HiCare zeigt Ablauf Garantie in 1 Jahr?!?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AspireV3

Neues Mitglied
8
Bei der Garantiestatusabfrage über HiCare wird mir der 23.09.2018 angezeigt - also in EINEM Jahr. Müsste dort nicht 2019 stehen?

hab auch nur ein jahr, find ich jetzt auch seltsam

Wo hast du das gefunden?

Direkt in der HiCare App nachdem ich die imei eingegeben habe

Unter welchem Reiter?
Anleitung, Service, Forum, Meins?

Garantiestatus wars glaube ich

@wolfman07 Einfach auf die Hi Care App klicken und dann auf die Schaltfläche Garatiestatus - direkt der erste Button. IMEI eingeben und dann Abfrage senden.

Anhänge

• IMG_20171003_092213.png
    IMG_20171003_092213.png
    164,6 KB · Aufrufe: 276
Die Gewährleistung beträgt laut BGB § 443 Abs.2 die von dir genannten 24 Monate.
Die Garantie vom Hersteller ist eine freiwillige und frei gestaltbare Dienstleistung.

gerade auch mal getestet .... 2019-09-06 .. 2 Jahre bei mir

15.09.2019 bei mir. Also 2 Jahre.

26.10.2019 auch bei mir.
Hatte ich bei meinem letzten Kommentar noch nicht getestet.

Gibts in der Schweiz scheinbar nicht.
a90acdce0a906cf6b219470738bc0dba.jpg

Habe den Support angeschrieben. Hoffentlich kommt kein: "Computer sagt nein."

Auch bei mit "Ablaufdatum der Garantie: 2019-07-12" also 2 Jahre.

Ich habe mein Gerät von jemandem gekauft, der es bei einer Vertragsverlängerung gekauft hat. Allerdings hatte es der Vorbesitzer nie in Betrieb genommen, die Verpackung war noch verschweißt und der Verkäufer ist vertrauenswürdig.

Sind eure Geräte von euch als Erstbesitzer erworben?

Gerade bei mir geschaut. Dort steht ebenfalls 2018 und das Geräte wurde letzte Woche direkt von Amazon als Neuware gekauft. Aber eigentlich sollte es ziemlich egal sein was dort steht. Zumindest in meinem Fall. Amazon gibt meist auch nach 2 Jahren noch direkt das Geld zurück ;)

Vom Honor-Support hatte ich heute schon eine Antwort - aber da hab ich noch mal nachgehakt. Ich berichte dann.

Gerade bei Drillisch angerufen, aus deren Vertragsverlängerung das Gerät stammt: "Die Honor-Geräte haben nur 1 Jahr" als Auskunft bekommen. Leider ist unmittelbar danach die (Mobil-)Leitung zusammen gebrochen. Im Moment keine Zeit, dem Herrn dort nochmals auf den Zahn zu fühlen.

Mal abwarten, womit der Honor-Support mich bei der nächsten Nachricht überrascht.

Ich habe meines direkt bei Amazon neu gekauft.

Ablaufdatum der Garantie: 2019-10-01

Der Support schreibt, dass die Jahreszahl "2018" bei der Garantiestatusabfrage bei mir/uns wenigen ist falsch.

Die Geräte haben ab Kaufdatum 2 Jahre Garantie. Im Garantiefall ist das Kaufdatum durch Rechnungsvorlage nachzuweisen. Das Datum in der Garantiestatusabfrage ist keine Grundlage für einen Garantieanspruch.

In meinem Fall, da ich das Gerät jemandem abgekauft habe, muss ich die Rechnung des Vorbesitzers (aus seinem Erwerb) sowie den privaten Kaufvertrag, den ich mit ihm schriftlich abgeschlossen habe, vorlegen.

• Danke
Reaktionen: hellmichel und Iwogu
Bei mir steht 2019. Alles bestens.
Das mit dem Kaufvertrag ist eine gute Idee, somit ist der Käufer auf der sicheren Seite.