Bildschirm sperren konnte bis jetzt, funktioniert seit den update auf oreo nicht mehr. wenn ich das widget auf den bildschirm ziehe und drauf tippe, sagt es APP ist nicht installiert

bei mir geht es genau wie vorher. Für mich übrigens das wichtigste widget überhaupt.

ja eben deswegen brauche ich es auch. was kann ich da tun?

habe schon wipe cache gemacht
[doublepost=1519849794,1519846639][/doublepost]Oh. habe nova prime installiert. Im Honor Standard launcher funktioniert es ganz normal. toll. jetzt kann ich dann kein nova mehr benutzen. Ist doch blöd :-(

Bei mir funktioniert die Taschenlampen-App in Verbindung mit dem Nova - Launcher nicht... [emoji848]

@derBUG Moin :)
macht nichts :biggrin: Wenn Du die Benachrichtigungsleiste herunter ziehst hast Du dort auch eine Taschenlampe, die funktioniert. Auch die Taschenlampe im gesperrten Zustand funktioniert.

carsten20de schrieb:
ja eben deswegen brauche ich es auch. was kann ich da tun?

habe schon wipe cache gemacht
[doublepost=1519849794,1519846639][/doublepost]Oh. habe nova prime installiert. Im Honor Standard launcher funktioniert es ganz normal. toll. jetzt kann ich dann kein nova mehr benutzen. Ist doch blöd :-(

Wäre das Auschalten über die Geste: „Double Tape“ denn nicht eventuell alternativ für dich? Nutze auch Nova Prime und schalte so meistens mein Gerät aus.

@alfantastico muss ich dann nicht das muster oder pin wieder eingeben?

oder gibt es mittlerweile eine App bzw. Widget, wo man nach sperren des Display direkt den Fingerprint nutzen kann, ohne vorher noch ein paar Sekunden warten zu müssen bis das handy gesperrt ist?

Nova hat eine kleinen Umweg erschaffen. Durch das Ausschalten über Double Tape geht nur der Bildschirm aus, nicht das Gerät. Und das für genau 5 Sekunden. Nach den 5 Sekunden geht auch das Gerät aus. Das merkst ja nicht, Bildschirm ist ja aus. Und du kannst jederzeit per Fingeprint wieder aktivieren.
Aber wenn du die Geste einstellst kommt ein Popup, der das genau beschreibt.

@carsten20de: Da gibt es einen Umweg: Im Nova launcher ein widget erstellen: Nova/Aktion, dann ´Bildschirmsperre aktivieren´. In den Nova-Einstellungen kann man unter Erweitert/Bildschirmsperrmethode einstellen, dass das Smartie komplett gesperrt wird (nur mit Pin zu reaktivieren) oder nach 5 Sek. dunklem Bildschirm in den normalen Sperrmodus geht. Das klappt wunderbar und ist wohl derzeit die einzige Loesung fuer das nicht mit Nova harmonierende Tastensperren widget.

@derBUG: fuer die Taschenlampe habe ich mir einen Task (tasker) gebastelt. Damit geht das....

ND

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und nate2013