Honor 9 ruckelt beim scrollen?!

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann ist es ein Hardwaredefekt! einschicken!

Stoeff.at schrieb:
Leider beginnt beim langsamen Scrollen der Bildschirm sich erst nach ca 5 mm Fingerweg zu bewegen.
Ist bei meinem Gerät unter Oreo genauso. Ist mir allerdings bis jetzt nicht aufgefallen.

Bei mir ist das auch so und das war auch schon so von Anfang an, auch unter Android 7. Stört mich allerdings überhaupt nicht... Da das übrigens je nach App unterschiedlich stark auftritt (bei manchen tritt der Effekt so gut wie gar nicht auf), denke ich nicht, dass das ein Hardwareproblem sein kann.

komeet schrieb:
Stoeff.at schrieb:
Leider beginnt beim langsamen Scrollen der Bildschirm sich erst nach ca 5 mm Fingerweg zu bewegen.
Ist bei meinem Gerät unter Oreo genauso. Ist mir allerdings bis jetzt nicht aufgefallen.
Eben genau diesen Effekt kenn ich auch von meinem Mediapad m3 und deswegen von mir bis jetzt als normal gesehen. Das m3 meiner Frau macht das auch.
[doublepost=1521491350,1521491238][/doublepost]Ansprüche sind halt unterschiedlich gelle :biggrin: bei minions spielen z.b. Merke ich wieder nichts davon.

Nachtrag: ok, das p9 Lite meiner Frau hat nicht diesen Effekt. Finger drauf lassen, ca. 5mm hin und her bewegen bewegt sich dort der Inhalt, beim honor-9 und unseren m3 Tabs passiert nichts. Sehe es aber nicht als Fehler, ist mir davor auch gar nicht aufgefallen wenn man es nicht weiß.

komeet schrieb:
Bei mir hat es nach dem Update auf Oreo nichts gebracht.Beim Scrollen hängt es immer ganz kurz, vor allem wenn zb bei der ebay App man runter oder rauf scrollt die Bilder immer erst Nachladen und daher es zu kurzen stops kommt.Bei manchen Apps ist das auf jedenfall überhaupt nicht. Mittlerweile stört mich das extrem.
Dazu kommt auch noch das bei manchen Apps beim scrollen ein ruckeln entsteht.Ich glaube das bei manchen tatsächlich der Touchscreen einen Defekt hat.Überlege auch ob ich das Handy verkaufe aber der Wertverlust in so einer kurzen Zeit und weiterverkauf sich noch lohnt?
Wird auch mein Letzer Honor sein.
tiger42 schrieb:
Bei mir ist das auch so und das war auch schon so von Anfang an, auch unter Android 7. Stört mich allerdings überhaupt nicht... Da das übrigens je nach App unterschiedlich stark auftritt (bei manchen tritt der Effekt so gut wie gar nicht auf), denke ich nicht, dass das ein Hardwareproblem sein kann.

tiger42 schrieb:
Das stimmt nicht aktiviere in den Entwickleroptionen die touch Anzeige und du wirst sehen dass sich alle Apps exakt gleich verhalten.

Hallo ihr! Leider habe ich diesen Thread zu spät entdeckt, sonst hätt ich mir den Kauf sparen können. Bin durch die positiven Youtube Videos auf das Handy gestoßen.

Hatte vorher ein Honor 8. Das war ein Jahr lang mein treuer Begleiter, bis vor 2 Wochen. Da war der Akku plötzlich im A.... . Also hab ich einen neuen bestellt, Handy selbst geöffnet und wollte den Akku verbauen. Leider hab ich dann erst ein Kabel zerrissen und dann ist mir hinterher dann auch noch ds Teil aus den Händen gerutscht - Display Komplettschaden. Garantie gibts nicht mehr, neu kaufen wollt ich nicht. Hab mich also für ein neues entschieden und dann war es schnell das hier.

Lange Rede ... ich werde leider mit dem Handy nicht warm. Obwohl es es sehr schick und hochwertig ist, so sehr stören mich dann diese Ruckler. Es ist alles insgesamt hakeliger als beim Honor 8. Selbst mein altes Galaxy S4 scrollt besser als das hier. Und ich hatte diese Probleme mit jedem bisherigen Update. Erst wars noch Android 7, dann oder 2 neue Oreo Updates. Überall der selbe Effekt. Gerade habe ich durch die Gallerie gewischt und das sieht echt bescheiden aus. Kommt mir auch etwas seltsam vor, aber ich werd es wohl wieder zurückschicken.

@FraJoSis wenn du es noch zurück schicken kannst, dann schick es zurück. Wird leider nicht weniger. Man gewöhnt sich zwar dran, aber ist nicht das gelbe vom Ei

Ja, dacht ich mir bereits. Es sieht mr irgendwie nach einem seltsamen "Übergangseffekt" aus. Schwer zu beschreiben, es ist jedenfalls nicht fluid. Und genau das war mein Honor 8 - einfach flüssig, schnell, perfekt. Is zwar ärgerlich, weil ich seit Montag auf dieses Handy gewartet habe. Aber hilft alles nix