Komme nach der Pineingabe der Sim Karte nicht weiter

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Igorrius

Gast
Hallo, Frohes Fest, ein Problem z.Z. mit dem Honor 9, bei der Einstellung.
Hatte die sim Karte eingelegt, Gerät gestartet, und danach die Pin eingegeben. Nun komme ich aber nicht mehr aus dem Pineingabefenster raus.:confused2: Wie komme ich nun wieder in das normale Programm meines Honor 9, zum Einstellen und mehr? Schalte ich das smartphone aus und reboote das System durch gleichzeitiges Drücken der Powertaste und der Lautstärkentaste lande ich auch wieder auf der Pineingabeseite und das Spiel beginnt von Neuem?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung mehr. Aber musst du nach der Eingabe nicht OK oder Enter drücken das es weiter geht?

• Danke
Reaktionen: Igorrius
Ja, nach der Pineingabe drücke ich auf ok, dann leuchtet kurz unten ein kleines Fenster auf, mit der Meldung Sim Karte ist entsperrt,bleibe jedoch auf der Eingabeseite.
Auch nach abgeschaltetem Gerät und Entnahme der Sim Karte, oder Nichtentnahme, und einem Reset durch drücken der Powertaste und der Lautsprechertaste, lande ich wieder auf der Pineingabeseite?
=================
EDIT

Hallo ist keiner im Forum, welcher mir "trotz Weihnachten" helfen könnte?:rolleyes2::)

kannst du die sim abfrage nicht deaktivieren.?

• Danke
Hast du den Fingerabdruck sensor aktiviert zur Endsperrung?
Dann musst du nämlich nach dem Neustart des Gerätes und dem Entsperren der SIM Karte deine Geräte PIN einmalig eingeben. Diese Nummer musstest du anlegen bevor du den Fingerabdruck sensor verwenden kannst..

Hallo, soweit komme ich nicht.Wenn ich die Sim Karte entsperre durch , die 4stellige Pin, und o.k, bleibe ich auf dieser Seite und nach kurzer Zeit schaltet sich das Display auf dunkel.Ich komme so nicht in die Einstellungen mehr, bleibe auf dieser Seite sitzen. Hatte schon auf Werkseinstellung durch drücken der beiden Tasen gestellt, lande aber wieder auf dieser Seite mit der Pineingabe.
Auch wenn die Sim Karte defekt wäre, so sollte ich doch bestimmt nach der Werkseinstellung in die Einstellungen gelangen, oder? Es ist echt ärgerlich :).

Ich kann neustarten, das System wird hochgefahren über den blauen Bildschirm mit der Honorschrift , bis zur Pineingabe der Sim Karte, dann schaltet nach kurzer Zeit der Bildschirm auf dunkel,drücke ich kurz die Powertaste erschein das Honor Logo mit einem kleinen hellblauen Punkt im unteren Bereich der linken Farben. Gebe ich nun nochmal nach dem Neustart die Pin ein, so habe ich eine angekündigte Wartezeit von 30 Minuten.
Ich schreibe das so ausführlich, damit vielleicht dadurch ein Experte hier, zu einer Lösung gelangt:).

Boote mal in den abgesicherten modus u versuch es da
[doublepost=1514211443,1514211222][/doublepost]Ansonsten sim raus... handy ein u dann sim mal rein
Oder im anderen Handy die sim abfrage entfernen und dann einlegen... und ev im handy nochmals alle einstellungen zurück setzen... kein Werksreset

• Danke
Danke dir.

Nur nochmal zur Verdeutlichung was ich meinte:
Nach dem hochfahren gibt man die PIN number der SIM Karte ein. Es erscheint eine kurze Meldung das die SIM Karte entsperrt wurde (in einem grauen Kästchen).
Danach kommt die Abfrage der vierstelligen Sicherheits PIN, die man anlegen muss wenn man den Fingerabdrucksensor erstmalig in den Einstellungen aktivieren möchte.
Diese Abfrage kommt bei jedem Neustart des Gerätes.
Diese Abfrage sieht von der Oberfläche her genau so aus wie die Abfrage der SIM Karte!
Man könnte meinen das System fragt immer noch nach der SIM, aber man ist einen Schritt weiter. Zu erkennen ist dies a) an dem Text über dem Eingabefeld und b) das es rechts unten kein 'OK' Feld gibt.

Wenn es das nicht ist weiß ich auch keinen Rat..

• Danke
Hallo Iwogu, danke für deine Mühe.:) Habe nun nach deinem Tipp bei der Frage nach der 2.Pin, die für den Fingerabdrucksensor eingegeben. Und das Weihnachtswunder wird wahr...bin im Einstellungsmodus zum Honor 9. Tausend Dank an dich, das Leben kann doch so schön sein..:) ich war echt scho am.. naja eben am...sag ich mal "verzweifeln", jedoch jetzt ist ja wieder alles o.k.:thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Iwogu
Also wenn du gesagt hättest das es nicht die Sim Pin ist, hätten die mit Sicherheit mehr helfen können.

@hellmichel, ja da hast du natürlich Recht, aber ich wusste leider :rolleyes2: nicht, das mit der 2. Eingabe die Fingerprint-Pin gemeint war. Nun, das Problem dank eurer Hilfe gelöst.Großen Dank in die Runde.
Jetzt werde ich mal nach und nöcher das Honor 9 einstellen.:)