Honor 9: Diskussion über die Kamera

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Trotzdem muss honor da noch Nachbessern. Sonst ist das ein Glücksspiel ob zu hell oder zu blass.

Ich habe mir eben am Handydisplay nochmal meine Fotos aus der Dropbox angeschaut, also vor allem die von heute mit Gegenlicht, seitlichem Licht usw, weil da auch das GM5 dabei ist, was als Systemkamera für mich eher eine Referenz darstellt. Dabei kommen mir die Fotos des OP3 deutlich näher zur GM5 vor. Bei den H9-Fotos fällt mir sogar am Handydisplay die geringe Sättigung vor allem bei den grünen Bäumen auf. Das ganze aber auch bei Licht von hinten. Ich nehme mal an, dass das auf einem großen Monitor noch deutlicher zu sehen ist. Bin jetzt doch etwas enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
ach was wir bilden uns das alles nur ein. SO viele gute bewertungen können doch nicht lügen ........ [emoji23][emoji41]

Na komm, so ganz einheitlich sind die Aussagen ja auch nicht. Und mir selbst fiel es am Handydisplay auch nicht so auf. Durch den Vergleich mit der GM5 wurde es mir aber deutlicher.

Der Effekt tritt ja nur bei einer bestimmten Konstellation auf. Grundsätzlich sind die Bilder ja in Ordnung.
An der Kamera scheint es dann nicht zu liegen, sondern an der Software. Bei meinem Mate 9 hab ich diesen Effekt jedenfalls nicht.

• Danke
Reaktionen: LGOS, Gerry70 und Hopoint
Vielleicht besteht dann noch Hoffnung das es geändert wird. Schön ist was anderes.

Victor, über welchen Weg kann man denn am wirkungsvollsten Honor erreichen, damit sie merken, dass viele Käufer bei der Kamera Verbesserungsbedarf sehen, und sie möglichst schnell ein Update bringen?

• Danke
Reaktionen: Hopoint und stefan191
Danke. Dann muss ich mir wohl auch mal so einen Twitter Account zulegen. ;)

@Gerry70
Am besten auf dieses Thema in diesem Forum verweisen.

• Danke
Reaktionen: Gerry70
Hier kann man die Sättigung anpassen.

Anhänge

• Screenshot_20170706-152011.png
    Screenshot_20170706-152011.png
    157,2 KB · Aufrufe: 177
burner8 schrieb:
Der Effekt tritt ja nur bei einer bestimmten Konstellation auf. Grundsätzlich sind die Bilder ja in Ordnung.
An der Kamera scheint es dann nicht zu liegen, sondern an der Software. Bei meinem Mate 9 hab ich diesen Effekt jedenfalls nicht.
Man weiß ja nicht, ob diese aus vielen Schichten bestehende alberne Glasschicht, die ja wie ein Fenster noch vor der Linse sitzt, nicht bei einem bestimmten Lichteinfall einen optischen Effekt haben kann.

Dann wäre dies aber auch beim Honor 8 der Fall. Beim Honor 8 scheint dieser Effekt nicht aufzutreten (wird auf jeden Fall nichts drüber geschrieben).

@burner8
Sowohl die Kamera als auch die Art der Glasrückwand sind aber nicht identisch.

identisch nicht, das stimmt, aber ähnlich ;)

MotoG2 schrieb:
Wie würdet ihr die Qualität der Bilder im Vergleich zum Honor 8 einschätzen?

Bin nämlich am überlegen, mir für mein in die Jahre gekommenes Moto G2, ein Honor 8 oder 9 zuzulegen und die Kamera war bis hierhin mit ein Grund das ich eher zum H9 tendiere. Wie würdet ihr euch entscheiden, nachdem ihr nun die ersten Erfahrungen sammeln konntet?

Passend dazu, nochmals meine Frage, macht das Honor 8 eurer Meinung nach bessere Bilder als das H9? Und zu welchem Handy würdet ihr mir raten? Danke.

Also die Sättigung anpassen kann man, das stimmt. Nur ist diese Einstellung viel zu grob. Einfach mal probieren und feststellen das es eigentlich nix bringt. Dann sieht es richtig scheiße aus. Die Kamera braucht einfach eine andere Abstimmung. Von den positiven Bewertungen lasse ich mich nicht blenden. Ich habe gestern bei vmall eine 2 Sterne Bewertung abgegeben. Diese taucht aber niemals auf. Verschwunden. Komisch oder.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ich hab mir mal auf YouTube ein paar Reviews zum H9 angesehen und darin wird meistens auf die gute Qualität der Kamera hingewiesen (hier ein Besispiel:
Finde es spannend, wie unterschiedlich die Bildqualität wahrgenommen wird.

Vielleicht wäre es sinnvoll, auch hier mal einen kritischen Kommentar mit Verweis auf diesen Forumsbeitag zu hinterlassen.

stefan191 schrieb:
Also die Sättigung anpassen kann man, das stimmt. Nur ist diese Einstellung viel zu grob. Einfach mal probieren und feststellen das es eigentlich nix bringt. Dann sieht es richtig scheiße aus. Die Kamera braucht einfach eine andere Abstimmung. Von den positiven Bewertungen lasse ich mich nicht blenden. Ich habe gestern bei vmall eine 2 Sterne Bewertung abgegeben. Diese taucht aber niemals auf. Verschwunden. Komisch oder.
Du musst schon ein wenig Geduld haben! [emoji6]
338f726dbc1a8cc10470f5a79f1a02da.jpg

• Danke
Reaktionen: stefan191
MotoG2 schrieb:
Passend dazu, nochmals meine Frage, macht das Honor 8 eurer Meinung nach bessere Bilder als das H9?
Mangels H9 kann ich keine direkten Vergleiche anstellen, aber wenn ich manche der "Schleierbilder" hier im Thread sehe muss ich schon sagen, das mir sowas mit dem H8 noch nie untergekommen ist.
Vielleicht habe ich ja nur Glück gehabt, das kommt mir aber nicht sehr wahrscheinlich vor ;)

• Danke
Reaktionen: MotoG2 und stefan191