Honor 9 China Import 6Gb/128gb (AL10) Software Mit (AL9) Software überspielen.

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im DcUnlocker wählst du Huawei Phone.
Dann findest du im unteren Fenster einen Link mit der genauen Beschreibung.
Du benötigst bestimmte Treiber und musst im Sog. Huawei Project Menu was einstellen.
Achte darauf, dass im Win-Gerätemanager dann alle Treiber installiert sind, besonders z.B. das Modem.
Erkennst du auch daran, dass ein Com-Port vom Unlocker gefunden wird.

note.apk schrieb:
Im DcUnlocker wählst du Huawei Phone.
Dann findest du im unteren Fenster einen Link mit der genauen Beschreibung.
Du benötigst bestimmte Treiber und musst im Sog. Huawei Project Menu was einstellen.

Danke für den Tipp. War denn in Deinem Fall der Unlockcode ein anderer als der von der Huawei Seite?

EDIT: Keine Chance dass das Phone als Modem angezeigt wird. Lässt sich nicht ändern auch nach mehrmaligem Deinstallieren und neu installieren der Treiber. Hauptproblem nach wie vor ist aber das im fastboot mode bei mir überhaupt kein FRP status angezeigt wird. Es steht unter dem Android Männchen lediglich Phone Locked aber darunter kein "FRP Locked". Alles sehr merkwürdig. Keine Ahnung was ich noch machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
FRP haben China-Brands nicht, das wird erst angezeigt, wenn du die OEMInfo gewechselt hast.

note.apk schrieb:
FRP haben China-Brands nicht, das wird erst angezeigt, wenn du die OEMInfo gewechselt hast.

Ja, das hab ich mittlerweile auch heraus gelesen. Kann man quasi bei den China Handys ignorieren. Trotzdem klappt der Unlock nicht und ich erhalte die o.g. Fehlermeldung.

das Phone wird erst als Modem erkannt, wenn Du mit
*#*#2846579#*#* wählen, 'ProjectMenu', 'Background settings', 'USB ports settings', 'Manufacture mode'
auf den Manufacture Mode umgestellt hast.

Ja, das stimmt und hab ich auch gemacht. Aber hat alles nichts geholfen.

Da ich etwas verzweifelt war hab ich dann heute Nachmittag einen "Paid Service" in Anspruch genommen. War jemand der auf Huawei Phones spezialisiert ist und der hat mit DC Phoenix und HDE Tools insgesamt ca. 6h auf meinem Phone rumgerödelt. Dabei hat sich u.a. auch heraus gestellt das der Unlock Key den ich von Huawei bekommen hatte falsch war. Unlocking hat dann irgendwann mit dem richtigen Key funktioniert. Dann hat er mir noch aus der international CN Firmware die EU gemacht, also umgebranded.

Somit konnte ich dann auch SuperSu flashen was nach der zweiten Version auch Root hervor gebracht hat. Und nun bin ich auch an dem Punkt von Dir note.apk - die Buttons und Flashlight funzen nicht mehr. Sitz jetzt seit ca. 15 Uhr 13h am Stück an dem "tollen" Phone. Von den letzten Tagen mal ganz zu schweigen. Macht echt gaudi! :mad:

Lieber MrSmith2018 ich habe leider keine Ahnung, warum der Code bei dir nicht funktioniert. hast du ihn im Fastboot via adb eingegeben, oder mittels Rebrand Tool?

Via fastboot und auch im Rebrand Tool. Aber wie soll er auch funktionieren wenn es der falsche war. Waren Zahlen und Buchstaben gemischt die mir die Huawei Website gegeben hatte. Der Code welcher aus dem System extrahiert wurde bestand nur aus Zahlen und hat sofort funktioniert.

Naja, nun ist die Sache rum und heute ist der erste Tag wo ich mich mal dem einrichten meines neuen Phones widmen kann.