Honor 9: Diskussion über die Kamera

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich finde die Bilder des OP deutlich besser, mir sind die H9 Bilder etwas zu dunkel.

Ich habe heute Vormittag noch ein paar Außenaufnahmen mit dem H9 und dem OP3 bei stark bewölktem Himmel gemacht. Die mit dem H9 einmal mit einer Auflösung von 20 MP, dann mit 12 MP und dann mit 12MP und aktivierten "x2 Zoom". Die mit dem OP3 ebenfalls mit maximaler Auflösung (16 MP) und auch mal mit etwas Zoom. Objekt war jeweils eine Wiese und ein Brunnen. Zu finden in der Dropbox: Dropbox - Fotovergleich
Insgesamt sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den beiden. Das OP3 zeigt in den dunklen Bereichen mehr Details, das H9 dafür mehr Details in den sehr hellen Bereichen (z. B. Wolken).
Ich finde übrigens die Aufnahmen mit 12 MP auch schon recht detailiert und sehe kaum einen Unterschied zu den 20 MP. Der x2-Zoom bei 12 MP ist eine feine Sache meiner Meinung nach. Die Bilder könnten ein wenig "besser" sein als die des OP3 mit Zoom. Aber seht und urteilt am besten selbst. Und bitte hier eure Urteile mitteilen. ;)

• Danke
Reaktionen: SanBlarnoi

Kann mir jemand etwas im knalligem gelb ablichten?
Am besten mit einem anderen Gerät zusätzlich

• Danke
Reaktionen: Gerry70
@Hopoint
Auffällig ist vor allem, das die Farben beim Redmi gesättigter wirken, die Blätter sind "grüner" als beim H9 - welche Farben sind denn näher an der Realität?
So oder so finde ich, das Redmi hat eine echt gute Kamera, vor allem für den Preis.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Habe selbst das rn4 und finde auch das es für den preis top ist. Die kamera kann gute bilder machen, aber bei mir ist das auch so das die farben oft zu übertrieben wirken. Und bei wenig licht ist sofort der ofen aus. Ansonsten ganz ok. Daran merkt man eben den günstigen preis. Glaube nicht das man die beiden wirklich vergleichen kann.

Die Realität ist so dazwischen :)
Man kann ja beim H9 im M- Modus die Farben nochmal abstimmen.
Ganz ehrlich, für den Preis hab ich aber jetzt schon eine viel bessere Kamera erwartet als die vom RN4.

Wenn man sich das Grün vom von H9 anschaut ist das eher alles gleich grün-grau. Beim RN4 sind die Grüntöne viel differenzierter.

Das Display ist viel heller vom H9... Dadurch kann man viel besser erkennen was man fotografiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SusiPickPick
Hopoint schrieb:
Ganz ehrlich, für den Preis hab ich aber jetzt schon eine viel bessere Kamera erwartet als die vom RN4.
Für meinen Bedarf ist die Kamera vom H9 gut genug, wenn ich Profi-Ergebnisse will, dann muss ich auch Profi-Werkzeug benutzen ;)
Was den Preisvergleich angeht: Wenn Xiaomi-Phones mal in Deutschland im Laden zu kaufen sind, dann wird der Vergleich fair.

Also wie gesagt ich habe das redmi note 4 selbst daheim und weiß was es kann und was nicht. die kamera ist gewiss spitze für den preis. vergleicht man aber mal genau mit teureren geräten wird doch schnell klar, wo die schwächen liegen. die farben neigen gerade bei HDR, etwas zu übersättigen. alles was braun oder rötlich ist, wirkt viel zu unecht. das sieht man auch auf deinen testbildern. und nur weil etwas schön grün aussieht muss das noch lange nicht gut aussehen. manchmal eben unecht. was ich bisher vom honor 9 gesehen habe, war durchweg positiv und reicht vollkommen aus. wie meine vorredner schon sagen, für wirklich gute bilder nehme ich etwas anderes wie ein handy.

@Hopoint

Der hyp um die cam ist nicht gerechtfertigt, meiner Meinung nach.
Ja es sieht wahnsinnig chic aus, ja es hat eine super Hardware und auch eine gute cam, aber eben eine gute,die mich jetzt nicht vom Hocker haut. Und im übrigen, die Kamera des redmi gefällt mir ehrlich gesagt sogar etwas mehr.

• Danke
Ok glaube dann habt ihr einen komischen geschmack. Besser die bilder mal am pc ansehen. Das honor ist offensichtlich besser wie ein op 5 und ganz bestimmt besser wie ein redmi note 4. Man darf natürlich nicht immer nur bilder bei tollem wetter vergleichen. Das kann jedes handy.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Finde den ersten Kontakt mit der kamera auch etwas "ernüchternd", auf jeden Fall besser als mein Honor 7 aber relativ oft überbelichtet und nicht ganz so satte Farben.

Meine Freundin hat das Huawei Nova für 299€ und da find ich die Kamera echt nochmal besser.

Quastiat schrieb:
Meine Freundin hat das Huawei Nova für 299€ und da find ich die Kamera echt nochmal besser.
Ui! Kannst du da vielleicht paar Vergleichsbilder machen? ;)

Hopoint schrieb:
Quastiat schrieb:
Ui! Kannst du da vielleicht paar Vergleichsbilder machen? ;)

Nach etwas Fummelei sind hier ein paar Beispielbilder: Dropbox - Huawei Nova vs Honor 9

Es sind natürlich nur Nuancen aber ich finde die Bilder vom Huawei Nova etwas klarer und schärfer wenn man mal etwas näher hinschaut. Auch die Farben sind einfach kräftiger. Und das ganze für 100€ weniger.

• Danke
@Quastiat

ich hab beide bilder, nova und h9 auf fullscreen und 66% hochscalliert, das H9 verliert auf ganzer ebene, schade

@Hopoint

Ausgehend von den ersten beiden Bildern, muss ich echt gestehen, dass linke Bild ist zu dunkel und die Farben nicht ganz naturgetreu

Mocha schrieb:
Ausgehend von den ersten beiden Bildern, muss ich echt gestehen, dass linke Bild ist zu dunkel und die Farben nicht ganz naturgetreu
Ahem, die Bilder sind gemischt. Auf Info gehen um den Namen der SPs zu bekommen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
ist indem fall verschieden, aber bei einigen find die ich die farben besser bei anderen nicht

Was genau macht die Funktion große blende? Habe gerade mal paar in Automatik im dunklen Wohnzimmer gemacht, das ist aber nicht so toll. Also alles wie gehabt. im dunklen nix neues [emoji23]

Laut der Info in der Kamera App ist die große Blende für Aufnahmen innerhalb 2 Meter geeignet. Aber so richtig hab ich das noch nicht probiert