Honor 9 - falsche/vermischte Rufnummern in der Kontaktliste

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
route9

route9

Stamm-User
279
Wie der Titel schon besagt, habe ich durcheinandergewürfelte Telefonnummern in der Kontakteapp. - schon wieder!

Ich synchronisiere 2 Google-Accounts (Privat und Dienst) und stelle fest, dass beim Öffnen mancher Kontakte eine weitere Telefonnummer, welche eigentlich einem anderen Kontakt in der Liste gehört, hinzugeladen wird. Ich schob es vorerst auf die Bluetooth-Synchronisation im Auto. Weil aufgefallen ist mir dies, als ich vom Display meines Fahrzeuges einen Kontakt "Meier" antippte und ein ganz anderer Kontakt der Liste nämlich der "Huber" angerufen wurde. Dies war kein Einzelfall und ich kann mich erinnern, dass dies auch schon beim Honor 8 so war. Beim Galaxy S7, welches ich dazwischen kurz hatte, schien dieser Fehler nicht auf.

Natürlich ist es blöd, wenn ich alle paar Wochen die beiden Google-Accounts von Honor 9 löschen und im Anschluss wieder neu synchronisieren muss. Aber woran kann es liegen? - offenbar an Honor bzw Huawei.
- BTW: Das automatische Zusammenführen von Kontakten habe ich NICHT aktiviert.

Ich nutze ein Google Konto und ein Firmen Konto über Exchange Server.
Egal ob mit oder ohne Zusammenführung, die Kontakte und deren Nummern sind bei mir korrekt.

• Danke
Reaktionen: route9
Also hier auf dem Bild gehört die untere Mobilnummer eigentlich einem ganz anderen Kontakt. Ich habe die Kontakte heute neu synchronisiert. Zuvor hatte ich dasselbe Problem im selben Kontakt. Da wurde an 2. Stelle auch eine falsche (andere) Nummer angezeigt. Das ist irgendwie verhext.

d73ql4i7.png

d73ql4i7.png

Und wenn du es mal mit einer anderen Kontakte App versucht?
[doublepost=1502740055,1502739821][/doublepost]Ich nehme mal an das du 1 Google Konto hast und dann 2 Adressbücher pflegst?
Dann könntest du noch versuchen ein 2. Google Konto anzulegen und darüber das 2. Adressbuch importierst. Vielleicht kann die Kontakte App ja dann die Daten besser getrennt halten.
Sicherlich nicht die kompfortabelste Lösung, aber wenn es hilft....

Danke für die Info.
Ich habe nun die beiden Google Konten nochmal gelöscht und bin Schritt für Schritt vorgegangen. Ich habe nun festgestellt, dass sich die 2. falsche Telefonnummer (wieder eine ganz andere) zu dem Zeitpunkt eingeschlichen hat, als ich das geklonte Whatsapp (2. Account wegen wegen Dual-Sim) geöffnet habe. Das kann nun ein Zufall sein, oder auch nicht. Ich habe das geklonte Whatsapp gelöscht und werde das weiter verfolgen.

Edit nach 24 Std: Also diese Fehler in der Kontakteapp dürften definitiv durch das Klonen von Whatsapp und dem Einrichten eines 2. Whatsapp-Accounts für die 2. SIM-Karte entstehen. Dadurch werden offenbar manche Kontakte durcheinander geworfen. Das geklonte Whatsapp habe ich gestern bereits gelöscht und siehe da, bisher ist alles in bester Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iwogu