Honor 9: Diskussion über die Kamera

  • 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Gerry70 jetzt war ich mal am PC und habe mir deinen Ordner angesehen. Also auch ohne Beschreibung würde ich die Honor 9 Bilder sofort erkennen. Einerseits bin ich beruhigt, andererseits etwas schockiert das deine Bilder genauso beschissen sind wie meine. Sorry wenn ich harte Worte finden muss. Das kann doch wirklich nicht Honors ernst sein, sowas auf die Menschheit zuzulassen. Auch bei dir sind sämtliche H9 Bilder völlig überzeichnet und blass. Details sehen wie freigestellt und überschärft aus. Mir fehlen da die Fachausdrücke, aber wem das am PC nicht auffällt, muss wirklich Blind sein. Sei gespannt wenn du dir deine Fotos mal größer anschaust. Auch dabei kommt irgendwie immer grau durch und Farben fehlen irgendwie völlig. Habe zu dem Thema eben mal den Support angerufen und die haben natürlich keine Ahnung. Und ich bin auch der erste der sich überhaupt beschwert. Der Typ meinte vielleicht wäre auch die Kamera nicht besser und meine Ansprüche zu hoch. Ähm ja is klar.
 
Hm, schade. Ich habe gehofft, dass mein Gerät nicht so extrem betroffen ist, zumal der eine oder andere User hier die Fotos passabel fand.
Nach dem Urlaub werde ich mir alle Fotos mal am großen Monitor angucken. Und trotz verschiedener Kamera-Apps sind alle bescheiden?
Falls das wirklich bei allen so ist, müssen sich mehr Leute bei Honor beklagen, damit sich da etwas tut. Beim Oneplus bin ich ja häufig mit Updates versorgt worden. Hoffentlich hat da Honor ihren Service verbessert.
 
Kamera Apps haben den Nachteil, dass nur ein Sensor angesprochen wird. Der zweite Sensor, der für Schärfe und für die Tiefenschärfe zuständig ist, ist dann inaktiv.
 
Gerry70 schrieb:
Ich habe eben mal 2 Kamera-Apps (open camera und a better camera) ausprobiert. Dazu nochmal das gleiche Objekt mit der internen Kamera-App fotografiert, dabei einmal mit einer erhöhten Sättigung (+1). Als Vergleich wieder das mit dem OP3. Alle 4 Fotos sind wieder in meinem Dropbox-Ordner. Kann sich jemand mal die Bilder auf einem Monitor anschauen und Rückmeldung geben?
Habe ich mir angeschaut: Erkenne auch am großen Monitor leider keine Veränderung des Problem durch andere Apps. stefan191 hat auch mit dem Profimodus der Standard-App keine Verbesserung erzielt. Damit ist die Hoffnung, dass es ein App-Problem sein könnte, wohl vom Tisch.
[doublepost=1499192697,1499192296][/doublepost]
stefan191 schrieb:
Habe zu dem Thema eben mal den Support angerufen und die haben natürlich keine Ahnung. Und ich bin auch der erste der sich überhaupt beschwert.
Biete denen doch mal an, ihnen per Mail Vergleichsbilder zu schicken. Z. B. die Blumen am Straßenrand im Vergleich zum Axon 7.
 
Glaube das bringt nix. Man wird doch sowieso dann als blöd hingestellt. Alle anderen finden die cam ja Bombe.....angeblich. Was verlangen wir auch soviel.
 
Hopoint schrieb:
Kamera Apps haben den Nachteil, dass nur ein Sensor angesprochen wird. Der zweite Sensor, der für Schärfe und für die Tiefenschärfe zuständig ist, ist dann inaktiv.
Verstehe ich nicht, wie kommst Du darauf? Auch die Standard Kamera App ist eine normale App und würde dann doch auch vom zweiten Sensor nicht profitieren!
[doublepost=1499195120,1499194848][/doublepost]
stefan191 schrieb:
Glaube das bringt nix. Man wird doch sowieso dann als blöd hingestellt. Alle anderen finden die cam ja Bombe.....angeblich. Was verlangen wir auch soviel.
Mit der Einstellung kann das dann natürlich auch nichts werden! Und von wegen „alle anderen finden die Cam ja Bombe „: Ich tippe darauf, dass nach dem 11. Juli, wenn nämlich die Cashback Aktion mit den gekauften Bewertungen vorbei ist, sich der Bewertungs-Schnitt bei Amazon ändern wird.
 
Warum sollen die eigentlich gekauft sein? Es hindert mich doch keiner meine ehrliche Meinung zu schreiben. Auch wenn es negativ ausfällt.
 
Ich denke eher, dass die wenigsten einen Vergleich oder extreme Fachkenntnis haben. Klar, fällt das bei dir, stefan191, im direkten Vergleich total auf. Aber wie gesagt, ich fand es bei den Bildern von Gerry70 nicht so extrem. Und wenn dann noch der Vergleich fehlt, fällt das erst recht nicht auf. Dazu die anfängliche Euphorie über ein neues Gerät, voilà, gute Bewertung!
 
Mir ist es quasi sofort konisch vorgekommen. Aber klar spielt man erst mal herum und denkt nicht gleich an das schlimmste. Aus heutiger sicht kann ich das allerdings nicht empfehlen. Es sei denn ein schnelles update kann das beheben.
 
stefan191 schrieb:
Warum sollen die eigentlich gekauft sein? Es hindert mich doch keiner meine ehrliche Meinung zu schreiben. Auch wenn es negativ ausfällt.
Das ist reine Psychologie. Nicht nur, dass wegen Cashback sich viele nicht trauen werden, eine schlechte Bewertung abzugeben. Sie werden auch dazu verleitet, sehr schnell, d. h. viel früher als sonst, zu bewerten, weil sie das Geld haben und die Sache erledigt haben wollen. Und tendenziell ist der erste Eindruck erst einmal sehr gut und die eigentlichen Schwächen eines Produkts fallen erst später nach und nach auf. Es müssen auch Leute bewerten, die sonst nie bewertet hätten und dann aus Bequemlichkeit die Aussagen des Herstellers oder der Tests einfach nachplappern, ohne sie überprüft zu haben.
Nagele mich darauf fest, dass die vollen 5 Sterne als Durchschnitt bei Amazon, die wir die ganze Zeit haben, nach dem 11. 07 nicht mehr zu sehen sein werden.
 
Einfach mal etwas über das Kamerasystem von Huawei
Drasleona schrieb:
Und wenn dann noch der Vergleich fehlt, fällt das erst recht nicht auf. Dazu die anfängliche Euphorie über ein neues Gerät, voilà, gute Bewertung!


Genau, fällt überhaupt nicht auf! :)


IMG_20170703_154119.jpg IMG_20170703_155128.jpg IMG_20170703_160059.jpg IMG_20170703_161512.jpg IMG_20170703_165041.jpg IMG_20170703_165408.jpg
 
Also hier am Display des OP3 fällt es mir nicht auf. ;) Sieht gut aus. Was am Monitor zu sehen ist, weiß ich nicht. ;)
 
Drasleona schrieb:

Die Bilder sind richtig gruselig. Und nicht nur meine....
Mein Honor 9 geht zurück.
 
Hatte nicht m-j-e Vergleichsfotos zum OP5 gemacht und dabei schnitt das H9 besser ab? Das OP5 sollte ja nun bessere Fotos machen als das OP3. Und nun sind die Bilder meines H9 schlechter als die meines OP3. Verrückt.
 
@Gerry70
Es scheint so zu sein, dass die Kamera bei Lichteinfall von hinten sehr gute Bilder macht. Deswegen fällt manchen unter Umständen auch erst mal nichts auf.
 
Hm, danke für den Hinweis. Werde bei den nächsten Vergleichsfotos mal berücksichtigen, wie bzw wo die Sonne steht (sofern sie hier noch mal scheint).
 
Hallo Stefan,

halte uns bitte am Laufenden, wie sich das mit dem neuen/Austausch-H9 dann verhält.

Danke und viele Grüße! Und "Daumendrück" ...
 
leiderahnungslos schrieb:
Es scheint so zu sein, dass die Kamera bei Lichteinfall von hinten sehr gute Bilder macht


Genau das Gegenteil
Also, wenn das Bild unterschiedlich hell ist (hoher Kontrast), kommt der Sensor durcheinander :
(links H9, rechts Mi Note 2)

IMG_20170703_160022.jpg IMG_20170703_160009_HDR.jpg



Wenn das Bild gleichmäßig belichtet ist, hat der Sensor keine Probleme:

IMG_20170703_163244.jpg IMG_20170703_163229_HDR.jpg
 
Da ich die Fotos nur auf dem Display des OP3 betrachte, bin ich jetzt kein Maßstab. Aber mir kommen die Fotos des Note 2 irgendwie total übersättigt vor. Irgendwie zu farbintensiv. Sind die Farben in der Realität tatsächlich so extrem?
 
  • Danke
Reaktionen: LGOS

Ähnliche Themen

C
  • cosmic_child
Antworten
4
Aufrufe
1.038
cosmic_child
C
F
  • Fluffius
Antworten
0
Aufrufe
994
Fluffius
F
J
Antworten
1
Aufrufe
997
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten