Honor 9: Allgemeine Diskussion

• 131 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, ich habe die ganzen Videos auf Youtube gesehen. Und da war schwarz auch dabei.
Ich hatte jetzt 5 Jahre schwarze Handys. Und ne schwarze Couch habe ich auch.
Mann hat mich das Handy suchen genervt. Das blaue H9 finde ich ganz chick. Zumindest
von hinten (laut Videos). Aber ich möchte es erst mal in echt sehen.

Nachtrag:
obwohl das Honor 9 etwa 1,5 mal schneller ist bei Antutu als das H8, enden die Tests
fast Zeitgleich:
Ist schon verwunderlich (die hohen Werte beim H9) bei 2,4 statt 2,3 Gigahertz im Quadcore

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

um das Honor 9 mit einem TV zuverbinden braucht man ein USB C Type Kabel auf HDMI (MHL) da gibt es verschiedene Versionen 5polig 11 polig.

Weiß jemand welches Kabel man zum Beispiel bei Amazon bestellen kann, damit es funktioniert?

Und hat schon jemand Erfahrungen damit ob z.B. ein Film über Amazin Prime Video auch flüssig ohne Ruckler auf einem Fernseher wiedergegeben werden kann? mfg

creative31337 schrieb:
Hallo,

um das Honor 9 mit einem TV zuverbinden braucht man ein USB C Type Kabel auf HDMI (MHL) da gibt es verschiedene Versionen 5polig 11 polig.

Weiß jemand welches Kabel man zum Beispiel bei Amazon bestellen kann, damit es funktioniert?

Und hat schon jemand Erfahrungen damit ob z.B. ein Film über Amazin Prime Video auch flüssig ohne Ruckler auf einem Fernseher wiedergegeben werden kann? mfg

Dies ist bestimmt eine Frage die den einen oder anderen User auch interessieren würde. Geht aber hier in der allgemeinen Diskussion etwas unter. Könntest Du dazu ein neues Thema erstellen?

time2focus schrieb:
Willkommen in der Problemwelt von Huawei/Honor Geräten.
Hast du die Pushbenachrichtigungen denn bei Gmail angestellt ohne Einschränkungen?
L

Hab ich, ja. Hab mir das jetzt mal ein paar Tage angeschaut und bis auf ein paar vereinzelte Mails bekomm ich nix. Sehr seltsam. Auch kein Muster erkennbar.

Heute hat Notebookcheck einen ausführlichen und informativen Test über das Honor 9 veröffentlicht: Test Honor 9 Smartphone
Dabei wurde als Kritikpunkt u.a. auf die wenigen LTE-Bänder verwiesen. Es unterstützt wohl "nur" 6 LTE-Bänder (wohingegen das P10 anscheinend 21 LTE-Bänder unterstützt). Sehe ich das richtig, dass dies aber innerhalb Europas keine Nachteile bringt, da die hier verwendeten LTE-Bänder unterstützt werden?

Besonders kritisiert wurde außer der unter Last hohen Hitzeentwicklung und einer Drosselung der CPU, besonders die schlechte Sprachqualität, der Ohrhörer und das Mikrofon würden bei maximaler Lautstärke dröhnen, dass Gegenüber würde sich immer recht weit weg und nicht so klar anhören, zudem würde man leicht verrauscht und wenig präsent beim Gegenüber ankommen. Wie seht ihr das, könnt ihr die Punkte bestätigen bzw. habt ihr diese Erfahrungen ebenfalls gemacht?

Die europäischen LTE Bänder werden mW zur Gänze mit dem Honor 9 abgebildet. Die Hitzeentwicklung kann ich so nicht nachvollziehen, zumal die beim Vorgänger, dem Honor 8, deutlich stärker war. Die Sprachqualität ist wie bei allen Smartphones sehr unterschiedlich. Kommt eben auf das Gespräch an. Teilweise bestätigt sich das Urteil von Notebookcheck, teilweise ist die Qualität sternenklar, laut und deutlich wie kaum bei einem anderen Gerät. In Summe gesehen hast du mit dem Honor 9 ein Gerät, dass sich sehr an die Qualität eines Galaxy S7 heranwagt. In mancher Hinsicht ist das S7 besser (Kamera, Wasserdichtheit, Gehäusequalität) in anderer Hinsicht das Honor 9 besser (Musiklautstärke über Bluetooth, Dual-Sim, Design, praktischere Menü-Einstellungen).....der Rest ist Geschmacksache!

• Danke
Reaktionen: MotoG2
Telefonieren geht sehr gut. Kein Rauschen nichts.
LTE habe ich bisher auch guten Empfang in Schweiz, Italien und Spanien gehabt.
Und Musik hören über die Lautsprecher mache ich nicht.
Ja, warm wird es schon, aber nicht heiß. Allerdings spiele ich nicht damit. Beim Surfen wird es auch nicht warm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MotoG2
Telefonieren war bisher ok. Aber noch nicht viel gemacht. Empfang zumindest in Deutschland gut, besser als mit LG.
Die Hitzeentwicklung stört mich aber schon. Bei Navi wird es schon extrem warm. Unangenehm in der Tasche danach

Im Winter freust du dich darüber :D

• Danke
Reaktionen: Olley
Anscheinend ist der WLAN-Empfang des Honor 9 sehr gut.
In vielen Bahnhöfen kann man ja 30 Minuten gratis via Telekom-Hotspot surfen. Leider wurde mir im Frankfurter Hauptbahnhof schon im Zug sitzend auf meinem Samsung Tablet (dort habe ich Spotify installiert und wollten mein Datenvolumen schonen) der Hotspot in der WLAN-Liste nicht angezeigt, es waren ohnehin nur 2 Stück, die zu sehen waren. Im direkten Vergleich mit dem Honor 9 dann die Überraschung, nicht nur der Telekom-Hotspot wurde angezeigte, sondern noch etliche andere. Also ist hier der WLAN-Empfang deutlich besser als bei meinen Tablet.

Ich empfange mein Heim-Wlan im Garten noch recht gut mit dem Honor 9, während ich mit dem OP3 dort zum Teil keinen Empfang hatte.