Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mir gefällt es
Das letzte Bild ist in einer Höhle aufgenommen worden. Ziemlich schlechtes Licht. Ohne Stativ. Kommt natürlich nicht an die Aufnahmen mit der DSLR Kamera ran.
Positiv:
- lässt sich schnell starten und hat einen sehr schnellen Shutter
- Auto-Fokus fällt positiv auf
- praktische Zoom-Funktion
- Monochrom-Modus
- gute Bildschärfe
- gute Farbtrennung bzw. Farben werden nicht matschig
- Fotos meist mit einem guten Kompromiss aus lebendigen und realistischen Farben
- Dynamikumfang der Hauptkamera
- sehr hübsche Makro-Aufnahmen
- bei genügend Licht eine recht zuverlässige Kamera
- Farben saufen bei wenig Licht nicht ab
Negativ:
- Weißabgleich mit Problemen bei Grün- und Braun-Tönen
- HDR mit wenig Wirkung und kein richtiges Auto-HDR
- keine optische Bildstabilisierung und "nur" eine 2.2 Blende
- Kamera tendiert manchmal unnötigerweise zu kälteren Aufnahmen
- Dynamikumfang der zweiten Kamera
- offensichtliche Schwächen bei wenig Licht
In Anbetracht des aktuellen Preises muss ich unter'm Strich sagen, dass man für ca. 350€ nur sehr schwer eine bessere Kamera finden wird. Die einzigen aktuellen Alternativen sind das BQ Aquaris X Pro und das etwas teurere Galaxy S7, die ihre eigenen Vor- und Nachteile haben.
Weitere Eindrücke folgen noch, wenn hier genügend Leute Interesse daran haben.
Ich bin mit der Kamera total zufrieden. Bekomme in ein paar Tagen das iPhone 8 und bin gespannt auf den Vergleich der Kameras (mein privates Handy ist das Honor)
Ich bin ja überrascht, dass die Farben auf den Bildern, die ich mit dem Honor 9 mache, exakt den Original-Farben entsprechen. Hier mal zwei Beispiele, fotografiert auf der Insel Texel.