T
Tsuyo
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Honor 9:
Seit dem Update auf Oreo kommen Nachrichten bei WhatsApp oder Threema Nachrichten nur durch wenn ich die App öffne. Wenn ich die App geöffnet habe und mir kurz danach geschrieben wird kommen die Nachrichten durch, allerdings nicht wenn die App eine Weile geschlossen war (der genaue Zeitraum ist mir allerdings unbekannt).
Leider weiß ich nicht was ich dagegen tun könnte. Ich bin im Dezember von meinem iPhone 5C auf das Honor 9 gewechselt und war sehr zufrieden, kenne mich aber noch nicht so ganz mit Android und allen Optionen aus.
Dinge die ich schon probiert habe:
-Bei WhatsApp Web ausgeloggt
-WhatsApp/Threema neu installiert
-Factory Reset
-Unter Einstellungen>Akku>Starten - Whatsapp und Threema auf manuell verwalten anstatt automatisch gestellt
-Bei Threema in der App unter Fehlerbehebung die "Huawei-Probleme beheben" Funktion benutzt
-Für WhatsApp und Threema die Akku-Leistungsoptimierung deaktiviert
-Mobile Daten/WLAN/Hintergrunddaten stehen auf zugelassen
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Honor 9:
Seit dem Update auf Oreo kommen Nachrichten bei WhatsApp oder Threema Nachrichten nur durch wenn ich die App öffne. Wenn ich die App geöffnet habe und mir kurz danach geschrieben wird kommen die Nachrichten durch, allerdings nicht wenn die App eine Weile geschlossen war (der genaue Zeitraum ist mir allerdings unbekannt).
Leider weiß ich nicht was ich dagegen tun könnte. Ich bin im Dezember von meinem iPhone 5C auf das Honor 9 gewechselt und war sehr zufrieden, kenne mich aber noch nicht so ganz mit Android und allen Optionen aus.
Dinge die ich schon probiert habe:
-Bei WhatsApp Web ausgeloggt
-WhatsApp/Threema neu installiert
-Factory Reset
-Unter Einstellungen>Akku>Starten - Whatsapp und Threema auf manuell verwalten anstatt automatisch gestellt
-Bei Threema in der App unter Fehlerbehebung die "Huawei-Probleme beheben" Funktion benutzt
-Für WhatsApp und Threema die Akku-Leistungsoptimierung deaktiviert
-Mobile Daten/WLAN/Hintergrunddaten stehen auf zugelassen
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand Erfahrung mit dem Problem?
Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende!