Honor 9: Diskussion über die Kamera

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Ther4nix deine Bilder sind gut, offenbaren aber auch schon die angesprochenen schwächen. anscheinend muss man sich echt erstmal damit abfinden oder es zurückgeben. bei der kamera gibt es viel luft nach oben. klar kann sie detailreiche bilder machen, übertreibt es aber auch oft. das sieht dann bei landschaften und bäumen nicht mehr schön aus. bin noch am überlegen was ich mache. ob sich da per update was tut? das muss ja softwaresache sein, wie man die bilder der beiden kameras mischt.

Hey hab noch ein paar Bilder (Landschaft von der Terrasse) hochgeladen. Mir ist bewusst das ein Galaxy s8 oder HTC U11 vlt bessere Bilder machen aber dafür kosten diese auch mehr.

• Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
Auch die Bilder sind klar besser als die vom S6. Das zeigt wieder, wie wichtig der unmittelbare Vergleich ist. Ein S6-Besitzer würde vielleicht gar nichts merken und die Kamera gut bewerten. Macht man aber den Vergleich in der Klasse, in der das H9 antritt, sind die Bilder zum Teil so viel schlechter, dass das für mich zum Beispiel ein KO-Kriterium bedeutet.

Ther4nix schrieb:
Hey hab noch ein paar Bilder (Landschaft von der Terrasse) hochgeladen. Mir ist bewusst das ein Galaxy s8 oder HTC U11 vlt bessere Bilder machen aber dafür kosten diese auch mehr.

Die haben auch alle so einen Schleier. Klar sieht für mich anders aus.

Die sehen aus wie meine vom balkon. Also bilder von balkon sollte man nicht machen [emoji23]. Schon komisch wie unterschiedlich das honor bilder macht. Gerade blauer himmel sollte doch gehen. Habt ihr mal mit hdr probiert? Konnte ich noch garnicht sehen das es eingreift.

was genau gefällt euch nicht? Wie gesagt ich finde die Bilder besser als die vom s6. Mir ist die Kamera eigentlich auch sehr wichtig!

Wie würdet ihr die Qualität der Bilder im Vergleich zum Honor 8 einschätzen?

Bin nämlich am überlegen, mir für mein in die Jahre gekommenes Moto G2, ein Honor 8 oder 9 zuzulegen und die Kamera war bis hierhin mit ein Grund das ich eher zum H9 tendiere. Wie würdet ihr euch entscheiden, nachdem ihr nun die ersten Erfahrungen sammeln konntet?

Ther4nix schrieb:
was genau gefällt euch nicht? Wie gesagt ich finde die Bilder besser als die vom s6. Mir ist die Kamera eigentlich auch sehr wichtig!
Wie gesagt, wenn das Bild gleichmäßig belichtet ist, macht das H9 echt tolle Bilder!
Bei 2 Bilder kann man aber das Problem schon erkennen. Der Ausschnitt ist aber zu klein, dass er wirklich auffällt.

20170705_155253.jpg IMG_20170705_155254.jpg

Aber dieses Problem haben doch fast alles Smartphones oder nicht?

Ther4nix schrieb:
Aber dieses Problem haben doch fast alles Smartphones oder nicht?

Und jetzt putze mal die Linse vom S6 und verwende mal bei beiden HDR ;)

• Danke
Reaktionen: stefan191
Hdr geht doch beim honor 9 eh nicht.

stefan191 schrieb:
Hdr geht doch beim honor 9 eh nicht.
Geht schon etwas... Würde mich halt interessieren wie dann der Vergleich aussieht.

So, ich habe noch einige Fotos in die Dropbox gepackt. Je 2 mal bei Seitenlicht, Rückenlicht (habe es einfach mal so genannt) und Gegenlicht. Bei den jeweiligen Fotos 1 einfach nur drauf gehalten und bei den Fotos 2 auf ein bestimmtes Objekt im Bild (Haus, usw.) fokussiert. Für das H9 habe ich wieder zusätzlich die beiden Fotos auch für die beiden anderen Kamera-Apps (a better camera und open camera) gemacht. Alle 3 Lichtsituationen je mit dem H9 im Vergleich zum OP3 und der Panasonic GM5.
Über ein Feedback der Monitor-Fraktion würde ich mich sehr freuen. ;)

Jop

Ich finde die gesunde mitte wäre gut. Ich bleibe dabei das viele bilder beim honor 9 zu blass wirken.

stefan191 schrieb:
Ich finde die gesunde mitte wäre gut. Ich bleibe dabei das viele bilder beim honor 9 zu blass wirken.
Meine Erfahrungen haben bis jetzt gezeigt, dass die Fotos blasser werden, wenn der Fokuspunkt auf das falsche Objekt gesetzt ist.
Oftmals kann man dies beeinflussen, wenn man dunkle und helle Bereiche in ähnlicher Entfernung auswählt!

Beide bei Gegenlicht!

dea2e438e2c89309425c73349fe2913a.jpg

95d28113ee32a514e1e0c14ed6c61ddd.jpg

Und trotzdem sind beide immer noch nah an der "Wirklichkeit"! [emoji6]

• Danke
Reaktionen: Hopoint und stefan191