Nach Problemen mit Android 8.x zurück auf Android 7.x

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir läuft auch wieder alles so wie es soll, jetzt wo ich auf B183 zurück bin!

alfantastico schrieb:
Einfacher als man denkt. Zumindest hat es bei mir auf Anhieb geklappt.
  1. Honor mit PC per Kabel verbinden.
  2. Hisuite auf dem Windows starten und Honor koppeln
  3. Auf Systemaktualisierung drücken
  4. Systemaktualisierung sagt ich habe die neueste Version drauf
  5. Dann gibt es die Möglichkeit andere Version zu wählen. Er bietet dann die letzte aktuelle B183 an.
Wohl gemerkt, dass alles gelöscht wird.
Gruß Philip
Jetzt habe ich mich entschlossen zurück auf v7 zu gehen und komme mit deiner Anleitung nicht weiter. :confused2:

Ich habe HiSuite (4.0.1.0) gestartet, hier habe ich zwei Auswahlmöglichkeiten in der oberen Leiste 'Home' und 'My Device'.
Unter 'Home' gibt es vier Optionen (Back Up, Restore, Update, und System Recovery) unter keinem der Punkte komme ich weiter.
Auch unter 'My Device' findet sich nichts was 'Systemaktualisierung' heißt.

Wenn ich auf dem Gerät zu System » Systemaktualisierung gehe, wird mir nur die Versionsnummer angezeigt. Auch hier gibt es keine Auswahlmöglichkeit. In den oberen drei Punkten gibt es auch keine Auswahlmöglichkeit.

Wie komme zu den Punkt das mir die B 183 angeboten wird?

Jetzt habe ich den Punkt 'Systemaktualisierung' gefunden. Es lag an der alten HiSuite Version. Ein Update-Check von HiSuite sagte ich hätte die aktuelle Version. Nachdem ich nun die HiSuite Software manuell installiert habe, bin ich auf v5.0.2.301_OVE. Es scheint so, dass sich nur die Systemsprache von Englisch auf Deutsch geändert hat.

Allerdings wird mir weiterhin nirgends die B183 angeboten.

2018-05-13_142259.png

Wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte...
Danke

Edit: Ich sehe gerade dass, wenn ich die HiSuite als Benutzer starte, sich immer noch die v4 von HiSuite öffnet - steht zumindest unten links als Info. Als v5 gibt sich die Software nur aus wenn ich HiSuite mit Adminrechten starte - sehr seltsam...
Auch das komplette Deinstallieren und erneut Installieren ändert daran nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man zurück zu Android 7 geht, sollte man unter "Apps&Benachrichtigungen" -> "Apps" -> "Einstellungen (Zahnrad unten Mitte)" -> "Spezieller Zugriff" -> "Akku Optimierungen ignorieren" alle Apps für Push-Benachrichtigungen als "zulässig" auswählen. Hab damit immer korrekte Push-Benachrichtigungen (GMX, WhatsApp etc.).

@Mangold Vielleicht ist das wie bei Apple, dass man auf die frühere Version nur eine gewisse Zeit lang downgraden kann.
Auf jeden Fall wird mir in HiSuite auch keine frühere Versionen mehr angezeigt.
Hast du immer noch solche Probleme?

alfantastico schrieb:
Hast du immer noch solche Probleme?
Ja, es wird immer schlimmer. Keine Mail-Synchronisation, das Wetter-Widget wird nicht aktualisiert... ich nutze eigentlich nur noch mein Honor 7, hier läuft alles rund.

Ich frage mich was passiert wenn ich das Honor 9 auf Werkszustand zurück setzte. Ich müsste dann ja wieder bei der B121 landen. Jetzt frage ich mich welches Update mir angeboten wird. Bekomme ich die Updates in mehreren Etappen, dann könnte ich ja bis zur B183 hoch gehen. Oder bekomme ich direkt die v8 angeboten.
Hat da jemand Erfahrungen?

@Tsuyo
Du bist doch auch wieder auf die B183 zurück, wie bist Du den vorgegangen?

Mangold schrieb:
[...] was passiert wenn ich das Honor 9 auf Werkszustand zurück setzte. Ich müsste dann ja wieder bei der B121 landen. [...]
Nein. Die zuletzt installierte FW-Version wird dabei nicht geändert.

Gruß

Fulano schrieb:
Nein. Die zuletzt installierte FW-Version wird dabei nicht geändert.
Und wie komme ich jetzt zurück? :confused2:

In diesem Thread wird ein Rollback zu v7 angesprochen. Ich habe mir den Firmware Finder mal installiert, die B150 ist das einzige Rollback was angeboten wird.

Sollte ich das installieren und dann anschließend auf die B183 updaten?
Wird mir die B183 nach dem Rollback überhaupt noch angeboten?
Firmware Finder, hmmm... ....:unsure: