Honor 9 von o2. Updates miserabel.

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vogelmensch

Vogelmensch

Dauer-User
1.176
Hallo.
Ich dachte, das Chaos mit Updates würde bei Android langsam auslaufen?

Habe das Honor 9 von o2.

Screenshot_20180317-130410.jpg

Ich kann mir nicht vorstellen das es an O2 liegt. Ich selber bin auch bei O2 und habe das Update seit 2 Wochen. Denke Dein Telefon ist einfach noch nicht dran....

Gruß Ralf

ralf1707 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen das es an O2 liegt. Ich selber bin auch bei O2 und habe das Update seit 2 Wochen. Denke Dein Telefon ist einfach noch nicht dran....

Gruß Ralf
Habe noch 130. Guck mal.

Das @Vogelmensch immer noch auf der B130 ist ist schon recht komisch. Danach gab es ja noch 2 Updates bevor die OREO kam...
Aber ob das mit O2 zusammenhängt :confused2:

Ich würde mal bei der Huawei Hotline nachhören, evtl. könne die da doch weiterhelfen. Denn sein Problem hat nun wahrlich nichts mehr mit dem OREO Rollout zu tun....

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ist das Phone überhaupt o² gebrandet? Der TE ist, wie in seinem Screenshot ersichtlich, jedenfalls Mobil mit Congstar unterwegs.
Wie bereits in meinem Beitrag #3 verlinkt rate ich erneut, wie nun auch @Iwogu zur Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von Honor.

Wenn es da Neuigkeiten gibt, freuen wir uns wenn der TE diese hier kundtut.

Gruß

Die Huawei-Geräte bei o2 sind nicht gebrandet, somit sollte es eigentlich nicht an o2 liegen. Die Updates kommen direkt von Huawei. So sehr ich Huawei mag, die Update-Politik an sich ist miserabel.

• Danke
Reaktionen: Fulano
Dann ist es ja noch blöder. Nach dem Kauf bekam ich recht schnell 2 Updates, die auch recht groß waren.

Vogelmensch , nicht auf updates suchen klicken, geh oben rechts auf die 3 Punkte , dann aktuelles vollständiges Paket runter laden.dann müßte es gehen.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Vogelmensch schrieb:
Nach dem Kauf bekam ich recht schnell 2 Updates, die auch recht groß waren.

2 große Updates und dann noch auf der B130? Soweit ich weiß wurde das H9 mit der B100 ausgeliefert, dann kam die B130 und B150. Ist da evtl. was bei deinem letzten Update schief gelaufen das er die richtige Version nicht erkennt und deshalb keine weiteren Updates installiert?

Hätte da 2 Ideen:

- Handy mittels Werksreset zurücksetzen und schauen ob er dann wieder Updates findet (wie undercover1961 beschrieben hat über die 3 Punkte und vollständiges Paket herunterladen, den Schritt 2-3 mal versuchen) oder
- mittels Firmware Finder schauen ob du eine aktuellere Version (B150) installieren kannst

und wenn das nicht hilft:
- Huawei Hotline anrufen

Habe mit dem Service Chat geredet. Soll bis Ende der Woche warten. Danach könnte man ein Update forcieren.

Danke für Eure Hilfe. Zwar noch kein Oreo, aber zumindest aktuell jetzt. Screenshot_20180320-120300.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Bild verkleinert, Gruß Fulano
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Iwogu
Danach kam dann das Folgeupdate. Screenshot_20180320-125503.jpg