Home Button - Funktion geändert

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
langaroth

langaroth

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo,

bis heute bin ich beim Berühren des Home Buttons immer sofort zum Start-Bildschirm "gesprungen". Beim längeren Berühren (ca. 1 Sek) startete die Google Suche. Habe es auch oft benutzt um schnell die Erinnerungen bzw. Termine einzustelle. Jetzt, ohne, dass ich irgendwelche Einstellungen geändert habe, startet die Google Such sofort, d.h. beim leichten Berühren des Home Buttons. Ist ein wenig nervig, da ich lieber, wie früher, aus jeder App zum Start Bildschirm zurückkehren würde.

Wie sieht es bei euch damit aus? Wie kann ich die Einstellungen wieder passend machen?

Hallo Langaroth,
also als erstes würde ich mal schauen ob du evtl. ausversehen die Einstellungen des Homebuttons abgeändert hast.

Hierzu öffnest du die Geräte Einstellungen und gehst dann in den Reiter "Navigationstasten".

In diesem Menü gibt es 3 Einstellmöglichkeiten. In meinem Gerät ist die Mittlere (Standardeinstellung) ausgewählt.

Schau hier mal nach ob evtl. die oberste ausgewählt ist (Alle Funktionen kombiniert über den Home Button). Sollte das der Fall sein stelle es auf die mittlere Einstellung um.

Gruß

daran hat es nicht gelegen. Nach einem Neustart war alles wieder wie es sein sollte :)