LED beim laden ausschalten

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
luetten30

luetten30

Dauer-User
398
Hallo zusammen, ich mein Honor 9 jetzt seid 4 Wochen und ich bin super zufrieden damit. Es rennt wie teufel und der Akku hält bei mir locker über den Tag. (gut - aufwendige Spiele nutze ich auch nicht).
Aber was mich stört ist das ich die LED beim laden nicht ausschalten kann. Ich lade grundsätzlich Nachts am Bett und da ist die sehr kleine Lampe doch wahnsinnig hell. Mich und meine Frau stört das sehr. Ich habe mir eine große klammer gesucht und diese mit Moosgummi von innen beklebt. Diese setze ich nachts auf die LED.
Ich finde einfach keine Lösung diese beim laden auszuschalten. (Bei meinem S4 (Lineage OS mit Android 7.1) ging das über die einstellungen.)

Euch ein schönes hoffentlich nicht so verregnetes Wochenende.
Miky

Einfach das Smartphone aufs Display legen? Oder versteh ich jetzt was falsch?

• Danke
Reaktionen: hellmichel und luetten30
Ne haste schon richtig verstanden. Ich habe aber mein smartphone in so einem ständer mit schwanenhals an meinem Bett, da ich jeden Abend noch ne Serie auf Amazon schaue. Außerdem werde ich seit Jahren erfolgreich von einer Licht - Wecker app sanft geweckt. Aufs Display legen geht daher nicht.

Okay verstehe.

Ich habe mir eine digitale Zeitschaltuhr besorgt, so dass mein Honor 9 nachts nur von 2 bis 4 Uhr geladen wird.

• Danke
Reaktionen: luetten30
Ist natürlich ne gute Idee, aber auch nur die halbe Miete. Vielleicht kennt ja doch jemand die versteckte Einstellung für die zu finden, ich zu blöde bin. Schließlich sind ja einige sachen im Emui 5.0 mehr als gut versteckt. Der Doze Modus, der mir Programme die ich im Geräte Admin (oder wie das heißt) freigestellt habe, immer wieder bei Screen off, gelöscht hat und die Einstellungen geändert hat. (wow - Wer das jetzt verstanden hat ist mehr als gut :blink:)

Nein das ist nicht möglich. Entweder die Zeitschaltuhr oder halt abdecken.

Schade da ich es natürlich nicht generell ausschalten möchte.

@Miki, schläfst Du so dunkel, dass Dich das schwache Licht stört? Ich glaube, so könnte ich nicht schlafen, ich habe grundsätzlich die Rollladen nachts oben und von der Straße her fällt über den Flur die Straßenbeleuchtung ins Zimmer. Ich finde das äußerst praktisch, denn wenn ich nachts mal raus muss, brauche ich kein Licht anzumachen und sehe trotzdem genug.
OK, mein Beitrag hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter :biggrin:, ich wundere mich halt nur.

• Danke
Reaktionen: DanX
Nein Ich hab auch keine Rolladen runter. Nur wenn ich Nachtschicht habe. Am meisten stört das meine Frau. Die weckt mich ständig mit "mach mal das blöde Licht aus". Und mal ehrlich - Diese mini LED ist wirklich sehr hell. Wenn es bei dir nicht dunkel ist wirst du das auch nicht so merken.