Honor 9: Diskussion über die Kamera

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
stefan191 schrieb:
Genau. Einstellen kann man da doch nix oder? Hatte schonmal an Kontrast und Sättigung getestet. Die Einstellungen bleiben aber nie drin.
Wenn die Motiv-Gegebenheiten es verlangen, soll im Automatikmodus HDR automatisch aktiviert werden. Das erklärte dann auch, warum man manchmal keinen Unterschied zwischen manuell aktiviertem HDR und einem Automatik-Foto sieht.

Ich finde die Kamera des H9 im Vergleich zur der vom OP3 echt nicht übel. Vielleicht bissel fader. Das mit dem Grauschleier wollte ich eben mal überprüfen. Habe im Urlaub vom Balkon eben gerade 2 Fotos gemacht. Einmal auf das geklinkerte Haus gegenüber fokussiert (Urlaub1) und einmal auf das Hochhaus links hinten fokussiert (Urlaub2), wodurch das Foto dunkler belichtet wurde. Habe die beiden Fotos vom H9 und vom OP3 in die Dropbox gepackt:
Dropbox - Fotovergleich
Beim dunkleren Bild ist das vom OP3 nicht richtig scharf, welches mir wiederholt aufgefallen ist.

• Danke
Reaktionen: leiderahnungslos
"vielleicht bissel fader" ist gut ... ich sehe da das gleiche Problem wie bei stefan191 und Hopoint! Nur das die Vergleichskamera nicht so viel besser ist.

Vielleicht fällt das auch eher Leute auf die einen guten Vergleich haben. Ich Wechsel oft meine Handys, daher bin ich da schon sehr kritisch.

@leiderahnungslos
langaroth schrieb:
Bei Amazon gibt es bereits über 100 Bewertungen. Die meinsten posten zwar eine Bewertung wegen CashBack-Aktion, aber so gut wie alle bewerten die Kamera extrem positiv.
Jetzt wir mir das klar: Um die 30 € zurückzubekommen, muss man bewerten! Und das bewirkt natürlich falsch zu positive Bewertungen, deswegen machen Huawei und Amazon die Aktion ja. Die Bewertungen sind damit praktisch gekauft und daher zur Orientierung uninteressant!
[doublepost=1499107809,1499107695][/doublepost]@stefan191
Das fällt jedem auf, wenn er die Bilder groß und direkt nebeneinander sieht.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich vermute das Mischen der 2 Bilder funktioniert noch nicht richtig. Das wird schon noch.... Beim P10 klappt es ja auch ;)

Vor allem werden durch diese Cashback-Aktion die Leute dazu verleitet, sofort ihre Bewertung abzugeben! Zu diesem Zeitpunkt dürfte ihnen die problematische Kamera noch gar nicht aufgefallen sein .... . Ich bin daher jetzt davon überzeugt, dass es tatsächlich ein systematischer Fehler mit der Kamera ist.

Den Verdacht hatte ich auch. Das es durch den anderen sensor kommt und sich da grau rein schleicht. Mir ist auch noch nicht ganz klar wann der graustufen sensor überhaupt zum tragen kommt. Bis auf die monoChrom funktion kann ich den auch zuhalten und das Bild sieht immer gleich aus.

Der SW Sensor bringt erst die Schärfe in das Bild. Neben den Bokeh - Effekt ist das ja das Geniale an der Kamera

Also wenn der die Schärfe bringt scheint er momentan ohne funktion zu sein geht ja auch ohne [emoji23]

Scharf sind die Bilder ja, größtenteils, aber da existiert quasi kein Kontrast.

Hier nochmal ein bild. Eben im Zimmer meiner Tochter gemacht. Der Raum war normal beleuchtet. Ohne blitz. Finde es wird sofort unscharf wenn man näher ran geht.
20ac75df3180fb4dbd058c5cf92d32d0.jpg

es geht eigentlich, aber für den Preis erwarte ich bessere Bilder.

leiderahnungslos schrieb:
"vielleicht bissel fader" ist gut ... ich sehe da das gleiche Problem wie bei stefan191 und Hopoint! Nur das die Vergleichskamera nicht so viel besser ist.
Ich habe leider momentan nicht die Gelegenheit, die Fotos am Monitor zu betrachten. Am Monitor sehen die Fotos des H9 also recht farbarm aus? Und die des OP3 aber auch, nur etwas besser? Auf dem Handydisplay geben die sich bei mir nichts.

Bilder des Op3 kann ich nicht beurteilen.

Kannst du nicht? Funktioniert mein Dropbox-Link nicht? Da sind von vorhin je 2 Fotos drin vom H9 und dem OP3. Fange alle mit Urlaub an. Des weiteren sind da noch weitere Fotos der beiden Handys. Auf denen sind die die des OP3 aber schon satter in der Farbe. Aber gerade bei den beiden Urlaubs-Fotos sah ich da keinen Unterschied.

leiderahnungslos schrieb:
Vor allem werden durch diese Cashback-Aktion die Leute dazu verleitet, sofort ihre Bewertung abzugeben! Zu diesem Zeitpunkt dürfte ihnen die problematische Kamera noch gar nicht aufgefallen sein .... . Ich bin daher jetzt davon überzeugt, dass es tatsächlich ein systematischer Fehler mit der Kamera ist.

Ach, kommt schon Leute, hier diskutieren 3-4 Kollegen über die farblosen und verschleierten Bilder, die ihre Exemplare produzieren. Bei Amazon schreiben die Bewertungen Nutzer (ob gekauft oder nicht), die teilweise bereits mehrere Tage mit den neuen Spielzeugen gespielt haben, die das H9 mit den anderen Honor-Smartphones und auch mit anderen (auch höherwertigen) Smartphones vergleichen und meistens höchst zufrieden sind... Jetzt von einem einheitlichen systimatischen Fehler zu sprechen finde ich ein wenig überzogen

Das werde ich mittwoch wissen [emoji23]. Habe es nochmal bestellt. Aber zu den Bewertungen. Versuch mal eine schlechtere Bewertung wie 4 Sterne abzugeben. Geht irgendwie nicht.

Sieben Bewertungen mit der Note 4 sind aktuell online ;) warte sebst seit 5 Tagen auf mein H9, erst dann werde ich meine eigene Meinung bilden können :(

langaroth schrieb:
Jetzt von einem einheitlichen systimatischen Fehler zu sprechen finde ich ein wenig überzogen

Jetzt ganz ehrlich, gefällt die dieses Bild?

IMG_20170703_154932.jpg