Honor 9 Lautsprecher bei Musikwiedergabe während Handy gesperrt

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Ragunara

Neues Mitglied
1
Hallo Leute!

Ab heute kann ich mich stolzer Besitzer eines Huawei Honor 9 nennen.
Nachdem ich heute langwierig alles eingerichtet habe und jetzt gerade kurz über das Handy Musik hören wollte ist mir folgendes aufgefallen:
Ich starte ein Lied über den Musikplayer und sperre das Handy, folglich läuft das Lied natürlich weiter.
Nach ca. 5-10 Sekunden sinkt die Qualität, wie z.B. von 320 kbit/s auf 128 kbit/s. Also ein merklicher Unterschied. So ein Schritt ist zweimal in kürzerer Zeit passiert, sodass sich das Lied wie von einer Kartoffelabgespielt angehört hat.
Zu erwähnen ist, dass die Audioqualität nicht abnimmt, wenn das Handy entsperrt bleibt.

Woran liegt das?

Ich habe die Lieder auf der micro SD gespeichert, aber das kann daran ja nicht liegen. Habe ich irgendwas in den Einstellung falsch eingestellt?

Auf jede Antwort würde ich mich freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
bump :(

Ich habe das Problem nicht.
Habe aber keine Ahnung woran es liegen könnte.

• Danke
Reaktionen: Notnagel
liegt es vielleicht an irgendeiner optimierungseinstellung? Gibt es die eigentlich für musikwiedergabe?
[doublepost=1513705770,1513703914][/doublepost]entschuldigt den doppelpost... :(
ich habe mal ein video gemacht. Das passiert zwischen Sekunde 6 und 7.

Ich würde testweise mal alle Sound-Optimierungen und Equalizer ausschalten (ich weiß nicht, was das h9 da genau an Board hat).
Ich habe einen Screenshot gemacht damit Du die in der Musik App findest:
IMG_20171221_210126.png

Ich hab da leider nur diese Huawei Histen Soundeffekte :(
Die sind nur aktiviert, wenn ich Kopfhöhrer über die Buchse angeschlossen habe. Da ist dann der Equalizer, den man für den Sound über die Kopfhöhrer einstellen kann. Aber wenn ich so Musik über den Handylautsprecher höre, ist das ausgegraut.

War ja nur ein Versuch das Problem einzugrenzen.
Da Du ganz neu auf dem h9 bist, käme ein Versuch mit Werksreset vielleicht in Frage: erst mal ein Backup mit der Honor App, am besten auch mit HiSuite am PC. Reset, danach nur das allernötigste konfigurieren. Musik testen. Erst danach Backup evtl. wieder einspielen.
Aber -- ein Phone ist keine HiFi-Anlage, mit ein paar Glitches beim Sound muss man eben leben. Und vielleicht hast Du auch nur ein zu gutes Gehör -- für mich mit meinem Tinnitus reicht ein 128Kb Stream allemal :-/

Ich bedanke mich aber sehr für deinen Hilfeversuch :)
Das tut mir sehr leid mit deinem Tinnitus :( Ich fühle mit dir. Ich hatte auch mal einen temporären aufgrund von Stress, das ist nicht schön...
Es ist nicht so, dass mich das sehr stört, da ich selten so vom Handy aus Musik höre und über Kopfhöhrer ist es ja zum Glück nicht. Aber das sollte ja trotzdem nicht so sein, aber naja. Ich versuche den Factory Reset in den nächsten Tagen mal aus :)

Über weitere Antworten würde ich mich dennoch freuen!

• Danke
Reaktionen: antipadologe
Also ich habe es mal bei mir getestet und keine Verschlechterung der Qualität festgestellt. Tritt das denn bei allen Liedern auf? Ich würde auch mal testen, ob es auch bei Liedern im internen Speicher passiert, eventuell ist es ja doch die SD-Karte, warum auch immer.

Hallo, hast du inzwischen eine Lösung gefunden? Ich habe seit ca 5 Wochen das gleiche Problem. Nach ein paar Minuten hören sich die Lieder von der SD Card gruselig an. Radio über Internet ist in Ordnung...

@Supa-Hoppl : Verschiebe doch mal Lieder, wo du das Problem feststellst in den internen Speicher und höre mal ob es dann auch verzerrt. Somit könntest Du die SD-Card als Ursache bestätigen bzw. ausschließen.

@Iwogu: Könnte ich mal probieren. Danke für den Tipp.