Hilfe! Kann mein H9 nicht mehr entsperren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
langaroth

langaroth

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Nachdem heute mein H9 auf einmal zu spinnen begann (die Funktion des Home Buttons hat sich geändert), wollte ich es neu starten. Es kam die übliche PIN-Abfrage. Habe die Nummer eingetippt - Fehler, noch einmal - das gleiche. Ob es einen dritten Versuch gab, weiß ich nicht mehr. Kam die Meldung, dass man es nach 10 Min. wieder versuchen soll. Aber auch nach 10 Min. ließ es sich nicht entsperren. Man soll es nun nach einer Stunde wieder versuchen. Die PIN ist 100%ig richtig. Eine PUK-Abfrage wird nicht gestartet.

Wie lässt sich das Problem lösen?

Eine Stunde ist um - und schon wieder die gleiche Sch...zze :cursing:
[doublepost=1501953234,1501948742][/doublepost]Habe die SIM in ein mein altes Alpha gesteckt und das Entsprerren klappt im ersten Versuch. Es liegt also eindeutich in diesem gottverdammten H9. Wirklich keiner mit einer Lösung des Problems?

Nach einer weiteren Stunde muss ich wieder eine Stunde warten. Es läuft so ab:

- beim 1. Versuch kann ich 4 Ziffer eingeben und OK tippen. Erscheint zunächst die Meldung "die Sim wird entsperrt"
- es wird nicht gestartet, nach ein paar Sekunden erscheint wieder die Tastatur und Eingabefeld
- es können nun viele Ziffern eingegeben werden, das Feld OK ist nicht mehr da, sonder "Löschen". Also keine Möglichkeit die PIN zu bestätigen. Tippt man auf "Löschen", wird sofort ein Versuch als ungültig abgezogen
- nach drei solchen Versuchen erscheint die Meldung "Versuchen Sie es in XX Minuten erneut"

Hast du als Sperre eine PIN definiert (also unabhängig von der SIM-PIN)? Gibst du diese beim 2. Mal ein (nachdem die PIN entsperrt wurde)?
Was passiert, wenn du das Gerät ohne SIM startest?

- ich habe keine andere PIN definiert. Entsperre per Fingerabdruck
- auch ohne SIM muss ich nun wieder eine Stunde warten

Ich weiß nicht, wie es beim H9 ist, aber neben Fingerabdruck muss normalerweise noch eine andere Entsperrvariante (PIN, Passwort oder Muster) eingerichtet worden sein. Und Android fragt gelegentlich danach - trotz Fingerabdruck.
Aber: Da es ohne SIM auch so ist, ist es nicht die SIM.-PIN die er verlangt.

Habe außerdem eine andere SIM in das H9 gesteckt und konnte es auch damit nicht entsperren

Also ich verwende 2 Simkarten. Beim Starten wird SIM 1 abgefragt. Die PIN kann man mit "OK" bestätigen. Danach kommt SIM 2. Da funktioniert es genauso mit "OK". Danach kommt ein drittes Mal das Tastenfeld für die Eingabe der persönlich vergebenen Geräte PIN. Diese kann man nicht mit OK bestätigen, weil an dieser Stelle Löschen steht. Man muss gleich nach dieser Pin-Eingabe ca 1 Sekunde warten und dann entsperrt sich das Gerät zum Homescreen.

Und @Thyrion hat bereits alles gesagt was zu sagen ist. @langaroth: Diese Sicherheits-PIN musst du selbst irgendwann mal für dein Gerät vergeben haben, weil dich das Honor sonst schon mal gar keinen Fingerabdruck einrichten lässt. (Optional kann man an Stelle der PIN auch ein Passwort wählen) Diese PIN hat daher nichts, aber rein gar nichts mit deiner SIM-Karte zu tun sondern ist offenbar eine zusätzlich notwendige Sicherung, wenn du den Fingerprint verwendest.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, solange das Spiel noch nicht begonnen hat, möchte ich mich herzlich bei euch bedanken: daran hat es gelegen. Kann mich beim besten Willen nicht daran erinnern, eine zusätzliche Geräte-PIN angelegt zu haben. Nun ist die Welt wieder in Ordnung! Nochmals VIELEN DANK!!!

Gerne, dafür gibt es ja diese Foren :thumbup:

Ist es jetzt noch immer ein gottverdammtes H9? ;)

• Danke
Reaktionen: carsten20de
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja die Dinger treiben einen in den Wahnsinn :lol: