Honor 9 schneller als Galaxy S8

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

TomPrankYou

Erfahrenes Mitglied
164
Muss euch hier mal kurz Feedback geben. Habe seit 2 Tagen ein S8 im Haus aus einer Vertragsverlängerung.

Habe mit dem Gedanken gespielt es gegen das H9 zu tauschen. Bin aber wieder ganz schnell von dem Gedanken abgekommen.

Habe beide Geräte neu aufgesetzt und die gleichen Apps installiert. Musste hier feststellen, dass das H9 in sämtlichen Bereichen schneller als das S8 ist. Sei es der Browser oder das Öffnen von Apps. Auch das Display des H9 hat eine intensivere Farbe und trotz geringere Auflösung das schärfere Display.

Der Blickwinkel und auch der Weißwert ist deutlich besser. Einzig die Kamera hinkt dem S8 deutlich hinterher, vor allem im Low Light Bereich sind es Welten.

Auch das gesamte System läuft deutlich flüssiger mit dem H9. Akkuverbrauch ist im standby bei gleichen Einstellungen deutlich schlechter. Das H9 verbraucht bei mir zwischen 22.00-07.00 Uhr ganze 2%. Das S8 im gleichen Zeitraum 7%

Ich wusste, dass das H9 ein klasse Gerät ist, dass es aber Performancemäßig das S8 im Alltag DEUTLICH schlägt, hätte ich nicht erwartet.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, Iwogu und hellmichel
Danke für den Vergleich. Das mit dem Blickwinkel wundert mich etwas, da hier das H9 nicht gerade glänzt.
Bezüglich Performance/flüssig laufen scheint dein Vergleich die Erfahrung meines Kumpels zu bestätigen. Der war enttäuscht vom S8. Sein Oneplus 5 war da auch besser. Den schwachen Akku des S8 hat er auch bemängelt.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und hellmichel
Ich war wirklich schockiert wie schlecht das S8 im Vergleich zum Honor 9 läuft. Wenn du nur das S8 in der Hand hast, fällt einem das nicht auf, hast dann aber ein anderes Gerät daneben, ist es echt extrem. Dachte zuerst mit dem S8 stimmt etwas nicht, aber mit dem meines Nachbarn genau das selbe Spiel. Schade das Honor hier nicht noch eine bessere Kamera verbaut hat(ist zwar gut aber doch noch Luft nach oben), dann wäre das Gerät ausnahmslos ein absoluter Flagshipkiller.

Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem H9. Das alles sehr rund läuft, erkennt man ja schon an der Software. Bisher kein Update seit Release, läuft also alles bestens :D

Mich wundern immer nur die Lobeshymnen im S8 Forum. Entweder das Ganze ist so subjektiv oder aber keiner will zugeben, dass sein tolles neues S8 doch nicht so das gelbe vom Ei ist.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Ich bin auch einigermaßen verwundert, weil ich daheim den direkten Vergleich zwischen dem doch schon älteren Galaxy S7 und dem Honor 9 habe und sich beide Geräte in Summe um nichts nachstehen. Von daher hätte ich eigentlich angenommen, dass das Galaxy S8 noch einen drauf-setzen müsste. Andererseits habe ich in ein paar, wie ich denke: objektiven, Videoreviews über das S8 schon ein paar mal gehört, dass das das Gerät lediglich im Bereich Design Änderungen zum Vorgänger aufweist und es aus rein technischer Sicht null-Sinn macht, vom S7 auf das S8 umzusteigen.

Gigantisch großartiges Smartphone! Kann dem nur zustimmen. Komme vom LG G5 und dieses ist ein Witz dagegen.

Ich liebäugel mit dem Mate 10 im Oktober, solange nutze ich mein H9 :)

@TomPrankYou wenn das mate 10 ein 5,2 zoll hätte, würde ich mir das holen aber so wird es mir leider zu klobig.